Probleme mit H&R Gewinde

  • Hallo,


    habe seit ca. 6 Wochen ein speziell angefertigtes H&R in meinem RS. Beim Einbau stellte ich fest das auf der Vorderachse unterschiedliche Restgewinde vorhanden waren. Der Unterschied war ca. 2,5 cm. Die Beifahrerseite fiel einfach nicht weiter in den Keller obwohl die Fahrerseite sich schön runter drehen lies. Nicht das ich missverstanden werde. Das Gewinde lies sich einwandfrei bis Anschlag runterdrehen nur der Wagen fiel auf der Beifahrerseite einfach nicht weiter. Also flux mal nach H&R inne Werkstatt. Die haben das Fahrwerk ausgebaut, komplett zerlegt, alles nachgemessen, durch Ingenieure von denen alles bestätigen lassen, das Fahrwerk wieder zusammengebaut und dann wieder in den Wagen rein. Ergebnis der Wagen steht immer noch schief. Ach ja auf de Radwaage waren se auch. Alles top. Jetzt soll ich noch mal dahin, dann bauen die das Serienfahrwerk auf der Vorderachse ein und wollen den ganzen Wagen vermessen.
    Kennt einer das Problem oder hat mal davon gehört?

  • Guten Morgen,


    Nutz mal die Suche, da gibt es schon einen Thread dazu.


    Kann dir diesen gerade nicht raussuchen, da ich nur mit Tapatalk unterwegs bin.


    @Browning oder @wHiTeCaP könnt ihr bitte mal die Themen zusammenfügen.


    Kurz&Knapp:
    Ich hatte das selbe Problem mit dem normalen H&R. Es waren zwar nicht 2,5cm aber etwas über 1,5cm an der VA. Wir haben damals auch nochmal das Fahrwerk raus genommen und auf korrekten Einbau geprüft, leider wurde auch nach mehrmaligem nachfragen bei H&R keine Unterstützung bei der Fehlersuche angeboten.


    Ich fahre einen TDI mit HS.


    Letztendlich ist es wohl so, dass es durch Fertigungstoleranzen beim RS diese Unterschiede erzeugt.


    Dies können übrigens einige User aus dem Forum mit dem originalen Fahrwerk bestätigen.
    Sie hatten Differenzen in der Höhe von 1cm beim Vergleich Links/Rechts festgestellt.


    Auch dazu gibt es einen Thread.

  • Das Problem hatte ich bei meinem Eibach auch. Beifahrerseite komplett runtergedreht und die Fahrerseite hatte noch 1,5cm Restgewinde. Trotzdem war die Beifahrerseite gut 0,5cm höher als links. Wir haben mal die Koppelstangen entfernt und ohne auf die Räder gestellt. Dann waren es nur noch 2mm unterschied. Die Koppelstange rechts ging auch relativ schwer rein(hatte gut Spannung). Deswegen meinte bei mir der Monteur man sollte kürzere Koppelstangen einbauen. Aber so wie es aussieht gibt es für den Rs keine kürzeren Koppelstangen. Habe bis jetzt keine gefunden. Bei mir war auch das Fahrwerk vorne komplett draussen allerdings wegen einem anderen Problem. Beim Einbau haben wir auch rechts und links mal getauscht aber alles beim alten geblieben.

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Es steht sogar in der Skoda Fahrwerkseinstellungsanleitung, dass z.b. Fahrzeuge mit DSG schief stehen können.


    Ich hab einen TSI HS und auch meiner ist an der Beifahrerseite mit originalem Fahrwerk höher. Mit dem Eibach PSS ist bei der Beifahrerseite knapp 1cm weniger Restgewinde, dafür steht er gerade da.

  • Das Problem hatte ich bei meinem Eibach auch. Beifahrerseite komplett runtergedreht und die Fahrerseite hatte noch 1,5cm Restgewinde. Trotzdem war die Beifahrerseite gut 0,5cm höher als links. Wir haben mal die Koppelstangen entfernt und ohne auf die Räder gestellt. Dann waren es nur noch 2mm unterschied. Die Koppelstange rechts ging auch relativ schwer rein(hatte gut Spannung). Deswegen meinte bei mir der Monteur man sollte kürzere Koppelstangen einbauen. Aber so wie es aussieht gibt es für den Rs keine kürzeren Koppelstangen. Habe bis jetzt keine gefunden. Bei mir war auch das Fahrwerk vorne komplett draussen allerdings wegen einem anderen Problem. Beim Einbau haben wir auch rechts und links mal getauscht aber alles beim alten geblieben.


    Schau mal bei IS-Racing vorbei von dort habe ich mein Gewindefahrwerk her. Dort gibt es die Stangen die du suchst.

  • So habe mal bei IS Racing geschaut. Allerdings habe ich da keine gekürzten oder einstellbaren Koppelstangen für die MQB-Plattform gefunden.

  • Also habe von das Fahrwerk drin samt Koppelstangen.
    Würde wenn du nicht sicher bist einfach mal bei denen anrufen.
    Ist nenn nettes Team


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk