Smartgate Passwort zurücksetzen - Reset?

• Hallöchen,

ich habe gestern meinen RS bekommen :). Ich habe natürlich auch schon mein Handy mit dem Smartgate verbunden. Mir wurde empfohlen das Passwortes zu ändern. Habe ich auch direkt getan. Dummerweise habe ich anscheinend zwei mal bei Eingabe des neuen Passwortes den gleichen Tippfehler gemacht. Ergebnis: ich kriege das Passwort nicht mehr raus. In der Anleitung steht für einen Reset muss ich in die Werkstatt :mad:.

Weiß von euch jemand wo das Gerät sitzt und ob ein Laie den Reset durchführen kann?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich das neue Passwort doch nicht falsch eingegeben habe. Bei Änderung des Passworts wird man nämlich aufgefordert eine E-Mail zur Sicherung des Passworts zu verschicken. Dabei wird das Standard Mail Programm auf dem Handy geöffnet und eine E-Mail mit einem Standardtext und dem Passwort erstellt. Dabei habe ich aber die Empfängeradresse nicht geändert, so dass die Mail an @example.com verschickt wurde. Gestern kam dann die Mail zurück mit dem Hinweis, dass sie nicht zustellbar ist. Da konnte ich sehen, dass ich das Passwort so eingegeben habe, wie ich es wollte.
    Im Passwort habe ich ein +, das man anscheinend nicht verwenden sollte. Im Internet habe den allgemeinen Hinweis gefunden ein Wlan Passwort besser ohne Sonderzeichen zu versehen, da der Router damit eventuell nicht klar kommt.

Also bleibt mir anscheinend nur eine Fahrt in die Werkstatt. :vomit:
    Alle Einstellungen kann man reseten, nur Smartgate nicht.

---------------------------------------------------------
    Bestellt 15.09.2015 - Übergabe 06.11.2015

Octavia RS 230 DSG Limousine, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte, Business Traveller, Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, 230-Volt Steckdose, CANTON, Rückfahrkamera, AHK, Kofferraumwendematte, beheizbare Vorder- und Rücksitze, Smartgate, Isofix-Vorbereitung Beifahrersitz, Stahlreservenotrad

• Ich habe am 24.11. einen Termin zum Räderwechseln, dann wird das gleichzeitig kontrolliert.
    Was genau gemacht werden muss, konnte der Händler mir auch noch nicht sagen. Es gäbe drei Möglichkeiten:
    1. Irgendein Gerät anschließen mit dem die das evtl. machen können.
    2. Vom Strom trennen.
    3. Ansonsten Skoda kontaktieren.

Bei jedem popligen Router gibt es einen Reset Knopf. Warum die das so kompliziert gemacht haben

• Ich habe gerade im Internet im Installations- und Benutzerhandbuch des Smartgate mal nachgelesen (Nicht im Handbuch des Autos). Dort steht, dass das Passwort bei Trennen der Stromzufuhr zurückgesetzt wird. Leider kann ich aus dem Installationshandbuch leider nicht erkennen wo genau das Gerät sitzt. Die Bilder sind extrem schlecht gemacht. Wenn ich das richtig erkenne, müsste das Gerät unter dem Fahrersitz platziert sein. Aber ich kann leider nicht genau erkennen welches das ist.
    Browning: könntest Du mir vielleicht mal ein Foto von dem installierten Gerät posten? So wie ich das verstanden habe ist an dem Gerät nur ein einziger Kabelbaum oder? Wenn du mir auf dem Bild zeigen könntest welches Kabel vom Smartgate ist, wäre das der Knaller ;) .

Octavia RS 230 DSG Limousine, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte, Business Traveller, Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, 230-Volt Steckdose, CANTON, Rückfahrkamera, AHK, Kofferraumwendematte, beheizbare Vorder- und Rücksitze, Smartgate, Isofix-Vorbereitung Beifahrersitz, Stahlreservenotrad

• ?( das ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen. Der eine Benutzername ist vom Computer und der andere von der Handy-App Tapatalk. Hatte eigentlich gedacht das wäre der gleiche. Werde ich versuchen zu ändern. Danke für den Hinweis.

• Durch Abklemmen der Batterie wurde das Passwort zurückgesetzt und ich kann mich wieder mit dem Smartgate verbinden.
    Weder im Handbuch im Auto noch in der Eingabemaske für die Passwortänderung steht nicht, dass das Passwort kein Sonderzeichen enthalten darf. Gut gelöst von Skoda ...