Verkleidung im Fussraum Fahrerseite ausbauen?

• Hallo Zusammen,

bräuchte bitte eure Hilfe!
    Ich möchte mir demnächst eine Anhängerkupplung nachrüsten und muss dazu einige Leitungen zum Sicherungskasten und zum Bordnetzsteuergerät legen. Hierfür hab ich heute versucht, die Verkleidung im Fussraum, also da wo Lichtschalter und Klappe drin sind abzubauen. Leider konnte ich im Fussraum rechts und links unten nur zwei Schrauben entdecken. Die Abdeckung hat sich dadurch aber keinen Milimeter bewegt.
    seitlich im Amaturenträger gibt's bei mir keine Schrauben, hinter dem Lichtschalter ebenfalls nicht und hinter dem Ablagefach seh ich auch nur den Sicherungskasten und keine Schrauben die die Verkleidung betreffen.
    Wo ist der Trick oder kann man am Ende die Verkleidung gar nicht demontieren? Hab da beim Skoda Fabia sowas gehört.
    wäre cool wenn mir jemand ne Tipp geben könnte.

LG Dani

Octavia III VRS TDI :thumbsup:

• Ich schreib heute abend was dazu, bin mom unterwegs.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Die Verkleidung seitlich am Amaturenträger sollte nur geklipst sein. Zumindest auf der Beifahrerseite ist es so.

my dream is to fly over the rainbow so high

• Seitlich des Dreieck zum Amaturenträger is kein Problem, dachte aber, dass auch im Fussraum die Verkleidung irgendwie abgeht um besser an den sicherungskasten ranzukommen um die vier Kabel für Ahk einzupinnen. Soweit ich des jetzt aber gesehen habe, is des Armaturenbrett und die Verkleidung unter dem Lenkrad eine Einheit, die entweder komplett raus muss um vielleicht einfacher hinter den sicherungskasten zu kommen, oder man besitzt Finger wie eine Cruise missle und kann blind die Pins in den richtigen Steckplatz buxieren.

LG Dani

• Den Sicherungsträger kann man auch ausclipsen und ein bissl nach vorne ziehen, aber ein Gefummel ist es auf alle Fälle.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Die Variante mit dem ausclipsen hab ich in einer Anleitung von einem anderen Elektrosatz für Ahk auch gesehen, aber durch die kleine Öffnung vom Fahrerseitenhandschuhfach stell ich mir des net wirklich einfach vor.
    In meinem Vorgänger A3, war des noch viel einfacher, da konnte man die Abdeckung samt OBD Dose komplett wegbauen und hatte zumindest etwas mehr Platz um kopfüber im Fussraum die Stecker mit Steckplätzen zu suchen.

LG Dani

• Ich hol mal diesen Thread wieder hoch, wollte keinen neuen aufmachen...

Trust2k wie bekommt man diesen Sicherungsträger ausgeclipst?

Ich habe bei mir die AHK bereits soweit verbaut, komme nur nicht an die beiden Sicherungspinne um die letzten 2 Kabel anzuschließen. So kurz vorm Ziel...:ups:

Den Sicherungsträger kann man auch ausclipsen und ein bissl nach vorne ziehen, aber ein Gefummel ist es auf alle Fälle.

Bestellt: 03.02.18 / Produktionswoche: KW 26 / Lieferwoche: KW 34

//RS (230) DSG Combi - Black Magic Perleffekt - rote Nähte - Black Design - Gemini Anthrazit - Business Amundsen - PDC Vorne - Variabler Ladeboden - Bhzb. Frontscheibe