Hallo Zusammen,
jede Woche was Neues
Ich habe seit Montag beim Lenken im Stand/ leichtes Rollen eine Art Knartschen aus der Lenkung und/oder aus den Federn.
Hört sich an wie ein ganz altes Ledersofa mit alten Federn. Es kommt schon bei den leichtesten Lenkbewegungen bei 1/3 Lenkeinschlag, egal ob links oder rechts rum.
Es spürt sich im Fahrzeug an als wenn irgendetwas verspannt, beim geradeaus lauf entspannt sich das ganze mit entsprechenden Geräuschen wieder.
Ich war damit auch schon in der Werkstatt, dort konnte der Meister es auch sofort nachvollziehen und hören.
Zuordnen konnte er es nicht, und hat so etwas vorher auch noch nie gehört.
Wir sind dann auf eine Bühne gefahren und das Auto wurde hochgebockt wobei dabei alle Räder frei hingen.
Es konnte keinerlei Geräusch festgestellt werden, alle Lenkbewegungen waren geräuschlos.
Als das Auto von der Bühne kam, waren komischerweise die Geräusche wieder verschwunden. Man meinte das es eventuell Verspannungen im Fahrwerk gewesen sein könnten und ich sollte das einfach mal weiter beobachten.
Zwei Tage war danach Ruhe, heute treten wieder die gleichen Geräusche/Verspannungen auf.
Hat jemand eine Idee? Ich habe langsam die Schnauze voll. Die ersten 15000km absolut problemlos und nun kommt ein Problem nach dem Anderen.
Gruß Scoty81