Magsign Montage

  • Servus zusammen,
    für meinen neuen RS würde ich gerne die Kennzeichen per MagSign (MagSign® | Werk 2 Automotive GmbH) befestigen.


    Heckklappe dürfte relativ einfach möglich sein nachdem man die Verkleidung demontiert hat.
    Für vorne muss jedoch die Stoßstange runter. Da ich kein Schrauber bin, hab ich auch keine Hebebühne zur Hand auf die Schnelle.


    Kann man die Stoßstange machen runter ohne Bühne? oder geht das nur von unten?


    Des Weiteren: wird der Ovtavia ohne Löcher vorne ausgeliefert ab Werk und kommen die ggf. vom Händler/Autohaus?


    Danke für eure Unterstützung -> hab mich beim letzten RS nicht getraut aber jetzt muss das sein ;)

  • Servus,


    du bekommst die Stoßstange ohne Bühne runter.


    Ich musste sie für den Grilltausch auch demontieren.


    Auf jeden Fall müssen auch die vorderen Radhausschalen entfernt werden, so ist es dann einfacher an die Schrauben hinter den Scheinwerfern ranzukommen.


    Am besten du lädst dir bei Erwin die Reparaturleitfäden runter, dort sind alle Schritte und Schrauben angegeben.


    Viel Spaß.


    Ich habe übrigens knapp 2h für die Demontage und 1h für die Montage der Stoßstange gebraucht.

  • Des Weiteren: wird der Ovtavia ohne Löcher vorne ausgeliefert ab Werk und kommen die ggf. vom Händler/Autohaus?


    Soweit ich weiß, sind sowohl vorne als auch hinten bereits 2 Löcher vorhanden :(

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA