Bremsscheibenwechsel am RS, welche Empfehlung gibt es?

  • Ich bräuchte im Frühjahr hinten neue Scheiben. Die haben Tiefe Riefen... Der RS bremst hinten einfach zu wenig. Kann ich da auch andere Scheiben drauf machen oder müssen die irgendwie zu den vorderen passen?

  • Woran merkst du das, dass dein RS hinten zu wenig bremst?


    hab ich mich auch gefragt :lol:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat

    Woran merkst du das, dass dein RS hinten zu wenig bremst?


    Tja das is ja einfach so. Die Bremsleistung is vorne stärker... Die vorderen Bremsscheiben sind blitzblank, die hinteren geriffelt ohne Ende und voll Flugrost!

  • Da jetzt in naher Zukunft die Bremsen neu gemacht werden müssen und ich auf was anderes umteigen wollte, wollte ich mal nach der Kombination etwas taugt, oder ob man etwas daran verbessern kann.


    Kann man die Scheibengröße bei der Bremse verändern bzw. vergrößern?!


    EBC Black Dash Bremsscheibe
    EBC Green Stuff Bremsbeläge

    Octavia RS Combi in Candyweiß Bj.2012 (Snow White)
    - LED komplett innen & außen
    - Kurzer Antennenstab
    - AMG-Look gedippt
    - Milotec Scheinwerferblenden
    - Sportgrill ohne Emblem

    - LED Rülis (Chrystal/Red)
    - Neue Skoda Embleme

  • Lemme kommt drauf an was Du willst. Ich würde sagen Du wendest Dich da z.b. an Andre (rs200+). Ich möchte z.b. solche Bremsscheiben wie Er als Profilbild benutzt und dazu Keramik Beläge bzw. gibt es dazu auch die green oder red stuff Sportbeläge. Den Preis den mir Andre nannte find ich fair. Deine Beschreibung klingt fast nach dem was ich auch drauf machen möchte, ausser Du willst noch mehr machen :-)


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von BB RS 202 ()

  • Zitat

    Kann man die Scheibengröße bei der Bremse verändern bzw. vergrößern?!


    Können schon, der Aufwand wäre aber wohl zu hoch, weil noch Adapter und andere Sättel nötig wären, zumal schon die grösseren Scheiben und Beläge schon einiges mehr kosten.



    Zitat


    EBC Black Dash Bremsscheibe
    EBC Green Stuff Bremsbeläge


    Wieso nicht gleich die RedStuff ? ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich würde gleich zu Tarox raten , alles andere ist bloß wieder eine "Zwischenstation" . Ich habe auch erst EBC gefahren und dann auf Tarox gewechselt . Seit dem ich die Tarox drin habe gibt es auf der Autobahn keine Probleme mit weicher Scheibe oder fading geschweigen denn das die Bremsscheibe "unrund" läuft nach dem sie mal heiß war.
    Das ist nur ein persönlicher Tipp von mir mehr nicht.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Ich würde gleich zu Tarox raten , alles andere ist bloß wieder eine "Zwischenstation" . Ich habe auch erst EBC gefahren und dann auf Tarox gewechselt . Seit dem ich die Tarox drin habe gibt es auf der Autobahn keine Probleme mit weicher Scheibe oder fading geschweigen denn das die Bremsscheibe "unrund" läuft nach dem sie mal heiß war.
    Das ist nur ein persönlicher Tipp von mir mehr nicht.


    Genau das gleiche hab ich auch gedacht, aber die Tarox (z.B. F2000) ist EINIGES teurer als eine z.B. BlackDash !


    Welchen "staubarmen" Belag könnte man eigentlich mit den Tarox fahren, wenn man wert drauf legt ?
    Weil das ist für mich schon ein starkes Kriterium, auch wenn ich vielleicht (leichte) Performance-Einbussen haben sollte.


    Denn schliesslich und endlich ist es ein Familienkombi, der, zumindest in meinem Fall, nie die Rennstrecke sehen wird.
    Zumal fährt meistens meine Frau mit dem Auto und die Kinder sitzen auch meistens noch mit drin.
    Denn soweit mir war, brauchen Scheiben wie eine Tarox ab und an eine "hart Hand", damit sie auf Dauer richtig funktionieren.
    Und in der Schweiz fahren wir sowieso nicht die hohen Geschwindigkeiten wie bei euch in DE.

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wer hat red oder green stuff Beläge drauf? Mir wurde abgeraten. Soll klingen wie wenn ein Zug im Bhf einfährt beim bremsen ???


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Genau das gleiche hab ich auch gedacht, aber die Tarox (z.B. F2000) ist EINIGES teurer als eine z.B. BlackDash !


    Welchen "staubarmen" Belag könnte man eigentlich mit den Tarox fahren, wenn man wert drauf legt ?
    Weil das ist für mich schon ein starkes Kriterium, auch wenn ich vielleicht (leichte) Performance-Einbussen haben sollte.



    Mit dem Thema Staubarm habe ich mich ehrlich gesagt nie beschäftigt weil mir das egal ist. Vielleicht kann dir der Andre' alis RS200+ ja in der Hinsicht weiter helfen. Vielleicht hat er gewisse Kombinationen schon verkauft und dadurch mal Feedback egal in welcher Form bekommen.
    Ich glaub nicht das die Tarox unbedingt "ran genommen" werden müssen. Ich denke ganz einfach das das Potential der Scheibe super ist und wenn man auch mal öfter stark bremsen muss die Scheibe sich nicht verzieht . Ich persönlich hab mir sowas immer gewünscht und bin zufrieden mit dieser Scheibe.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Wer hat red oder green stuff Beläge drauf? Mir wurde abgeraten. Soll klingen wie wenn ein Zug im Bhf einfährt beim bremsen ???


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


    Ich hatte mal EBC Powerdiscs drauf mit green Stuff Belägen , also komplett rund rum und da hat nichts gequietscht.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Wer hat red oder green stuff Beläge drauf? Mir wurde abgeraten. Soll klingen wie wenn ein Zug im Bhf einfährt beim bremsen ???


    Hatte auf den originalen Scheiben die RedStuff drauf, da quietschte nie was, auch nicht ansatzweise, nicht mal am Anfang...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat von Bastimaschine

    Ich würde gleich zu Tarox raten , alles andere ist bloß wieder eine "Zwischenstation" . Ich habe auch erst EBC gefahren und dann auf Tarox gewechselt . Seit dem ich die Tarox drin habe gibt es auf der Autobahn keine Probleme mit weicher Scheibe oder fading geschweigen denn das die Bremsscheibe "unrund" läuft nach dem sie mal heiß war.
    Das ist nur ein persönlicher Tipp von mir mehr nicht.


    Der Vollständigkeit halber müsstest du noch sagen, was du für Beläge fährst und ob du Stahlflex verbaut hast ;)
    Weil nur von den Scheiben alleine wird bei dir die Bremsperformance nicht kommen, oder ? ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat von 'rableier

    Sich über eine Tarox Gedanken zu machen und gleichzeitig Bremsstaub vermeiden zu wollen, ist deshalb nicht wirklich sinnvoll.
    Wenn es um wenig Bremsstaub geht, sollten Beläge verwendet werden, die nicht das Maximum an Stabilität bei hartem Einsatz (viele Bremsungen in kurzen Abständen) bieten.


    Isch hät eben gerne die Eierlegendewollmilchsau ;):D:lol:


    Naja, ich hät hald gerne eine akzeptable Bremsperformance mit wenig Bremsstaub, da muss jetzt nicht Tarox drauf stehen ;)
    Zumal bei mir definitiv keine härteren Einsätze zu erwarten wären, höchstens ab und an mal ein paar spochtliche Bremsungen ;)


    Drum hab ich ja auch die EBC BlackDash mit den RedStuff genannt, diese Combo wäre für mich ein akzeptabler Kompromiss :)
    Zwar nicht so performant wie die Tarox mit nem guten Belag, dafür bei weitem nicht so teuer ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • Der Vollständigkeit halber müsstest du noch sagen, was du für Beläge fährst und ob du Stahlflex verbaut hast ;)
    Weil nur von den Scheiben alleine wird bei dir die Bremsperformance nicht kommen, oder ? ;)



    Tarox F2000 mit vorn mit Pagid RS 4-2 und hintenTarox F2000 mit Ferodo DS2500 Belägen. Die RS4-2 quietschen wirklich sehr stark wobei ich das im Vorfeld wusste und mir aber die Performance wichtiger war. Die Pagid haben auch keine Zualssung für den öffentlich Straßenverkehr, wobei man da auch wiederrum zu Ferodo Belägen greifen kann

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Tarox F2000 mit vorn mit Pagid RS 4-2 und hintenTarox F2000 mit Ferodo DS2500 Belägen. Die RS4-2 quietschen wirklich sehr stark wobei ich das im Vorfeld wusste und mir aber die Performance wichtiger war. Die Pagid haben auch keine Zualssung für den öffentlich Straßenverkehr, wobei man da auch wiederrum zu Ferodo Belägen greifen kann


    Wusst ich's doch, deine wohl sehr gute Bremsperformance kommt nicht nur von den F2000 ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • ich denke aber das es im normalen Alltag auch die Ferodo DS 2500 Beläge tun , im Zusammenhang mit der Tarox F2000 , mein Kumpel fährt es so und ist hoch zufrieden und das ohne quietschen.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Zitat

    ich denke aber das es im normalen Alltag auch die Ferodo DS 2500 Beläge tun , im Zusammenhang mit der Tarox F2000 , mein Kumpel fährt es so und ist hoch zufrieden und das ohne quietschen.


    Was ist der Unterschied zwischen den Ferodo DS 2500 und den Performance ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • rs200+ bei den red oder green stuff hab ich doch jene Farbe als Bremsstaub auf den Scheiben oder ??? Das is weniger in meinem Sinn. Dann die Dir genannten Scheiben vorne wie hinten mit Keramik. Ich will so wenig wie möglich Bremsstaub sehen, macht sich auf gun metal nicht so gut *grins*


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Zitat

    rs200+ bei den red oder green stuff hab ich doch jene Farbe als Bremsstaub auf den Scheiben oder ??? Das is weniger in meinem Sinn. Dann die Dir genannten Scheiben vorne wie hinten mit Keramik. Ich will so wenig wie möglich Bremsstaub sehen, macht sich auf gun metal nicht so gut *grins*


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk


    Also ich hatte die RedStuff auf meinem A3, da staubt es praktisch nicht, bzw. wirklich nur ganz wenig ! Und rot wird es auch nicht, eigentlich überhaupt nicht ! Wüsste jetzt nicht, ob die GreenStuff auch weniger stauben als die Originalen Beläge, gehe aber mal davon aus...


    http://www.ebc-brakes.de/start.php5?page=Greenstuff_details

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich fahre vorn "rot" und hinten "grün".
    Der Bremsstaub ist grau bis schwarz.
    Die Farbcodes bei EBC sind doch nur Marketingbezeichnungen u. so sind dann die Trägerplatten lackiert bzw. gepulvert.
    Besonders bremsstaubarm empfinde ich die "Reds" / "Greens" nicht, aber der Staub geht viel leichter als bei OEM von den Felgen.
    Die Staubintensität war für mich auch nie ein Argument.
    Ich habe mir verbesserte Bremsleistung erhofft u. auch erhalten.
    Gleich positives kann ich leider nicht über die Scheiben (Black-Dash Disc) berichten.
    Seit einer "Gewaltbremsung" auf der AB (240 auf 40km/h) rubbelt die Bremse (leicht), weil die Bremsscheibe VL nun etwas Seitenschlag u. auch Dickenschwankung aufweißt.


    Mit dem Wissen von heute würde ich wohl die Tarox F2000 nehmen, auch wenn diese etwas teurer ist.

  • Danke Euch beiden. Klingt ja dann prima von der Handhabung :-)


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ich habe mir wieder die orig Bremsscheiben und Steine von VW gekauft gehabt.
    Preis war Super, War ein gutes Angebot welches ich bekommen hatte.
    Bin mit diesen ganz zufrieden von der Bremsleistung usw.
    Wenn ich eine bessere Bremse / Bremsleistung haben möchte denn würde ich nur Umbauen auf Brembo / Porsche Bremse.
    Alles andere sehe ich als unnötig / nicht lohnenswert was im Preis Leistung steht auch

  • Also ich bin da ganz ehrlich, die Bremsscheiben und Beläge wo ich bei Andre (rs200+) angefragt habe will ich rein der Optik wegen für die Sommerschluffen :lol2: Die originalen tuen es sonst sehr gut, selbst bei einer Leistungssteigerung die bei der Motorisierung im grünen Bereich liegt.

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha


  • Wenn ich eine bessere Bremse / Bremsleistung haben möchte denn würde ich nur Umbauen auf Brembo / Porsche Bremse.
    Alles andere sehe ich als unnötig / nicht lohnenswert was im Preis Leistung steht auch



    Dann hast du dich mit der Materie noch nicht ausreichend auseinandergesetzt. Da gibt es deutlich preiswertere Alternativen mit absolut vergleichbarer Bremsperformance.


  • Dann hast du dich mit der Materie noch nicht ausreichend auseinandergesetzt. Da gibt es deutlich preiswertere Alternativen mit absolut vergleichbarer Bremsperformance.


    Danke, wollte noch was schreiben, hab's mir aber verkniffen ;)
    Auf gescheite Scheiben, Beläge, Stahlflex und u.U. noch auf die S3 oder Golf R/R32 Bremssättel wechseln, kann Wunder bewirken :)
    Wenn einem das nicht genug ist, dann anderes Auto kaufen ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Dann hast du dich mit der Materie noch nicht ausreichend auseinandergesetzt. Da gibt es deutlich preiswertere Alternativen mit absolut vergleichbarer Bremsperformance.

    Da magst du recht haben.
    Ich habe für die Bremse hinten orig VW Teile Scheiben ( 282mm Durchmesser ) und orig Bremsbeläge keine 100 € bezahlt gehabt.
    Bei diesen preis fange ich nicht an im Zubehör was anderes zusuchen.

  • Auf gescheite Scheiben, Beläge, Stahlflex und u.U. noch auf die S3 oder Golf R/R32 Bremssättel wechseln, kann Wunder bewirken :)
    Wenn einem das nicht genug ist, dann anderes Auto kaufen ;)

    Glaubst du wirklich das die Bremssättel anders / besser sein sollen vom S3 oder vom Gplf R32 ?
    Ich glaube nicht.
    Die Bremssättel sind doch die gleichen alle vom Octavia RS, Audi S3 oder Golf R32 die für den Bremsscheiben Durchmesser 312 mm sind

  • bloß gut das der R32 334x32 scheiben hat

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Da magst du recht haben.
    Ich habe für die Bremse hinten orig VW Teile Scheiben ( 282mm Durchmesser ) und orig Bremsbeläge keine 100 € bezahlt gehabt.
    Bei diesen preis fange ich nicht an im Zubehör was anderes zusuchen.


    Bin mit diesen ganz zufrieden von der Bremsleistung usw


    Dann hast du deine Bremse noch nie richtig bzw. stärker beansprucht ;)
    Für den Alltagsgebrauch passt die Bremsleistung sicherlich, wir fahren ja keine Rennen ;)


    Nur hab ich eben z.B. festgestellt, dass auf einem einzigen, sehr kurvigen und schnellen Bergaufstück die Bremse zwar noch kein Fading aufweisst,
    aber immerhin deutliche Schwächen punkto Dosierbarkeit und Feedback zeigt bei härteren Bremsungen, worunter sehr stark die Kontrolle leidet.


    Wenn man jetzt mal z.B. über 1-2 grössere Pässe fährt oder ne flotte Runde im Schwarzwald oder ähnlichen Gefilden dreht,
    dann wird man mit den normalen Serien-Bremskomponenten nicht zufrieden sein, das wurde schon mehrfach bestätigt.


    Drum finde ich es absolut legitim, wenn man seine Bremse etwas aufrüsten will, ohne gleich ein paar 1000er für eine Nachrüstlösung (z.B. Mehrkolbensättel) auszugeben.
    Also z.B. mit einer Strassenzugelassenen Tarox F2000 mit Ferodo DS Performance und Stahlflex kann man schon sehr viel erreichen.


    Von Rennstreckenbesuchen sprech ich jetzt mal nicht, da müsste man noch ganz andere Dinge modifizieren...oder gleich ein anderes Auto kaufen ;)


    Glaubst du wirklich das die Bremssättel anders / besser sein sollen vom S3 oder vom Gplf R32 ?
    Ich glaube nicht.
    Die Bremssättel sind doch die gleichen alle vom Octavia RS, Audi S3 oder Golf R32 die für den Bremsscheiben Durchmesser 312 mm sind


    Soweit mir war, ist der Bremskolbendurchmesser bei den S3 und R32 Bremssätteln grösser...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • bloß gut das der R32 334x32 scheiben hat


    Wenn die vorderen Scheiben von Audi S3 und Golf R32 einen Durchmesser von 312 mm und eine Dicke von 25 mm hätten, dann wäre das vermutlich richtig. Haben sie aber nicht. ;)


    Aber die Sätteln müssten doch trotzdem auf eine 312er Scheibe passen mit entsprechendenn Belägen, wurde ja schon mehrfach gemacht...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • nimm mal ein 28" Mountenbike mit Felgenbremse und montier ein 26 Zoll Rad - bremst das noch?

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Klar, da greift die Bremse eiskalt in den Reifen :D


    ...gesendet von unterwegs...

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • nimm mal ein 28" Mountenbike mit Felgenbremse und montier ein 26 Zoll Rad - bremst das noch?


    nur blöd, dass es keine 28 Zoll Mountainbikes bwz. Felgen gibt ;)
    ...aber ich weiss, was du meinst ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wenn ich eine bessere Bremse / Bremsleistung haben möchte denn würde ich nur Umbauen auf Brembo / Porsche Bremse.


    Hab mir gerade die kompletten 10 Seiten reingezogen :whistling:
    Größere Bremsanlage im O2



    Bin mir jetzt aber grade nicht 100%ig sicher, ob die ganzen Sättel eine grössere Scheibe bedürfen oder ob man die auch mit der 312er verbauen könnte ? :worry2: :blush:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Moin Gemeinde :wink:


    ich versuch verzweifelt die PR-Nummer für die Bremse zu finden :big eye:


    Ich find sie nicht ! HILFE :cry:


    hier mal ein bild des code wirwars.


    MFG imvoraus


    Wo wir sind ist Vorne, sollten wir Hinten sein, ist Hinten Vorne!

    Einmal editiert, zuletzt von blowlow ()