AGA vom RS 230 am RS

• Hallo Marc

Wenn du dir den Thread zu dem RS230 abgeschaut hättest wäre die Überraschung darüber nicht mehr so groß da dort das Thema schon behandelt wurde ;-)

Da die Auspuffanlagen wohl identisch sind, außer von den Innereien, passt diese 1:1.
    Es ist definitive kein Klappenauspuff. Auch ein externer Soundgenerator wurde bisher nicht nachgewiesen. Dazu fehlen die elektrischen Komponenten.

Und für den Preis bekommst du auch eine ordentliche Anlage verbaut.

Gruß
    Thomas

• 1. Ich weiß nicht wo das Bild her ist und ob es laut Forenregel erlaubt ist?!
    2. Die Suchfunktion wäre dein freund gewesen und verfolgen des RS230 Threads hätte dir etwas von deiner Erstauntheit genommen :P
    Octavia RS 230
    (Davor und danach lesen, ich habe nur den ersten Eitrag der Suche genommen.)

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Der 230 besitzt nach jetzigen Stand weder ein Soundgenerator Außen noch eine Klappenanlage.

Es wurde einfach nur die Soundcharakteristik der Endschalldämpfer geändert.

Auch im Teilekatalog findet sich kein Hinweis auf Teile die auf ein Generator oder Klappe deuten.

Gruß Oli

• Moin,
    Als 230er Fahrer kann ich bestätigen das es sich hier um keine Klappenanlage oder einen Aussengenerator handelt. Die AGA wurde etwas angepasst um lt. Skoda einen sportlicheren Sound zu erzielen.
    Bei DSG Getriebe hat man dann das berühmte DSG Pupsen und allgemein ist der Sound in höheren Drehzahlen etwas sportlicher. Würde es mit dem Original Sound vom Golf 6 GTI gleichlegen.

Ich bin bin aber der Meinung das sich Preis Leistung Verhältnis für eine Umrüstung nicht lohnt.
    Es ist dezent, mir Gefällts, aber es ist keine hochpreisigen Umrüstungem wert!

Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic

VCDS-User