würdet Ihr die Dachreling nehmen?

  • Hallo Ihr,
    würdet Ihr die Dachreling nehmen?

    Da ich im Frühjahr bestellen möchte stehe ich vor der Entscheidung ob ich sie nehmen soll, gebraucht wir sie vom mit Sicherheit nicht es ist eben die optische Frage, da der Preis nicht ausschlaggebend ist.

    Hat jemand ein Bild ohne diese Dachreling?

  • Also wenn du mal wieder vor hast den Wagen zu verkaufen, dann würd ich mit nehmen, denn mit DR bringst ihn besser weg! Optisch siehts natürlich auch besser aus!!:045:

  • ich würde ihn ohne kaufen...........leider ist der abbau zwar möglich,aber das verschließen der löcher gestaltet sich etwas schwer:thumpdown:;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Ich würde sie wieder nehmen... sieht besser aus und macht das Wägelchen etwas Wertstabiler!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Nur mit, was Du hast hast Du vielleicht wird sie einmal gebraucht .Beim verkauf des RS ev.wichtig (ich will nur mit)

    Gruss

    misen

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • macht es tatsächlich soviel aus beim Wiederverkauf?

    ich denke wenn ich sie dann wirklich brauchen würde, gibt es doch sicher einen Dachträger so wie bei Limousinen?

    Mir geht es um die Optik und natürlich auch etwas um dem wiederverkauf, ist es dann so wichtig wie zu Beispiel die Klimaanlage?

  • "Nen Kombi ohne DR ist wie´n Klo ohne Deckel...:040:" Zitat


    Hab ich mal irgendwo gelesen und kann dem nur zustimmen!
    Da würde sich wohl eher die Frage nach Limousine oder Kombi stellen?!:wink:

  • Wenn Du in die Ferien fährt mit 2 Kindern und Ski etc. wirds eng im Kofferraum.Aufs Dach kommt dann ein (Sarg)-Skibox und da ist die Sicherheit mit Reeling höher.Habe meinen RS auch mit Reeling bestellt finds schöne und besser.

    misen

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Würde meinen wieder ohne bestellen. Mir reicht der Kofferraum. :027: Ohne sieht er viel kräftiger aus. Die Reling macht ihn optisch viel höher. Geschmäcker sind ja verschieden.

    Schau mal in meiner Gallery, da siehst du Bilder ohne Reling


    Gruss Billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Du meinst da kann sich festhalten wen man zu viel gebechert hat,weiss aber nicht ob ich einen Arm nach oben bring:020: :dft005:

    misen

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • als nutzen mag es gut sein,aber die optik gefällt mir ohne besser.:045:
    es ist aber auch klar das er sich ohne schlechter verkaufen läßt;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Ich find ohne auch besser, ist sportlicher und wirkt tiefer.
    Bei weiss auf jeden fall ohne.:045: Meine meinung :010:
    Was nimmst du für eine farbe? Wird dein Auto no tiefergelegt?

  • Zitat von RS2;29210

    Ich find ohne auch besser, ist sportlicher und wirkt tiefer.
    Bei weiss auf jeden fall ohne.:045: Meine meinung :010:
    Was nimmst du für eine farbe? Wird dein Auto no tiefergelegt?



    Hallo werde eine Dunkle Farbe nehmen, Schwaz oder Anthrazit, zum Tieferlegen kann ich noch nichts sagen.

    Da ich das Auto für mich kaufe (Freundin aber keine Kinder) ist mir der Platz auf den Rücksitzen nicht ganz so wichtig, es eher um Ski oder da ich öfter etwas Werkzeug Transportiere brauche ich einen vernünftigen Kofferraum. Ich fahre schon seit Jahren Audi A3 (2 Türig) da reicht der Platz im Kofferraum schon aber ist immer nervig alles genau einzuladen das es passt.

    Also mir geht es um die Optik und den wiederverkauf, denke das ich das Auto ca. 6+ Jahre behalten werde.

  • Glaub mir, nimm ihn ohne Rehling. Mein Kollege hat einen Silbernen ohne. Ich muss jedes mal fast weinen dass ich meinen mit genommen habe.heul
    Er sieht viel besser aus ohne. Alles andere ist Standartgelabere. Wie zbsp. ein Diesel kann nicht Sportlich gefahren werden oder Skodafahrer können sich keinen Audi leisten, Autos ohne Klima können nicht wiederverkauft werden usw.
    Das mit dem Wiederverkaufswert ist auch gelaber. Ich habe meinen Citroen auch ohne Klimaanlage Tip-Top weiterverkauft.
    Die Rehlinge von Audi sind ja auch extrem tief gebaut, mann sieht die auch fast nicht mehr. Allso ohne. ;)

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Ja da weiss es einer aber ganz genau:027:

    "Glaub mir, nimm ihn ohne Rehling. Mein Kollege hat einen Silbernen ohne. Ich muss jedes mal fast weinen dass ich meinen mit genommen habe.heul
    Er sieht viel besser aus ohne."

    Das ist nun mal absolut Geschmackssache und ich sage zB. ohne sieht :042: aus.

    "...Standartgelabere. Wie zbsp. ein Diesel kann nicht Sportlich gefahren werden oder Skodafahrer können sich keinen Audi leisten"

    Das hat eigentlich nicht viel mit der Frage nach der Dachreling zu tun.

    "Das mit dem Wiederverkaufswert ist auch gelaber."

    Diese Aussage kannst du ja mit Sicherheit belegen, indem du die Octavia-Verkaufszahlen mit und ohne Reling kennst. Ich kann es und glaub mir Octavias ohne Reling sind viel seltener.;)

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber



  • Versuch doch einfach zwischen den Zeilen zu lesen, falls es nicht für dein Niveau zu schwer ist. Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Hey, immer cool bleiben.
    Mit Beleidigung hat das absolut nichts zu tun und wenn es denn doch so rübergekommen ist dann sorry.
    Ich wollte mich ja zuerst zum Thema gar nich äussern, aber da ich meine Autos nun wirklich sehr oft wechsle, weiss ich (und informiere ich mich) welche Ausstattungen denn von den Käufern gerne bestellt werden. Darum habe ich alle meine Kombis (egal welche Marke/Modell) immer mit Reling bestellt, weil die einfach wieder besser weggehen. Und eben dieser Umstand hat deshalb nichts mit Standardgelabere zu tun, sonder basiert einfach auf Fakten.
    Wenn ich aber ein Auto 6 Jahre fahren würde, dann würde ich es so konfigurieren, wie ich möchte und nicht nach dem Wiederverkaufswert. Das Auto muss mir einfach gefallen und Basta.
    Deine Aussage: "Glaub mir, Nimm ihn ohne Reling....." hilft kalli vermutlich auch nicht so richtig, gibt sie doch eigentlich nur deine persönliche Geschmacksrichtung wieder.
    Und noch zum Schluss: Wenn ich zwischen deinen Zeilen schlichtweg nichts lesen kann, dann muss dies nicht unbedingt an meinem Niveau liegen, es könnte ja auch sein, dass da nichts dazwischen steht...aber trotzdem besten Dank für deine Einschätzung meines Nieveaus.;)

    Also in diesem Sinne, tief durchatmen, locker bleiben und Freude an unseren schönen Autos haben.

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Hab mir auch gedacht "wie oft brauch ich die Rehling" und kaum nen Monat später hab ich sie mal gebraucht. Hab keinen Anhänger bekommen und musste viel transportieren und wir waren zu viert im Auto.


    Ich lade zwar nicht gerne was aufs Dach aber manchmal muss mans halt doch machen.


    Ob du ihn mit oder ohne bestellst ist DEINE entscheiden. Das ist wie die Frage der Lackfarbe oder ob man Diesel oder nen Benziner will...

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Zitat von rampace;29240

    Frage: Fährst du einen schwarzen Kombi? In letzter zeit sehe ich immer um die gleiche Zeit einen schwarzen RS am HB Zürich vorbeifahren. :023:



    Nein, das bin def. nicht ich. Bin sehr selten in der Stadt unterwegs. Bin im ZH-Unterland heimisch und arbeite auch da.

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Tut mir leid, aber mit dem Kommentar hast du dich mMn selber Schuldig gemacht. ;)


    Zitat von rampace;29225

    Er sieht viel besser aus ohne. Alles andere ist Standartgelabere. Wie zbsp. ein Diesel kann nicht Sportlich gefahren werden oder Skodafahrer können sich keinen Audi leisten, Autos ohne Klima können nicht wiederverkauft werden usw.
    Das mit dem Wiederverkaufswert ist auch gelaber.

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Also dann tendiere ich ihn ohne zu bestellen,
    vielleicht hat ja mal jemand ein Bild am besten von einem in Anthrazit vom der Seite, so kann man sie mit Photoshop entfernen und den Vergleich sehen.

  • Immer mit Bestellen.Gehört einfach dazu.Macht den RS eleganter,find ich.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Kombi ohne Dachreling sieht in meinen Augen unvollendet aus, es fehlt einfach was....
    Ich habe Dachreling und das ist auch gut sooooo...und würde jedem raten Sie mitzubestellen, aber Geschmäcker sind verschieden!!!
    Mach was DU denkst und nicht was alle Dir raten, dann klappt das auch.....



    Gruß


    Umbau: SKN Stufe 1 :p,H&R Tieferlegungsfedern 50mm, K&N Tauschfilter, Winterreifen Semperit Speed Grip auf A3 Alufelgen, Hiir Sprachmodul, MAC Endstufe mit Kicker Kiste, Heckklappe gecleant8), Fußstütze vom Cupra, Dachspoiler Skoda Sport


  • Hallo,
    da ich jetzt erfahren habe das die Nachrüstung möglich ist, werde ich oben ohne bestellen.

    Jetzt wäre für mich noch ein Bild interessant wie schon oben erwähnt.

    Danke Gruß
    Kalli

  • @ Kalli
    Ich versuche den RS meines Arbeitskollegen zu Fotografieren. Leider Arbeitet er in einem anderen Kanton..."Bundesland". Sobald sich was ergibt, stelle ich dir die Fotos ein. Ist leider ein Silberner. Ok?

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Ich habe mal im Schwester Forum rumgestöbert und dies Bilder gefunden. War leider kein Antrazit dabei. Aber zur Anschaung sollte es reichen.
    Danke den Besitzern der Wagen:048:;)

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • hehe bleibt friedlich :-(

    also...ich habe ja nun anthrazit als farbe..da sieht die silberne reling recht edel aus. ist aber wirklich reine geschmacksfrage. wenn du dein auto schön mit streifen tunen willst nimm sie ohne :D.

    aber denk immer daran...mit reling kommt die (spätere) freundin leichter in die karre rein + raus *kichert*

    der T.

    Bin auch dabei bei www.pennergame.de spendet ruhig ein wenig ^^ (danke für die bereits häufige nette Unterstützung!! - weiter so - nur ein kleiner klick, 50 Stck. am Tag werden benötigt :011:). Meldet euch zum spiel an - bitte Knoedel_Troedel als den angeben der euch geworben hat - es macht fun, sogar mal ohne auto:011:


    http://www.pennergame.de/change_please/5428594/

  • Ich werde meinen mit Dachreling bestellen, finde das so schöner.

    Das ganze ist natürlich immer alles Geschmackssache und man wird bei solche fragen in einem forum nur eine antwort bekommen. Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.
    Sinnvoller währe eine vortel-nachteil Frage zu stellen und bei dem rest den eigenen Geschmack entscheiden lassen.

    Hoffe ich hab keinen gekränkt... ;)

    Gruß Sascha

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Ich wäre eigentlich auch gegen die Dachreling gewesen weil ich es ohne irgendwie schöner finde. Aber ich habe mich aus praktischen Gründen überzeugen lassen.
    Kommt irgendwann ja vielleicht doch mal ne Dachbox, Räder, Lattenrost oder was weiß ich drauf

    LG Katja

  • Habe Dir auch nur ein Foto von meinem Schwarzen, Oben ohne :011::004:

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • einfach nur geil:045:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • hi!

    also ich habe meinen ohne bestellt da meine freunde schon im vorhinein gesagt haben "ah wenn du deinen rs hast können wir mit erm in den skiurlaub fahren"!:-)
    so das hat sich jetzt erübrigt!;-)

  • @DR.O
    das argument ist io.:045:da müssen immer die selben zum fahren herhalten.
    ist ähnlich wie mit dem bauernhacken(hängerkupplung),wenn man eine am auto hat,fragen die freunde immer....duuuuuuuu,könntest du mir mal kurz dein auto borgen

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Bei mir ist es zum Glück so, dass einige Leute Anhängerkupplung und / oder Dachgepäckträger haben. Sonst würde mich das glaub auch nerven...

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Hallo,
    dann werde ich ohne bestellen


    1. die Optik gefällt mir ohne besser
    2. wenn man es auf mehrere tkm hochrechnet, die ich ja in 5-7 Jahre fahren werde, auch ein horrender weniger Verbrauch an Kraftstoff die Folge haben.

    Nur muss ich mich noch durchringen ob ich auf das geplante Facelift noch warten soll.

  • kalli
    ohne reling:045::045:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich