Guten Morgen!
Muss leider absagen, sind an dem Wochenende nicht da.
Wünsche allen anderen viel Spaß. Vielleicht klappt´s nächstes Jahr bei Nr.3
Für Pobershau im Sommer sieht die Sache schon besser aus
MfG Christian

2. Saxony Weihnachts-Meeting 2015
-
-
Mittlerweile haben wir 12 Zusagen und davon sind 5 Grüne RS, hab mch eindeutig für die falsche Farbe entschieden
-
Bis wann braucht ihr ne verbindliche Anmeldung?
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Ich würde ja gerne kommen sind aber leider nicht. Dann wären es 6 Grüne RS :p
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
Aktuell brauchen wir noch keine verbindliche Zusage, da es noch keinen Programmpunkt gibt der das erfordert.
Sollte aber großes Interesse für ein gemeinsames Abendbrot bestehen, dann ist eine verbindliche Zusage von Nöten.
Dafür würde ich aber spätestens in zwei Wochen eine extra Umfrage starten.Gruß Mirko
-
Muss mal mit meiner Frau reden, da wir am 4.12. In Prag und vom 11.-14.12. In London sind, ob sie dann noch Lust hat auf Dresden. Vielleicht komm ich auch alleine.
-
Hallo danke für die Einladung,wir können leider nicht!! Mit freundlichen Grüßen Patrick
-
Weiter geht es in der Planung…
Nach dem bereits guten Vorschlag von @CrusHer für die Abendlokalität, habe ich mich nochmal auf die Suche nach einem Lokal in der Nähe des Treffpunktes gemacht und bin dabei auf ein mir bereits bekanntes Lokal gestoßen.
Wenzel Prager Bierstuben in der Dresdner Neustadt
Dresden | Wenzel Prager BierstubenDas hat den Charme, dass wir unsere Autos am Treffpunkt stehen lassen können und nach dem Besuch eines Weihnachtsmarktes direkt in dieses Lokal gehen können. Es befindet sich knapp 10-15 Gehminuten vom Treffpunkt entfernt.
Ein weiterer Vorteil ist, dass der Weihnachtsmarkt am GoldenenReiter in unmittelbarer Nähe ist.
Somit würde sich für den Ablauf des Weihnachtstreffens nun folgendes ergeben:Aktuell geplanter Ablauf:
- 14.00 bis ca. 16.30Uhr Kennenlernphase
Zeit für nette Gespräche, Codierungen, Probefahrten oder sonstige Bastelmaßnahmen- ab ca. 16.30 Uhr Fußmarsch zu einem umliegenden Weihnachtsmarkt
Variante 1: Wie letztes Jahr auf den Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche Weihnachtsmarkt - Weihnachtsmarkt - Weihnachtsmarkt Dresden '15
Variante 2: Weihnachtsmarkt am Goldenen Reiter Augustusmarkt Dresden- ab 19.00 Uhr gemeinsames Abendbrot in den Bierstuben
Ich habe bereits vorsorglich einen Tisch für 10 Personen reserviert. Was wohl das Maximum an Tischgröße ist.
Da ich nicht weiß ob das zu viel ist oder zu wenig würde ich euch um ein Feedback bitten, wer an dem gemeinsamen Abendbrot teilnimmt.
Die Umfrage gibt es im nächsten Post. -
Teilnahme beim Abendbrot 11
-
Ja (8) 73%
-
Nein (3) 27%
Hier die bereits angekündigte Umfrage um heraus zu finden ob die Lokalität ausreicht.
Die Umfrage läuft bis zum 05.12.2015
Die Zusage sollte so weit wie möglich verbindlich sein.
-
-
wäre zu 2.
-
So, da sind wir bereits 5 User und 2 Begleiterinnen die am Abendbrot teilnehmen.
Bitte noch abstimmen wer es noch nicht getan hat.
-
Meine Frau überlegt immernoch.
-
Ich hab mich nach langem Überlegen entschlossen, euch mal wieder einen Besuch abzustatten
Es dürfte ja auf jeden Fall ein lustiger Nachmittag / Abend werden. Neben dem gesellschaftlichen Beisammensein und der Verkostung von alkoholischen und Nichtalkoholischen Heißgetränken auf dem Dresdner Weihnachtsmarkt, erhoffe ich mir eine klitzekleine Probefahrt in einem RS mit Monotube, eine Klangprobe von Hopfensacks neuester Errungenschaft und die ein oder andere VCDS Codierung die mir noch fehltAchso und ich bin Kevin noch ein Bier schuldig. Diese Schuld möchte ich am 19. ebenfalls gerne begleichen
Grüße aus Sachsen-Anhalt
Dominik -
Wie sieht's aus mit Kindern? Sind die erlaubt?
-
Klar sind Kinder erlaubt, wir haben nur nichts für sie geplant. Das sollte euch bewusst sein.
Bitte dann auch klären ob ihr am Abendbrot komplett teilnehmt, da kommen wir dann nämlich in eine Region, wo ich nochmal auf Grund der Teilnehmerzahl ein anderes Restaurant suchen sollte.
-
Sind gerade am planen. Werden auf alle Fälle zu zweit + evtl Kind kommen. Abendessen überlegt meine Frau gerade noch.
-
Gut. Wir sind beim Essen mit dabei. 2 Erw. + 1 Kind
-
Bitte bei der Abstimmung zum Abendbrot weiter oben teilnehmen! Zusage sollte verbindlich sein!
-
Guten Morgen in die Runde,
anbei eine kurze Übersicht der User, welche für das Abendbrot verbindlich zugesagt haben.
@Hopfensack
@nicman0
@wiesenthaler
@CrusHer + Begleitung
@H_P_BaxXter + Begleitung
@Dom90
@Browning
@JoJo
@ChrisMDBisher nur mündliche Zusage
@RS-Xite + Begleitung +Kind
Somit sind wir bereits 11 Personen die verbindlich teilnehmen.
Also werde ich mich mal auf die Suche nach einem größeren Lokal machen.Sollte noch jemand Kind und Kegel mitbringen, dann bitte ich euch das kurz hier zu posten.
Gruß Mirko
-
-
Update: Wir klinken uns nun doch vor dem Abendessen aus, und gehen mit nem alten Freund von mir Essen.
-
Guten Morgen in die Runde,
aktuell sind für unser Weihnachtstreffen 14 User-Anmeldungen vorhanden. Eventuell sind spontan noch mehr dabei.
Ich denke es sieht ganz gut aus.Beim Abendbrot liegen aktuell 11 Anmeldungen vor, ich denke somit bliebt das Lokal "Prager Bierstuben" erst mal bestehen. Die eine Person bekommen wir am Tisch auch noch untergebracht.
Ich bin zufrieden und freue mich auf das Treffen, jetzt müssen wir nur noch hoffen das der Wettergott mitspielt.
-
Guten Morgen Beinander,
noch 5 mal schlafen und dann findet bereits das zweite Weihnachtstreffen des Forums in Dresden statt. :00006055:
Der Wettergott meint es aktuell noch gut mit uns. Sonnig bis leicht Bewölkt bei 7-11°C.
Was wollen wir mehr...Aktuell haben sich 15 User teilweise mit Begleitung zum treffen angemeldet.
Eventuell überraschen uns noch paar Leute spontan.Zum Abendbrot sind wir aktuell 11 Personen, somit bleibt alles wie geplant.
Hier nochmal ein Überblick zum Treffen und zum Ablauf:
Wann: 19. Dezember 2015
Beginn: 14.00 Uhr
Treffpunkt: Uferstraße in DresdenAktuell geplanter Ablauf:
- 14.00 bis ca. 16.30 Uhr Ankunft + Gesprächsrunden
- ca. 16.30 Uhr Fußmarsch zu einem umliegenden Weihnachtsmarkt, welcher wird spontan entschieden
- ab 19.00 Uhr gemeinsames Abendbrot in den "Prager Bierstuben"Anbei nochmal die Übersichtskarte.
Dann sag ich mal, wir sehen und Samstag
-
See you in DD
-
Freue mich schon. Werde das Wägelchen am Vormittag noch mal ordentlich sauber machen, dass es auch glänzt wie eine Weihnachtsbaumkugel.
-
Auto putzen sollte ich diesmal vielleicht auch, was meint ihr?
-
Ja bitte Dom, ansonsten stellen wir dich auf die andere Elbseite.
Werde natürlich auch nur mit einem geputzten Auto vorfahren.
Er war jetzt lang genug dreckig.
-
Ich fahre am Elbepark von der Autobahn ab. Gibt's da direkt in der Nähe eine Möglichkeit das Auto mit einen Hochdruckreiniger noch mal vom Dreck zu befreien? Eine Waschanlage tut es zur Not auch.
-
-
Ein Traum
Danke!
-
Super. Mein Kumpel hat das Essen abgesagt, weil er mit seiner neuen Freundin zu ihren Eltern muss. Wir werden dann wohl mal schauen, ob für uns noch ein Plätzchen in den Bierstuben übrig ist.
-
-
Mensch Jungs, da macht ihr mir jetzt auf die letzten Tage nochmal Stress
Die Bierstuben sind ausgebucht, heißt wir bekommen maximal 12Mann an den Tisch und das wird bereits eng.
Aktuell sind wir wohl 15-16Personen die mehr oder weniger sicher beim Abendbrot dabei sind.
Da muss ich jetzt doch nochmal einen andere Lokation suchen, wollen ja, dass alle mitkommen können.Gruß Mirko
-
Sehr geehrte Forumler,
es freut mich euch mitzuteilen, dass die Resonanz zu unserem "2. Saxony Weihnachtsmeeting" in Dresden immer größer wird.
Deswegen gibt es auch eine Planänderung, was das Abendbrot betrifft.
Daher nochmal ein aktualisierter Ablauf: :00006055:
Termin: 19. Dezember 2015
Treffpunkt: Parkplatz am Ende der Uferstraße in Dresden
Beginn: 14.00 Uhr14.00 -16.30Uhr Ankunft und Kennenlernphase
16.30 -18.30Uhr Besuch eines Weihnachtsmarktes
19.00 - openEnd Gemeinsames AbendbrotDie neue Location für das Abendessen, ist das "Pfälzer Weinkontor" (Leipziger Str. 109, 01127 Dresden) was bereits von User @CrusHer vorgeschlagen wurde. Reserviert ist jetzt für 16 Personen.
Link: www.pfaelzer-weinkontor-dresden.de
Zu Fuss sind es 2 KM, also ca. 30min.
Mit dem Auto sind es vom Treffpunkt ca. 10Minuten. Die Parkplatzsituation am Restaurant werden wir noch klären.So müssen wir zwar nochmal ins Autosteigen, aber es können paar Leute mehr mitkommen. Auch spontane Entscheidungen anderer User sollten möglich sein.
Anbei noch eine kleine Karte zur Übersicht.
Somit sollte alles für Samstag klar sein.
Ich freue mich auf alte und neue Gesichter
Bis dahin. Gruß
Mirko -
Hallo,
hier nun das offizielle Poster zum Treffen
Gruß Oli
-
wo hängste es überall aus
:mrburns:
-
Das ist eine sehr gute Frage
Vorwiegend an jeden RS den ich sehe :p
-
Leider kann ich nicht kommen. Habe spätschicht
Hätte echt gerne Lust mich mal persönlich vorzustellen! -
Hey @Marci VRS
nächstes Jahr wird es sicherlich wieder eins geben oder wir sehen uns im Sommer beim IST. -
Gerade nochmal mit dem Wettergott gesprochen und er meinte, dass er uns 10-12°C inklusive Sonne reserviert hat
Anbei nochmal eine "Mobile" Version des Ablaufs mit allen wichtigen Informationen und Übersichten.
So wie es aktuell aussieht, werden wir wohl ca. 20 Fahrzeuge sein
Freut mich sehr
Bis dahin.
Gruß Mirko