Beiträge als "uninteressant" markieren

• Hallo,

um mich über neue Beiträge zu informieren, nutze ich die "ungelesene Beiträge" Funktion. Themen die mich interessieren, oder wo ich einen Beitrag geschrieben habe, landen in den abonnierten Beiträgen. Bei Neuigkeiten werden diese ja dann auch in den Benachrichtigungen angezeigt. Zusätzlich nutze ich eben die Funktion "ungelesene Beiträge" um nicht neue Themen zu verpassen, die ich noch nicht abonniert habe.

Nun tauchen da eben auch Themen auf, in denen es neue Beiträge gibt, die mich aber nicht interessieren.

Gibt es eine Möglichkeit diese raus zu filtern? Die Bereiche habe ich z.B. schon aussortiert, so dass ich z.B. keine Beiträge im 1Z-Bereich sehe.

• Ich fürchte, das geht leider nicht. Aber wie ich es mache: Ich lasse mir ebenfalls alle "Ungelesene Beiträge" anzeigen, lese alle, die mich interessieren. Und falls es tatsächlich uninteressante Themen gibt, lese ich die nicht (logischerweise) sondern klicke, nachdem ich eben alles relevante gelesen habe, auf "Alle Foren als gelesen markieren". Das ist der naheste Workaround zu deinem Problem, denke ich.

• Genau so mach ich das auch wie Zappelfillip...

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Ich fürchte, das geht leider nicht. Aber wie ich es mache: Ich lasse mir ebenfalls alle "Ungelesene Beiträge" anzeigen, lese alle, die mich interessieren. Und falls es tatsächlich uninteressante Themen gibt, lese ich die nicht (logischerweise) sondern klicke, nachdem ich eben alles relevante gelesen habe, auf "Alle Foren als gelesen markieren". Das ist der naheste Workaround zu deinem Problem, denke ich.

Hey, den Workaround nutze ich auch schon. Gerade wenn aber mal etwas mehr los ist oder man etwas länger nicht geschaut hat, häuft sich ja so einiges an. Da wäre so eine Funktion nützlich, um vor zu sortieren.
    Deine Vorgehensweise zeigt mir aber, dass ich schonmal auf dem richtigen Weg bin :thumbup:

• Ich nutze auch die "ungelesenen Themen". Aber ich arbeite mich von oben nach unten durch :)
    Der Trick: Themen, die mich nicht interessieren klicke ich doppelt an und markiere sie damit einzeln als gelesen.
    Damit geht es echt schnell und bleibt übersichtlich. Geht nur leider am Smartphone nicht.

• HI,

Zitat

Foren an/aus schon probiert ?

Pushy schrieb:
    Die Bereiche habe ich z.B. schon aussortiert, so dass ich z.B. keine Beiträge im 1Z-Bereich sehe.

Ja, hat er.

Komisch, hier funkt das wunderbar,
    sehe gerade über "Ungelesene Beiträge" nur die angeschalteten Foren (Iceweasel unter Debian)

Gruß, Uwe :)

• Ja klar funktioniert das, er redet aber nicht von Foren - zum Beispiel hat er ja wie geschrieben die für ihn uninteressanten 1Z-Foren ausgeblendet - sondern von einzelnen (uninteressanten) Themen in Foren, die er nicht ausgeblendet hat.

• Kann man auch über tapatalk Foren ausschalten?
    Ich kannte die Funktion noch gar nicht, finde sie nicht und bin gerade ein paar Tage unterwegs ...

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Ich nutze auch die "ungelesenen Themen". Aber ich arbeite mich von oben nach unten durch
    Der Trick: Themen, die mich nicht interessieren klicke ich doppelt an und markiere sie damit einzeln als gelesen.
    Damit geht es echt schnell und bleibt…

Das klingt interessant, aber irgendwie verstehe ich es nicht. Du doppelklickst Themen im Webbrowser, um sie als gelesen zu markieren? Wo doppelklickst du da? Den Link? Geht bei mir nicht. Kannst du es mal bitte genauer spezifizieren?

Danke

• Das Doppelklicken kannte ich bisher auch noch nicht, von daher Danke für die Info.
    Den einzigen Unterschied den es bringt ist aber, dass der Thread-Titel dann nicht mehr Fett geschrieben ist. Wenn der Thread gleich aus der Übersicht gehen würde, wärs nicht schlecht.

Wie gesagt, es ist jetzt nichts kritisches was unendlich stört, wäre nur hilfreich gewesen um die Informationsflut ein bisschen steuern zu können.

Bin auf alle Fälle wieder einer Funktion schlauer und werde diese auch nutzen :)