In Zahlungnahme vs. Privatverkauf

  • Gibt hier genügend die mit ihrem RS absolut zufrieden sind und wie Browning schon schrieb ist die Diskussion ziemlich wertlos, wenn man immer nur von Mängeln spricht u. diese nicht benennt. Klar kann man immer mal ein Montagsauto erwischen u. das ist dann ziemlich ärgerlich aber dafür gibt es die Garantie und wenn der Händler unfähig ist diese zu beseitigen, dann muss man halt andere Wege einschlagen. Ich musste bisher zweimal zum Händler wegen gerissener Scheinwerfer u. nicht arrentierender ahk. Wurde beides anstandslos gewechselt.

  • Seit wann muss man Reparaturen angeben Unfallschäden ok aber sonst


    von Reparaturen hat ja keiner geschrieben, lediglich von bekannten Mängeln, die angeblich nicht behoben worden sind.
    Und die würd ich tunlichst im Kaufvertrag angeben.

    Gruß vom Frank



    Man lebt nur einmal.
    Aber wenn man es richtig macht, ist einmal genug. :lol:

  • Ich möchte hier auch mal kurz meine Erfahrungen einbringen.


    Ich habe in den letzten Monaten (bevor ich meinen RS bekommen habe) auch versucht mein Auto Privat zu verkaufen, da mir das Angebot zur Inzahlungnahme zu wenig war.
    Meine Erfahrung hierbei war, dass es gerade in diesem hohen Preissegment sehr schwer ist sein Auto Privat zu verkaufen. Ich hatte wie gesagt mehrere Monate damit verbracht meinen Wagen auf allen möglichen Portalen, in Zeitungen usw. anzubieten und es war nicht eine einzige seriöse Anfrage dabei. Wenn dann nur "Spaßbieter" (für 10.000 komme ich sofort und hole ihn ab...) oder sog. Autohäuser die sich dann nie mehr gemeldet haben.
    Ende vom Lied war, ich habe dann entnervt aber glücklich (über meinen RS :-)) mein Auto beim Händler in Zahlung gegeben und war froh, dass ich ihn dann problemlos vom Hof hatte.


    Ich denke, und da schließe ich mich ein, dass ich die meisten bei solchen Beträgen jenseits der 20k lieber beim Händler kaufen um im Falle von Problemen etc. einen Ansprechpartner zu haben. Allein diese Tatsache würde mir als Käufer ein gewisses Gefühl der Sicherheit geben, welches ich bei einem Privatkauf nicht habe. (Gekauft wie gesehen)


    Gruß

  • Warum halten hier alle mit ihren scheinbar doch erheblichen Mängellisten hinterm Berg. Traut ihr euch nicht?
    Vielleicht sollte hier jeder mit erheblichen Mängeln auspacken, um den Hersteller unter Druck zu setzen, wenns denn berechtigte Reklamationen sind.
    Gruß Michel