Tachn aus Dortmund

  • Hallo Folks,


    mein Name ich Christian, Spitzname Misi, 39 Jahre jung aus Dortmund, verheiratet, Krankenpfleger.


    Nachdem ich vor knapp 8 Jahren meinen Seat Cordoba GTI abgegeben habe (Wohnort Innenstadt), haben mein WAF und ich uns jetzt entschieden, dass wir uns ein Gefährt zulegen "müssen".


    Gründe hierfür sind zum Einem der Umzug in eine Randregion von Dortmund mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zeitlicher Natur via unserer schönen Nahverkehrsbetriebe und zum Anderen Familienplanung :)


    Nachdem ich schon ein bissi im INet nach passenden Auto's gestöbert habe (im Blickpunkt standen Ford Focus ST (geben aktuell 25% auf die UPE bei 20% Schwerbehinderung), Mazda6 (hier hat der WAF zugeschlagen), Octavia Scout (war schon fertig konfiguriert) ist es dann ein Octavia RS geworden - nachdem uns der nette Autoverkäufer eine Probefahrt hat machen lassen (der Sack) ...


    Bestellt 09/15 - Unverbindlicher Liefertermin 01/16 :pinch:


    Alles weitere im entsprechenden Thread


    LG Misi

    - FahRSpass TDI mit DSG als familientauglicher Kombi in Frosch-grün
    - 141 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
    - Misi's Fröschi

  • Danke euch ...


    Zum stöbern: OMG, da habe ich schon mehr als genug gefunden.
    Da könnte ich schon rumspinnen, bevor er da ist :)

    - FahRSpass TDI mit DSG als familientauglicher Kombi in Frosch-grün
    - 141 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
    - Misi's Fröschi

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :thumbsup:

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS, Moon-Weiß Perleffekt, RS-Schwarz, Armatur Schwarz, RS-Schwarz mit roten Ziernähten


    Bestellt: KW 3
    PW: 38 (KW40 laut meinem :D )
    LW: 41 (Übergabe bestätigt)

  • Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum ;)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Herzlich Willkommen aus BaWü.


    Ich kenne das mit den Spinnereien bevor das Auto überhaupt da ist :D
    Du wirst das Auto bestimmt auch nicht bereuen, der RS ist einfach geil !


    Grüße

  • Schon diverse Shops für diverses Zusatzmaterial entdeckt. Wobei ich gaaaaanz gemächlich an das Thema gehen will, eigentlich ist er so wie er bestellt ist, ja schon sehr genial ...


    Abba ich denke wenn er da ist, würde ich relativ zügig doch zu einem Codierer in der Nähe (wenn sich jemand angesprochen fühlt, bitte mitteilen :rolleyes: ) fahren, um ein paar Sachen zu verändern.


    Zitat

    BladeRS88 ... Du wirst das Auto bestimmt auch nicht bereuen, der RS ist einfach geil !


    Ich denke auch, hatten ja die Auswahl auch bei anderen Herstellern oda bei Skoda mit dem Scout und der RS hat uns definitiv am besten gefallen ... :thumbup:

    - FahRSpass TDI mit DSG als familientauglicher Kombi in Frosch-grün
    - 141 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
    - Misi's Fröschi