Bericht: extremer RS TDI

  • Hallo zusammen,


    wir haben auf VAU-MAX.de in dieser Woche einen tollen und komplett umgebauten, extrem tiefen Octavia 2 RS als Auto der Wochen. Vielleicht interssiert es ja den ein oder anderen von euch.


    http://vau-max.de


    Viele Grüße aus Essen

    VAU-MAX.de - Das WEB-Portal für alle VW, Audi, Skoda und Seat-Fans

  • Ahh den kenn ich, bei Ihm hab ich mein Dach machen lassen, der sieht original noch viel geiler aus :004:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich finde es immer wieder interessant, was die Leute mit Ihren Autos machen.
    Schön anzuschauen, wenn auch nicht mein Geschmack.
    Käme für mich auch nie in Frage, da nicht Alltagstauglich.


    V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

  • Ja von dem Typen aus Thüringen/Gera hab ich schon gehört... :015:
    Ist nicht alles mein Geschmack, aber schick was man draus machen kann!!!

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • naja so'n wassertransferdruck oder ne folie fürs ein oder andere teil schaut schon schick aus.... wenns muster passt

    O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

  • Der RS ist total verschandelt! :angry:

    Mal ganz ehrlich: Wer will schon so ne Karre? Da ist mir (m)ein unverbauter RS um einiges lieber als sowas.

    Ganz dezent ist ok, aber das ist echt nur übertrieben und schon nicht mehr eines RS würdig.

    Von mir aus macht sowas mit nem Polo oder nem Astra F, aber um Himmelswillen bitte nicht mit unserem RS!!! Es handelt sich doch zweifellos um ein Auto der gehobenen Mittelklasse. Solche Spielereien hat es erstens nicht nötig und zweitens nimmt das dem Auto die ganze Anmutung.

    Der aktuelle Innenraum ist so wie er ab Werk kommt doch top! Und grade das Design macht das Auto für mich so unheimlich reizvoll. Ein Wolf im Schaafspelz - das soll meiner auch bleiben

    Also für mich sind die Zeiten vorbei zu denen ich im Fußraum Schwarzlicht und Riffelblech haben wollte. Scheinbar werde ich alt... oder einfach nur gesetzter? Ich weiss es nicht..

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]

  • So schlecht find ich den nicht.Andere Felgen drauf und schon ist er schick.Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • .... sieht der besch..... aus. :thumpdown:

    Grüße
    Thomas

    Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

  • Ich finde auch daß die schöne Optik des RS verschandelt wurde.
    Die braunen Sitze passen absolut nicht zum Rest der Innenausstattung.
    Auch die Farbwahl finde ich sehr komisch. Ein weißes Auto braun zu lackieren ist ja noch OK - aber dann wieder weiß folieren:032:

    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Letztendlich soll ja der Besitzer eine Freude mit seinem Auto haben.

    Das einzige was mich an diesem Umbau interessiert ist das Fahrwerk. Habe schon angefragt was dieses kostet und warte nun auf eine Antwort.

    Grüße, Hans

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Ich finde den Umbau gelungen. Wenn man die Möglichkeiten hat, die der Gute anscheinend hat, dann immer doch.
    Der Kofferraum ist nur Show, daher nichts für mich. Neben Show muss Funtionalität gewärleistet bleiben. Ist meine Meinung!


    Farbe ist gut gewählt, aber in meinen Augen noch zu dezent, Seitenstrifen, oder etwas Airbrush, bzw. Pinstrips fehlen da irgendwie...


    Trotzdem, weiter sooooo


    Gruß


    Umbau: SKN Stufe 1 :p,H&R Tieferlegungsfedern 50mm, K&N Tauschfilter, Winterreifen Semperit Speed Grip auf A3 Alufelgen, Hiir Sprachmodul, MAC Endstufe mit Kicker Kiste, Heckklappe gecleant8), Fußstütze vom Cupra, Dachspoiler Skoda Sport


  • DevilsEnd
    mal ne blöde frage,bist du neu hier!............
    hab da wahrscheinlich was nicht mitbekommen;)
    @all
    da sieht man das von den wenigsten hier schon jemand am wörthersee war.da ist das ganze normal.:wink:
    die geschmäcker sind halt verschieden......ist zwar schön zum ansehen,
    aber ich brauch ein auto auch mal zum schnell fahren u.nicht nur zum anschauen;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Die Lackierung finde ich ziemlich schick! Allerdings finde ich den Innenausbau etwas missraten! Zumal ich bei unsauberer Arbeit nicht unbedingt noch eine Nahaufnahme von Details mache:033: (Kofferraum)


    Aber ansonsten, wie schon mehrfach erwähnt, jeder hat seinen eigenen Geschmack!


    Aber auf den Lack bin ich schon ein bissel neidisch:015:

  • Finde die Lackierung gelungen. Mir selber gefällt der Innenraum nicht. Zuviel des guten. Dezenter wär schöner. Aber denke er wird das nochmals ändern bis zum Wörthersee. Die Tieferlegung des Fahrzeuges ist meiner Meinung etwas zu extrem. Man will ja noch fahren können. Aber sonst ist der RS sehr gelungen.

    Octavia RS TFSI Candy White, Columbus, H&R Federn, Komplette Milotec Front, Chiptuning, Milltek Komplettanlage ab Turbo, Lasierte Rückleuchten, drittes Bremslicht und Rückstrahler, schwarz lackierte Zenith 17" Felgen.
    Sommerfelgen 19" Barracuda Voltec T6.

  • Finde auch, Jeder soll sein Auto so tunen wie es Ihm gefällt ,sonst wirds ja wieder langweillig :015:


    Also bis auf die Felgen, das "Schlangenhaut-Muster" :dft005: auf diversen Teilen und die Platzierung des vorderen Nummernschildes, warum auch immer so komisch :032: würde ich jetzt auch noch rein sitzen :011:

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne