Silicone Hoses

  • Hallo liebe RS-Gemeinde,


    ich hatte mir jetzt schon länger die oben genannten Schläuche angeschaut und wollte jetzt gern wissen ob jemand mit diesen schon Erfahrungen gemacht hat bezüglich Qualität, Einbau usw. und ja vielleicht sogar damit handelt. Bilder vom eingebauten Zustand in einem RS sind natürlich gern gesehen.:011:


    Danke schonmal im Vorraus.:dft010:



    Liebe Grüße


    Rocco

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die wir nicht kennen.

  • Mal ´ne "dumme" Frage: Worum handelt es sich denn bei den Silicone Hoses?

  • @ Copter: ich vermute dahinter diverse Ansaugschläuche vor dem Turbo...oder auch danach (!?!?!) Vorteil von denen liegt wohl darin, dass sie "steifer" sind und z.B. beim Unterdruckschlauch die Form behalten und somit keine Verjüngung des Querschnittes verursachen.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Richtig sind diverse Ansaugschläuche auch für Flüssigkeitstransport z.B. Kühlwasser usw. beeinflussen auch das gesamte Strömungsverhalten der Luft und natürlich das Aussehen :dft003:

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die wir nicht kennen.

  • Aha, wie soll ich mir das bessere Strömungsverhalten nun vorstellen?
    Ich meine, wir haben doch auch jetzt schon laminare Strömungsverhältnisse, oder?! Wie verhält es sich denn dabei mit der s.g. Rohreibungszahl?
    Das mit dem, sich verjüngenden Querschnitt usw. ok, das kann ich nachvollziehen, welches Material haben den die originalen Schläuche?


    Aber danke für die schnellen Antworten :wink: Was soll der Spaß denn kosten?

  • Ihr könnt euch mal schlau machen bei zB Sandtler oder direkt nach Samco schläuche schauen.

    Die schläuche werden bei hitze weniger dehnen und dadurch (vor allem beim turbo, bei höhere drücke) die leistung positiv beeinflüssen. Beim std motor werden die aber ausser optik nur wenig mehr bringen.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Passen eigentlich die Schlauch-Kits vom GTI?


    Hat das schon mal einer Probiert?

  • Hey leutz...


    Werde das thema nochmal ansprechen da ich auch gerne solche so genannten Silikonschläuche,Alu-Ansaugrohre usw. für den Motorraum haben möchte,der Optik wegen...
    Also hat jemand einen plan wo man sowas passgenau für den RS TDI bekommt??


    MFG Sebastian

    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TDI Brilliant Silber Metallic:mussweg:


  • Steht doch oben- beitrag 7. :oberklug:
    Oder samcosort.com. ...

    O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

  • Ok...dann müsste man sich die schläuche selber ausmessen usw.


    Kann denn jemand verraten wie die maße vom kühlwasserschlauch und diversen anderen schläuchen ist!!??
    Es wir immer der innendurchmesser angegeben...


    MFG

    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TDI Brilliant Silber Metallic:mussweg: