Welches Gewindefahrwerk!

• Hallo!
    Meine Name ist Thomas bin 43 Jahre jung und habe mir im Novemvber 2015 einen Stahlgrauen RS230 Combi bestellt(Liefertermin 05/16). Nun stellt sich auch mir die Fahrwerksfrage. Würde gerne vorher wenn möglich ein paar verschiedene Fahrwerke Probefahren/sitzen....
    Komme aus 26188 Edewecht. Eventuell gibt es ja RS Fahrer aus der Region Oldenburg/Bremen mit Federn oder Gewindefahrwerken die mir bei einer kurzen Probefahrt meine Entscheidung über das Fahrwerk helfen können...

Vielen Dank im Vorraus!

Gruss Thomas

• Da kann dir bestimmt lueneburger weiter helfen

Na ja ob ein H&R Monotube wie bei mir oder @Cabdriver79, ein KW DDC @Eisbaer oder ein ST XA @Ich Gewindefahrwerk oder doch ehr Tieferlegungsfedern wie Eibach Sportline @RS Rowdy H&R Tieferlegungsfedern @CZcar oder Eibach Komfortline Federn etwas für Thomas sind ???

Das könnte er vielleicht selbst rausfinden wenn er zum Treffen beim ADAC Hansa Lüneburg, am 21. Februar erscheint, all das ist sicher dort am Start und jede menge nette Leute dazu, die sicher auch mal ein paar Meter fahren.

Gruß aus der Heide
    Frank :thumbup:

• Hehe,

gute Idee von dir Frank.
    Jetzt würde ich auch noch warten mit einer Tieferlegung. Das Treffen am 21.2. bietet sich doch super für dich an. Ich beneide dich wirklich! Ich hatte bei meiner Wahl nur einmal die Möglichkeit bei Shadow in Hamburg ein Ründchen mit zufahren und hab dann doch blind was ganz anderes genommen ^^. Also freu mich auf dich dann beim ADAC Gelände! Auf alle andere freu ich mich natürlich auch

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Ich empfehle nach wie vor ein KW V3 in der tiefen Version. Die Wahl auf die Tiefe Version deshalb, weil es mit 2 Federn (Vorspann- / Hauptfeder) anstatt einer Formfeder aufgebaut ist, somit ein ganz anderes Verhalten zu Tage kommt und Zug- / Druckstufen Verstellung, weil man den RS somit super zu einem Kurvenräuber machen kann, was bei einem V1 o V2 nicht so gut geht.

Ist aber nur mein Eindruck/meine Meinung. Kann dir leider keine Fahrt anbieten, da Du zu weit weg wohnst

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich kann immer wieder zu einem KW Fahrwerk raten. Hatte Version V2 über 100000km in meinem Passat 3BG verbaut. Absolut tolles Fahrverhalten und selbst nach 8 Jahren noch top in Schuß!
    Habe mich nun auch wieder für ein V2 entschieden und es bis heute nicht bereut!
    Gruß Marc

Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

• Wir schliessen dann hier mal wieder.

• Es gibt ausreichend Beiträge zu den verschiedenen Fahrwerken.
    • Thomas hat verschiedenen Möglichkeiten zur Entscheidungsfindung aufgezeigt bekommen
    • Die letzten beiden Einträge (nicht negativ gemeint) zeigen worauf dieser Thread hinauslaufen wird

Am Ende des Tages ist es die eigene Entscheidung auf welches FW letztlich die Wahl fällt.
    Ansonsten haben wir schon ausreichend Threads welche zur Entscheidunsfindung beitragen sollten.

Danke & Gruss
    Thomas