Hallo vom Niederrhein

• Hallo zusammen,

da ich nun schon einige Zeit fleißig mitlese, möchte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich bin 29 Jahre jung und komme aus dem Kreis Viersen am schönen Niederrhein.
    Nachdem ich im August 2014 mein Studium abgeschlossen habe, arbeite ich nun schon fast 1 Jahr als Angestellter in einem Industrieunternehmen.

Nach langen Überlegungen und vielen Probefahrten bin ich seit dem 11. April stolzer RS-Besitzer.
    Meine passende stahl-graue O3 Limousine fand ich nach langer Suche als Jahreswagen mit knapp 14.500 km bei einem Händler in Bayern.
    Zuvor als Firmenwagen bei der Skoda Deutschland, überzeugente mich dieser Wagen auf Anhieb.
    Jedoch muss ich feststellen, dass ich mit meiner Limousinen-TSI-DSG-Kombination ein eher selteneres Geschoss fahre.
    Bis jetzt macht der RS richtig Spaß und bewährt sich sowohl als „spritsparend“ für meinen alltäglichen Weg zur Arbeit, als auch für flottere Freizeit-Touren.

Das Gefährt sowie bereits abgeschlossene und geplante Änderungen werde ich demnächst noch mal separat vorstellen.

Ich freue mich auf eine nette Zeit hier und hoffe weiterhin Anregungen zu meinen Vorhaben zu bekommen.
    Besten Gruß! ^^

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Gratulation zum Autoerwerb und viel Spaß und Freude damit!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Hallo, herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :thumbsup:

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS, Moon-Weiß Perleffekt, RS-Schwarz, Armatur Schwarz, RS-Schwarz mit roten Ziernähten

Bestellt: KW 3
    PW: 38 (KW40 laut meinem :D )
    LW: 41 (Übergabe bestätigt)

• Hallo zusammen,

kommt jemand aus der Ecke Viersen und hat Erfahrungen beim Folieren? Hätte da an den Rückleuchten und an der Spoilerlippe ein bisschen was vor...

Besten Gruß