Radioumbau auf Pioneer AVIC F9770BT (970BT)

  • Hallo Gemeinde !
    Vor 6 Jahren habe ich vom Nexus auf ein 1-DIN Radio gewechselt, wegen klanglicher Eigenschaften, die das Nexus nicht besessen hat.
    Nun, da sich mein jetziges Radio langsam verabschiedet, habe ich gedacht, warum nicht zurück zu 2-DIN .
    Meine Wahl fiel auf das Pioneer AVIC -f9770BT (baugl. dem f970BT, wird in Autohäusern asiatischer Automarken angeboten).

    Nun heißt es, wegen der Anschlußmöglichkeit einer Rückfahrkamera und dem jetzt wieder vorhandenem Navi, ein can-bus Adapter zu verbauen.


    Nachdem ich mich umgesehen habe und eine Vielfalt an Adaptern und Blenden/Befestigungen gefunden habe, weiß ich nicht mehr , welche die Richtige oder Bessere ist ?(
    Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen von euch, der sein NEXUS oder Columbus gegen ein anderes Doppel-DIN Gerät getauscht hat.
    Wenn jemand eine Bezugsquelle für den Einbaurahmen mit Befestigung fürs neue Gerät hat, wäre ich sehr dankbar :thumbsup:
    Meistens wird der Rahmen für die Hauptblende mit dem großen Ausschnitt angeboten - ich habe aber die silberne Blende mit dem kleinen Ausschnitt :thumbdown:


    Gruß, Andreas