Was man bei einem Neuwagen NICHT machen sollte

• Obwohl ich schon ein paar Neuwagen fahren durfte, habe ich auch beim Octi in den ersten Monaten ein paar Sachen irreversibel falsch gemacht. Vielleicht könnte man mal entsprechende Tips zusammentragen? Spontan fällt mir ein:

- Beim (ersten) Radwechsel sollten die Naben NICHT mit einem Negerkeks bearbeitet werden - was bei vielen Reifenfuzzis leider Standard ist. Dadurch wird die ab Werk vorhandene Lackschicht beschädigt und der Gammel an der Radnabe wird zwangsläufig losgehen.

- Türgummis scheinen ab Werk mit einer Beschichtung versehen zu sein. Daher sollte man sie NICHT mit Gummipflegern o.ä. behandeln.

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Ähm.....was ist den ein " Negerkeks " ???

Ich nehme mal ned an was zum Essen :-((.

Zeigt mir bitte mal sowas.

Gruß Frank

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen