Suche/Tausche OZ Ultraleggera 8x18 ET45

• Hallo Leute,

ich suche 2 OZ-Felgen Ultraleggera in 8x18 mit ET 45.
    Habe selbst 4 dieser Felgen in 8x18 ET35 montiert. Da diese vorne mit ET35 aber recht weit herausstehen, möchte ich vorn gerne ET45 montieren. Hinten passt ET35 perfekt.
    Hat evtl. jemand Interesse 2 Felgen in ET45 gegen ET35 mit mir zu tauschen oder hat 2 Felgen in ET45 übrig?
    Meine Felgen haben keine Beschädigung und sind 1 Saison montiert gewesen. Die Reifen würden wir natürlich ebenso tauschen, damit jeder seine behalten kann.
    Habe bereits mit dem TÜV gesprochen. Eine Eintragung mit unterschiedlichen ET´s ist problemlos möglich, wenn es sich nicht um Allradantrieb handelt.
    Das Gutachten für ET35 könnte ich kopieren.

Falls Interesse besteht evtl. auch mit Wertausgleich bitte melden.

Viele Grüße
    Chris

• kannst du mal fotos posten wie weit die 35er ueberstehen?

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• Hi, hier ein Bild.
    Auf der anderen Seite ist es nicht ganz so schlimm.

• Hi rs200+,
    ich finde es halt optisch nicht so schön und außerdem möchte ich noch 50mm H+R-Federn einbauen (ist momentan noch das Original RS-Fahrwerk).
    Habe Angst, dass das dann schleift. Möchte nur ungern am Radkasten was ändern.

• Zitat von chris_cb;29101

Hi rs200+,
    ich finde es halt optisch nicht so schön und außerdem möchte ich noch 50mm H+R-Federn einbauen (ist momentan noch das Original RS-Fahrwerk).
    Habe Angst, dass das dann schleift. Möchte nur ungern am Radkasten was ändern.

Hi Chris,

wenn die -50mm H&R Federn eingebaut sind, stehen sie nicht mehr so weit raus.
    Sind die so überhaubt eingetragen? Normalerweise muß 15 cm überhalb der Radnabe (Radmitte), die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein.
    Mit den Federn passt das schon.

LGF

• Hi freewheeling RS,
    ja sind so eingetragen. Wurde aber beim Händler gemacht und mein normaler TÜV-Prüfer sagt, er hätte das so nicht abgenommen.

Problem ist auch, dass ich offensichtlich einen ziemlichen Achsversatz habe. Auf der anderen Seite steht das Rad ca. 7mm weiter innen. Habe schon versucht zu reklamieren, aber ist offensichtlich bei alle Fzg. auf Golf V Basis so. Die haben da sehr große Toleranzen.

Aber mal zu den Federn: warum sollten die Räder nach dem Tieferlegen weiter ins Radhaus kommen? Verstehe zwar, dass dann das Rad einen negativeren Sturz haben wird, aber der wird ja durch die anschließende Vermessung/Einstellung wieder eliminiert. Oder sehe ich da was falsch?

Viele Grüße
    Chris

• Hi Chris,

so ein extremer Achsversatz ist natürlich schon heftig, kann ich von meinem nicht sagen.
    Der Sturz bleibt minimal negativer denke ich, aber da bin ich auch nicht der Spezialist und ich denke das kann man auch vernachlässigen.

Aber durch das Absenken der Kotflügel ist einfach die Lauffläche der Reifen früher, (von der Radmitte her gesehen) und insgesamt mehr abgedeckt als vorher, dann sieht das halt nicht mehr so weit überstehend aus.

Wenn bei Dir die beiden Seiten so unterschiedlich sind weiß ich nicht ob's reicht, aber bei zwei Autos in meiner Jugend habe ich die Erfahrung so gemacht. Hatte zuerst nur halbwegs breite Alufelgen mit wenig Einpresstiefe montiert und dachte auch, oh weh steht vorne viel zu weit raus, aber nach dem Tieferlegen war's ok.

Gruß Frank

• durch tieferlegen wird die radabdeckung etwas mehr gegeben sein,weil die VA mehr sturz bekommt.
    steht auch teilweise in diversen felgen/gutachten;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hallo nochmal,

vielen Dank für die Infos. Vielleicht hauts ja trotzdem hin.
    Werde mal mit der Werkstatt sprechen, ob die mit einfach mal an der extremsten Seite (vorne rechts) die Feder ausbauen. Dann kann man ja das Rad per Hand einfedern und gucken obs passt.
    Falls trotzdem noch jemand 2 Felgen in ET45 verkauft bzw. tauschen will, bitte einfach melden.

Chris

• hey habe Noch Originalfelgen abzugeben eine hat leichte Kratzer die anderen sind ok. Nur komplett 300,- und weg

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry: