Als stiller Mitleser war es jetzt Zeit mich endlich anzumelden.

• Hallo zusammen
    Nachdem ich hier schon seit längerer Zeit stiller Mitleser bin habe ich mich jetzt mal angemeldet.
    Ich habe schon viele nützliche Infos hier gefunden rund um den RS. :thumbup:
    Bisher war ich eigentlich mehr im Octavia-Forum unterwegs (seit 2003).
    Zur Zeit fahre ich noch einen Octavia Combi RS TFSi von 2006.
    Es steht jedoch ein Neukauf in der nächsten Zeit an.
    Wenn es soweit ist werde ich sicher noch die ein oder andere Frage an Euch haben.

Freue mich darauf mit Euch Erfahrungen rund um unseren geliebten RS zu teilen.

Gruß an alle

ExAudi

• Ein herzliches :welcome: hier im Forum. Hier wird ihnen geholfen. Mir wurden hier auch schon nützliche Tipps gegeben und sehr geholfen :thumbsup:

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Danke Euch.

Angedacht ist einen RS TSI Combi zu bestellen.

Allerdings möchte ich ihn nicht mehr vor und schon garnicht mitten im Winter haben.

Nächstes Jahr Ende März bzw. Anfang April wäre optimal.

Die Frage ist nur wann bestellen ? Lt.meinem :) reicht es in frühestens Ende Oktober oder Mitte November

zu bestellen. Die Lieferzeiten sind ja wie man hier lesen kann sehr unterschiedlich.

Dann hoffe ich mal das wir das so hinbekommen vom Timing?

Gruß

ExAudi

• Die Frage ist nur wann bestellen ? Lt.meinem :) reicht es in frühestens Ende Oktober oder Mitte November

zu bestellen. Die Lieferzeiten sind ja wie man hier lesen kann sehr unterschiedlich.

Herzlich Willkommen erstmal !

da ich ja auch schon etwas länger im Wartezimmer mitlese, ist mir auch aufgefallen das die Lieferzeiten teilweise extrem schwanken.

Also ich würde lieber auf Nummer sicher gehen. Nachher bestellst du den RS im November und kriegst dann eine Lieferzeit von 7-9 Monaten
    ( was ich hier keinem wünsche ! ). Dein Händler kann die Lieferzeiten nicht beeinflussen und du schaust nachher in die Röhre.

Notfalls mit dem Händler besprechen was Ihr machen könnt wenn der Wagen früher als gewünscht da wäre.

Gruß
    Fluxx

Geradeaus kann jeder ... folge mir in den Kurven !

• Ich weiß das es wenn es Blöd läuft, wie Du sagst auch 7-9 Monate dauert.

Habe das bei meinem :) auch schon angesprochen.

Er meinte das bei meiner Konfiguration die Lieferzeit bei voraussichtlich 4-5 Monate max liegt.

Er hat mir eine Info seitens Skoda gezeigt in der Stand das es zu Lieferverzögerungen kommt

beim Ordern von Extras wie Elektr.Heckklappe/Panoramaschiebedach vor allem in Verbindung

TDI Motor mit DSG.

Wir haben vereinbart uns Ende September nochmal zusammenzusetzen um dann zu entscheiden.

Ist eine schwierige Entscheidung die mir keiner abnehmen kann.

Nochmal Danke für deinen Tip. :thumbup:

Gruß

ExAudi

• Herzlich Willkommen bei uns :thumbup:

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Herzlich Willkommen bei uns im Forum
    In meiner Signatur findest du einen Link, der dir ein paar Infos hier im Forum liefert was die Kaufberatung angeht.

Zum Thema terminierte Lieferung: Vielleicht kannst du mit deinem Verkäufer ein frühstes Abnahmedatum vereinbaren. Will heißen, dass du ihn erst ab KW?? abnimmst. Wenn er vorher da wäre könnte er ihn für dich auf seinem Hof "einlagern". Ich habe schon von einigen hier im Forum gelesen, die Ihr Auto auch eine Weile beim Händler stehen ließen weil er viel zu früh geliefert wurde und dann zum Beispiel die entsprechende Finanzierung noch nicht das Geld bereit gestellt hatte. Ich denke, wenn du das im Vorfeld abklärst und das vielleicht auch im Vertrag vermerken lässt ließe sich das bestimmt machen. Kommt aber auch deinen Verkäufer an (wie so oft)...

Viel Spaß hier im Forum.

• Willkommen und viel Spass beim Skoda Konfigurator quällen :P !

Combi TDI; Race Blau; schwarz/rote Ziernähte; Ausstattungspaket Challange; Dachrelling schwarz lackiert, Kessy; Bolero mit Canton Soundsystem; elekt. Panoramaschiebedach; Isofix Beifahrer; SmartLink; Rückfahrerkamera; variabler Ladeboden