Octavia 1z Bj 05/2008 Leistung nicht vorhanden

  • Huhu , brauche mal euren Rat . Möchte mir einen Rs kaufen . Bin vorhin einen Octavia Rs Zahnriemenmotor bj 05/2008 probe gefahren alles gut aber wo ich mich gewundert habe : Bin vor ein paar Tagen den gleichen nur.mit bj 08/2008 und Steuerkettenantrieb probe gefahren , bei dem hats dich richtig in Sitz gedrückt aber bei dem heute fand ich hat iwie Leistung gefehlt kein in sitz pressen nix . Vorn von einem Kumpel den Rs gefahren auch Zahnriemen geht super vorwärts ...Der Verkäufer hat das auto seit 3 Jahren in der Woche nur stehen kann es daran liegen das der Motor wieder freigebrannt werden muss oder das es noch der alte Zahnriemen Motor ist bzw gabs ma von skoda software Updates ? Er zieht nur ein bisschen kein vergleich zu den anderen . Wie wenn keine Leistung da ist . Mfg

  • Ich glaube es ist völlig egal ob Riemen oder Kette.
    Beim "ohne drücken" wird der Turbolader kein Druck machen, wahrscheinlich Schubumluftventil SUV. Kannst du hier ja mal suchen.

  • Ok , danke schon mal . Kann dabei der Turbo kaputt gehen mit der Zeit , wenn das Suv nicht funktioniert? Mfg

  • Das SUV an sich ist nicht überwacht, da gehen nur zwei Kabel rein...


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Vielleicht liegt es ja auch einfach an einer nicht offiziellen Leistungssteigerung. Sprich der wagen hat laut aussage Serienleistung. Aber im inneren steckt dann eben doch viel mehr :)

  • Man kann sich noch eine Weile den Kopf darüber zerbrechen...
    Aber am besten man kauft ein auto was leistungsmäßig passt. Da braucht man sich über eventuelle Versuchsreparaturen keine Sorgen machen. Lieber bissl länger umgucken. Eigene Erfahrung!


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Im fehlerspeicher sollte ein eintrag über ladedruck unterschritten vorhanden sein. Das suv sitzt direkt am turbo..also einfach unterfahrschutz ab, stecker am suv ab und die 3 schrauben raus. Meins war auch defekt und nach dem wechsel zieht er auch wieder richtig :D

  • Stellt sich die Frage vieviel Ladedruck fehlen muss, bis ein Fehler abgelegt wird...


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk