H&R 45-50 Federn ist der Preis ok?

  • Hallo,
    möchte mein RS Kombi nun auch ein paar Federn gönnen und habe gelesen das die H&R Variante mit zu den besten zählen,habe ein Händler gefunden der diese für 163eur verkauft ist der Preis dafür ok?

  • Der Preis ist ok, ich hab damals 150 Euro bezahlt aber die 13 Euro machens dann auch nicht mehr :003:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Moin....


    Wer kann denn nen guten und günstigen Händler in S-H oder Hamburg nennen? Am besten auch noch mit Einbau?


    Gruß, Sealord.

    Octavia V/RS Combi TDI: Schiebedach, Tagfahrlicht auf NSW, TomTom Go 910 TMC am Zündplus, Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung, Winterräder: Zenith in schwarz matt

  • Zitat von Sealord511;28975

    Moin....


    Wer kann denn nen guten und günstigen Händler in S-H oder Hamburg nennen? Am besten auch noch mit Einbau?


    Gruß, Sealord.


    Hi,
    Skoda Autohaus Hackerott (auch ABT Partner) in Langenhagen z.B. Federn. Einbau, Vermessung ca. 550,-€


    Gruß


    Umbau: SKN Stufe 1 :p,H&R Tieferlegungsfedern 50mm, K&N Tauschfilter, Winterreifen Semperit Speed Grip auf A3 Alufelgen, Hiir Sprachmodul, MAC Endstufe mit Kicker Kiste, Heckklappe gecleant8), Fußstütze vom Cupra, Dachspoiler Skoda Sport


  • Na da ist dann meine Werkstatt hier auch nicht wirklich teurer und ich muss nicht weit anfahren. Die wollten wohl so um die 400-450 Euro haben. Aber muss ich nochmal genau fragen.

    Octavia V/RS Combi TDI: Schiebedach, Tagfahrlicht auf NSW, TomTom Go 910 TMC am Zündplus, Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung, Winterräder: Zenith in schwarz matt

  • bei mir wollten die 170eur für den einbau haben inklusive vermessung,habs aber selbst probiert und auch geschafft:011:

  • 170 sind aber auch in Ordnung. Weil vermessen werden muss der Wagen ja auf jeden Fall hinterher!

    Octavia V/RS Combi TDI: Schiebedach, Tagfahrlicht auf NSW, TomTom Go 910 TMC am Zündplus, Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung, Winterräder: Zenith in schwarz matt

  • 170 EUR is gar nix vom Preis her....für Einbau mit Vermessung...is das nur für den Einbau oder auch für die Federn...??? Weil wenn mit Federn, dann isses echt ein unschlagbarer Preis...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Mit Federn kann man gar nicht auf den Preis kommen! Die Federn selber kosten ja schon so viel!

    Octavia V/RS Combi TDI: Schiebedach, Tagfahrlicht auf NSW, TomTom Go 910 TMC am Zündplus, Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung, Winterräder: Zenith in schwarz matt

  • Also ich hab jetzt mal bei meinen 2 Werkstätten des Vertrauens nachgefragt.


    Die erste wollte 600 Euro alles inkl. haben (Federn, Einbau, Vermessung, TüV Abnahme) oder 340 ohne Federn.


    Die zweite so zwischen 200-250, je nach Arbeitsaufwand. Da würde dann noch der TüV mit 35 Euronen drauf kommen.


    Wo bekommt man denn die Federn nun online am günstigsten?

    Octavia V/RS Combi TDI: Schiebedach, Tagfahrlicht auf NSW, TomTom Go 910 TMC am Zündplus, Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung, Winterräder: Zenith in schwarz matt

  • Hi wollte mein Rs auch bissel tieferlegen!
    Grund ist das er mir vorne zu hoch ist, und wenn man dann noch was zulädt oder mit Anhänger fährt hab ich ein 60/40 Fahrwerk nur andersrum.
    Er sollte aber nicht zu tief sein und mit Anhänger auch noch gut dastehen...
    Fahrwerk wär mir zu teuer und dachte da auch an Federn.
    Vielleicht könntet ihr mir ja ein tipp geben in der nähe von Kiel.
    Ach ja, wie siehts dann eigentlich mit der Garantie aus??
    Stellt sich der Freundliche quer oder kein Problem!??


    Gruss Matze

  • Was die reinen Federn angeht kann ich/wir persönlich den empfehlen: http://www.seat-leon.de/shop/schmpa
    Es ist zwar der Shop vom Leon Forum, aber dort gibt es auch ganz viel für den Octavia II, da der Inhaber selber mal einen RS gefahren hat.
    Ich/wir kennen ihn persönlich, und da ist der Kunde auch noch König wenn mal doch was sein sollte.
    Und die Preise stimmen auch noch :)



    Garantie ist bei Veränderungen am Fahrzeug für den jeweiligen Bereich grundsätzlich futsch. Kommt dann halt drauf an wie kulant der Händler im Fall der Fälle ist ;)

    LG Katja

  • manche kennen bestimmt meine bzw die technsiche lösung von nur federn auf seriendämpfer
    wenn ich hier lese,das manche 550€ für federn inkl.einbau verlangen,frage ich mich wirklich,ob die leute die es anbieten kein schlechtes gewissen haben.die wollen einfach nur ihr produkt verkaufen! bevor ich einen kunden diese kombination andreh,verkauf ich lieber nichts.:045:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich