ihr werdet lachen ... aber einer der gründe warum ich mich für einen octavia entschieden habe war sein platzangebot im kofferabteil
ich bin immer mal auf rally unterwegs und so kommt es das ich im auto schlafe (oder im werkstattwagen)
und ich habe schon einige "karren" im kofferaum erlebt ... schon in der ersten sekunde als ich bei der probefahrt die sitze umgeklappt habe waren ein AHA erlebnis
genau der isses ... war mein gedanke
meine dame fand übrigends die lichter schön ... mehr brauchte es nicht zur entscheidungsfindung

Schlafwagen ??
-
-
Interessant und selbst noch nie ausprobiert. Gut zu wissen das es mal eine Nacht möglich ist.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
ja , und das sogar garnicht unkomfortabel.....
und auch wenn ich nicht glaube das es skoda um die zielgruppe "imautoschläfer" ging , aber es muss sich da jemand in der entwicklung gedanken gemacht habenda wäre schon die sache mit dem zwischenboden
wie oft musste ich vorher abdeckungen , gitter und co zu hause rausräumen .... jetzt gibt es speziell fächer dafür im zwischenboden
und selbst da ist noch platz für dies und jenes darinnen
weiter unten ist noch mehr platz , es gibt ja kein ersatzrad mehr (schon lange)dann klappt die rücksitzlehne fast flach um , die fläche die entsteht ist wirklich sehr schön eben ( und das ohne umständlich die sitzpolster umklappen zu müssen ),
das alles geht OHNE die vordersitze nach vorn schieben zu müssen , man kann also sogar so fahren
ich bin 186cm ...und ich kan mich gerade hinenlegen , das finde ich wirklich richtig gut
dann noch die elektrische heckklappe mit ausprogrammierten ton und schlüssel auf/zu und das heck richtung meer .... perfekt ! -
Leider mit viel Gepäck nicht möglich.
Dafür sind aber auch die Frontsitze sehr komfortabel was das schlafen anbelangt ;D
-
weiter unten ist noch mehr platz , es gibt ja kein ersatzrad mehr (schon lange)
Also ich hab eins
-
aber es schimpft sich doch "Notlaufrad"
-
hallo zusammen. Ich möchte dieses Thema aus aktuellem Anlass nochmal aktivieren. Das kommende Wochenende werde ich die Nächte in meinem RS verbringen. Welche Maßnahmen müssen denn alle unternommen werden das ich das Auto von innen mit Schlüssel verriegeln kann ohne das der Wagen nach kurzer Zeit wieder aufgeht weil ein Schlüssel im Fahrzeug ist oder der Alarm losgeht
-
Welche Maßnahmen müssen denn alle unternommen werden das ich das Auto von innen mit Schlüssel verriegeln kann
Also das geht bei mir ohne Probleme. Ich kann den Wagen abschließen, auch wenn ich im Auto bin. Die Innenraumüberwachung der Werksalarmanlage kann man doch wohl noch immer seperat deaktivieren oder? Ich habe keine Serienalarmanlage, daher weiß ich nur wie es bei mir geht.
Gruß Frank
-
Ja den Knopf an der B-Säule gibt es noch. Also reicht es aus die innenraumüberwachung und die safesicherung zu deaktivieren und man kann ohne Bedenken im Auto schlafen? Wollte ungern das der Wagen von außen zu öffnen ist während ich darin schlafe
-
Wollte ungern das der Wagen von außen zu öffnen ist während ich darin schlafe
Kleiner Test ist doch schnell gemacht und du bist safe!
Gruß Frank
-
Ja das stimmt.
Dachte halt bei der ganzen Technik wäre noch mehr zu beachten.
-
Du solltest nicht bellen, wenn jmd am Auto vorbei geht. Hab ich selbst schon getestet. Kommt nicht gut an
Ansonsten, wenn die Innenraumüberwachung aus ist, solltest du eigentlich nichts zu befürchten haben. Kannst halt mit dem Schlüssel nicht verriegeln, dafür aber (hoffentlich) mit dem Knopf in der Mittelkonsole. Und wenn zu, dann zu
-
Haha ja glaub ich das das komisch ankommt
... Dann werd ich glaub das Auto verriegeln und dann zum Kofferraum rein und die elektrische heckklappe kann ich ja Dank Codierung mit dem Schlüssel auf und zu machen. Werd ich morgen mal testen
-
Das geht natürlich auch. Bin damals durchs Auto gerobbt und hab vorne in der Mittelkonsole gedrückt, weil ich nicht auf die Idee gekommen bin die elektrische Heckklappe einfach offen zu lassen und dann von innen zu verschließen
-
Innenraumüberwachung muss man nicht deaktivieren, da Fahrer und Schlüssel im Fahrzeug sind und es sich ja nicht verriegeln lässt - Ausser über Mittelkonsolentaster.
Wie es ist, wenn FZG verriegelt (von außen) und nur die Heckklappe geöffnet wird (via Griff) und man dann reinklettert und schließt (Mittelkonsolentaster) kann ich nicht sagen.
theoretisch sollte das FZG trotzdem verschlossen sein (Hecklappe zu aber nicht verschlossen?) - auch bzw weil Schlüssel nun drin.vermute... Solang Schlüssel im FZG dann keine Innenraumüberwachung
Vll hats schon jemand getestet? Ansonsten mach ich mal bei Böcke und so
-
Das mit dem Schlüssel betrifft aber nur das sichere Kessy System, oder? Mit dem normalen Funkschlüssel sollte sich das Fahrzeug ja auch von innen verriegeln lassen.
-
Gehe ich von aus ja.
Habe Kessy. -
-
@WAldecker War auch eher ironisch gemeint. Der Smiley ist mir wohl verloren gegangen
-
Innenraumüberwachung muss man nicht deaktivieren, da Fahrer und Schlüssel im Fahrzeug sind und es sich ja nicht verriegeln lässt - Ausser über Mittelkonsolentaster.
Nein geht. Fahrzeug mit Kessy und Fahrer mit Schlüssel drin läßt von innen abschliessen.
-
Aber nur über den Mittelkonsolentaster. schließt man mit dem Funkschlüssel ab während man sich im Fahrzeug befindet geht das Fahrzeug nach wenigen Sekunden wieder auf und vorne im Display steht "Schlüssel im Fahrzeug entdeckt" oder so
-
Wenn alle Türen vorher zu sind, ist das Auto mit Schlüssel von innen abschliessbar. Sobald eine Tür geöffnet wird und wieder geschlossen wird, erscheint die Meldung, dass ein Schlüssel im Fahrzeug gefunden wurde.
Selber ausprobiert.
getapagetalked by Samsung
-
So den Staubwedel rausgeholt, mal drüber gepustet und schon sieht der Uraltthread hier wieder wie neu aus
hoffe es gibt nichts aktuelleres, habe zumindest nix gefunden.
Ich habe in zwei Wochen einen zwei Tages Trip in die Berge vor, wie sieht es bei den 5E Kollegen aus, wer hat da was schon im Auto angestellt? Ich überlege momentan wie das ganze möglichst optimal gestaltet werden kann. Vielleicht habt ihr da ja schon ein paar Ideen dazu gehabt.
Freue mich auf die Diskussion, werde heute den Tag über mal recherchieren und mögliche Ergebnisse posten.
Edit: Ah Shit, habe gesehen das das ja speziell hier im 1Z Bereich ist, vielleicht ist es doch besser das in den 5E zu verschieben...kann das ein Mod für mich tun? Sorry
-