Radschraubenabdeckung gesucht

• Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit Ketzer Woche meine Turini Winterreifen drauf. Fahre das ganze mit H&R Spurplatten.
    Heute beim Waschen musste ich dann feststellen, dass mir insgesamt vier der schwarzen Plastikkappen für die Radschrauben fehlen.

Also direkt hinaus zum Freundlichen und dort mal nachgefragt. Die erzählen mir, dass die Kappen von Skoda nur auf die original Radschrauben passen. Da ich wegen den Spurplatten nun mal Radschrauben aus dem Zubehör habe, passen die Kappen nicht.

Habe mich erstmal herzlich bedankt, dass man mir das nicht mitgeteilt hat. Der gute Rat des Freundlichen lautet, ich müsse selber passende Kappen finden.

Nun ist das total unbefriedigend und ich weiß gar nicht wie genau ich nun suchen soll. Da ich mich nicht auskenne, wüsste ich such nicht welche Größe ich nun brauche.

Habt ihr evtl bitte einen Rat für mich? Vielen Dank!

LG
    Bumm

• Hey Bummi,

ich hatte die Dinger bis jetzt auf serienschrauben als auch auf den H&R Zubehör schrauben, also die Serien Radschrauben Abdeckungen. Ich bekomm meinen neuen RS die Tage. Sind also neue dabei, die alten hab ich gestern rum liegen sehn. Mein alter RS 1Z wird ohne abgeschoben. Wenn Du intresse hast PN an mich. Wenn ich mich recht erinnere sind es bei mir auch nicht mehr alle 4 x 5 Sätze, hatte also auch Schwund :-(.

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Das kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen das die nicht passen sollen. Ist doch immer ne 17er Nuss?? Und darüber werden die doch gesteckt ?(
    In der Bucht habe ich sie auch schon gefunden in schwarz,grau und anthrazit glaube ich.

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Ich hatte ein ähliches Problem bei meinen BBS Felgen bzw. Schrauben.
    Auf die normalen Schrauben passen sie super, bei denen mit Diebstahlschutz natürlich nicht. Einfach einen halben Kabelbinder reinlegen dann hälts auch auf den Diebstahlschutzschrauben, machs bei den originalen auch so das hält super ;-)

• Hey, die Idee ist mal richtig geil. Danke!
    Wo kann ich denn jetzt wohl die fehlenden Kappen nachbestellen?

Oder welche sind das überhaupt, 19mm? Danke!

• Wenn Du die fehlenden Kappen bestellen möchtest....gerne. Dachte ich biete mich einfach mal an da meine rum liegen aber da hab ich wohl falsch gedacht.

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Hey, habe auch die H&R Platten drauf und leider bei meinen schwarzen Xtreme auch schon 2 verloren. Jetzt beim Wechsel auf die Winterräder haben sie mir 2 neue draufgemacht und gut, allerdings sagte er auch das die anderen Radschrauben Schuld sind.. Befürchte da werde ich wohl mal die ein oder andere verlieren :wacko1: Bestelle mir mal ein Satz auf Reserve. Habe allerdings gehört das die glänzenden schwarzen Radschraubenkappen recht teuer sein sollen

Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic

VCDS-User

• Wenn Du die fehlenden Kappen bestellen möchtest....gerne. Dachte ich biete mich einfach mal an da meine rum liegen aber da hab ich wohl falsch gedacht.

Hey sorry, ich wollte dich nicht vor den Kopf stoßen. Gerne nehme ich Dir die Kappen ab. Was möchtest Du dafür haben. Schreib mir doch bitte eine pn. Danke!

• Habe allerdings gehört das die glänzenden schwarzen Radschraubenkappen recht teuer sein sollen

Schau doch einfach mal hier rein, da wird dir geholfen mit Teilenummer/Farbe und Preis: Radschraubenkappen
    Und wie bereits oben geschrieben, einfach einen halben kleinen Kabelbinder bei den Diebstahlschrauben reinlegen und rauf damit.
    Bin den ganzen Sommer so rumgefahren und habe keine einzige Kappe verloren. Wenn die ordentlich befestigt sind (selbst bei denen mit dem halben
    Kabelbinder, sitzen halt leicht schief oben) verliert man nichts und sie passen über alle 17er Radschrauben rüber. Ganz egal ob das Schrauben von H&R
    oder Originale sind 8)