Audi S8 AVUS 8J x 18 H2 ET48

• Hallo,

heute hat sich unser :) gemeldet und angekündigt das der bestellte RS in KW46 gebaut wird.
    Somit ist damit zu rechnen, dass er dieses Jahr noch bei uns eintrifft.
    Da der Wagen mit Sommerbereifung ausgeliefert wird, habe ich eine Frage bzgl der Räder...
    Ich habe noch Audi S8 AVUS Felgen (8J x 18 H2 ET48 (LK 112/5)) von meinem A4 hier liegen.
    Gibt es Probleme bzw. hat jemand Erfahrung gemacht ob diese Größe beim TÜV Probleme macht, sind evtl. Spurplatten nötig?
    Bereifen würde ich die Felgen mit 225 40 R18.

Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen würde.

Beste Grüße

Der Aon

Brokolie ist die Saat des Teufels!!!! :D

• man dafür einen neuen Beitrag aufmachen muss verstehe ich zwar nicht so ganz ?( aber nun gut.

Warum sollte 8J x 18 ET 48 Probleme machen? Ja, man braucht Spurplatten, weil es einfach besch.... aussieht und dann muss wohl zumindest ein Dokument von Audi her, damit man die Sonderabnahme machen kann.

Vom Format fahren hier Teilnehmer mit 8 x 20 ET 40 ich selbst nun mit 8,5J x 19 ET 45 und habe auch noch Spurplatten drauf, nur für die Optik.

Und hier gibt es auch den "Welche Felgen passen auf den RS Thread" vielleicht liest Du da mal ein paar Seiten aufmerksam mit, denn hier wird sicher nicht alles doppelt durchgekaut werden.

Gruß Frank