Fußraumbeleuchtung fehlt

• Ich hab ja nen EU Reimport nun hat ich in den Türen die Griffbeleuchtung aber im Fußraum ist nichts am leuchten, anscheinend wurde das nicht verbaut.
    Jetzt meine Frage weiss jemand ob da in den tiefen des Amaturbretts evtl die Kabel vom Kabelbaum schon liegen und ich muss evtl nur die Fassungen anklemmen oder haben die tatsächlich zwei unterschiedliche Kabelbäume???

LG :thumbsup: Marc

Fährste quer siehste mehr :D

• Wenn sie nicht verbaut sind, dann liegen auch keine Kabel, die Zeiten wo mal hier da ein Kabel zuviel drin lagen sind vorbei :)

Du wirst in deinem Skoda kein Kabel finden, welches überflüssig ist !

Wenn muss vom Bordnetzsteuergerät ein Kabelbaum gezogen werden, was sich aber noch in Grenzen hält.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Also die Aussparungen für die Leuchten haben sie schon um Kunstoff ausgeschnitten ; ) hatte deswegen hoffnung gehabt irgendwo noch was passendes zu finden wo man evtl nur noch ne Fassung mit Leuchtmittel anstecken braucht ....
    Schade aber danke ; )

• Kann die Aussage von @Trust2k bestätigen. Die Kabelbäume werden genau auf das Fahrzeug gebaut um jeden mm unnötig enthaltenes Kabel zu vermeiden (Kosten).

Hatte hier auch ein Beispiel, allerdings kein EU-Wagen sondern für den deutschen Markt.
    Fahrzeug war ein Seat Ibiza Cupra Modelljahr 2005.

Hier wurde bis Modelljahr 2004 noch eine Kofferraumleuchte verbaut und es war sogar schon das Kabel für die Handschuhfachbeleuchtung inkl. Stecker bis hinter das Handschuhfach gezogen. Die Leuchte selbst fehlte allerdings.

Interessanterweise war dann bei meinem Modelljahr 2005 eben keine Kofferraumleuchte mehr vorhanden, aber schon eine Stanzung, so dass man nur noch den Teil herausbrechen musste und die Leuchte in die Verkleidung setzen. Dazu musste ich hier aber auch noch das Kabel zum Bordnetzsteuergerät ziehen (da man nur auf der Fahrerseite arbeiten musst, ging das noch). Bezüglich der Handschuhfachleuchte fehlte dann mittlerweile auch schon die Vorbereitung des Kabels inkl. Stecker, aber interessanterweise war auch im Kasten selbst eine Stanzung wie bei der Kofferraumleuchte vorhanden.

Um diesen Zeitraum muss das angefangen haben, dass leider keine Kabel mehr liegen :(

Du wirst also wohl oder übel diese verlegen müssen, wenn Dir die Fußraumbeleuchtung das wert ist.

• Ach..... dann leg ich mir einfach ne Lichterkette quer durch´s Auto

dann kann ich wenigstens noch die Farbe ab und an mal ändern

:D

Aber danke ;)

• Das heisst Licherkette, nicht Lichterkette :p *hessischinsider*

Die Fussraumbeleuchtung wird eh überbewertet, da sieht man nur auch nachts, wie dreckig das Auto ist ...

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Muss selber angefertigt und im BCM eingepinnt werden.

• Hat das evtl schonmal jemand gemacht oder kann ne Anleitung geben? In einem anderen Thread wurde die Vermutung angestellt, dass diese Leuchten (kfz-premiumteile24 VW Audi Original Teile und Fußmatten Shop | Original VW Golf 7 LED Fußraumbeleuchtung zur Nachrüstung vorn GTI R20 Alltrack LED Leuchten Kabel Fußraum | online kaufen)
    passen könnten? lG

Bestellt: KW 12
    PW unverb.: KW 28
    PW fix: KW 28
    LT fix: KW 32
    Übergabe: KW 33

• Hallo zusammen!
    In meinem EU Import ist auch keine Fussraumbeleuchtung drin. Auch wenn sich mir der Nutzen dieser nicht wirklich klar ist, würde ich gerne ein Foto davon sehen. Wäre interessant sowas zu sehen.

• Welchen Nutzen haben tolle Felgen?
    Es sieht gut aus. Die Fußraumbeleuchtung sieht auch nur gut aus.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21