Unwucht- bitte um Hilfe

• Hallo, ich wollte mal fragen ob hier jemand Ahnung hatm bin am verzweifeln.
    Habe vor kurzem neue Alus gekauft 7,5x18 ET40 Lochkreis 72,6 mit
    Zentrierring auf 57,1. Soweit so gut. Neue Reifen drauf, Conti SC 5 in
    225/40 und gleich Achsvermessung mitgemacht. Beim beschleunigen bei
    120-140 Vibration am Lenkrad, zurück zum Reifendealer, neu gewuchtet,
    keine Änderung.

Beim Freundlichn gewesen, Antriebswelle in Verdacht gehabt, um alles
    andere auszuschließen, Räder neu gewuchtet, Vibration bleibt.
    Winterräder drauf gepackt 7x17 225/45, selbes Sympthom. Heut nochmal zu
    Skoda erneute Achsmessung, irgendwas verstellt aber alles gut, Vibration
    immer noch. Bei Skoda wurden werksneue 16 Zoll Räder montiert, siehe da
    angeblich nix, kein zittern.

Neue Sommerpuschen wieder drauf, wieder zittern. Laut Skoda definitiv
    nix an Antriebswelle etc., Verdacht auf Felgen verzogen weil mit
    Schlagschrauber festgeknallt beim Reifendealer.

Mit den alten Serienalus (Neptun) hatte ich das zitten auch schon aber
    nicht beachtet, mit den Wintern ja auch. Wieso sollen jetzt die neuen Alus
    verzogen sein ?

Könnten statt Plastezentrierringe welche aus Alu helfen ? Sonst ne Idee ? Bin am verzweifeln.

• Evtl Höhenschlag im Reifen?
    Aber dann wäre es nur bei einem Satz Reifen.... hmm

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Vielleicht sind auch nur die Fahrwerksbuchsen verschlissen. Ich hatte auch mal ein Vibrieren im Vorderwagen, immer so bei 2000U/min-1 ab 3.Gang spürbar. Im Zuge der TÜV-Vorbereitung hatte ich die Stoßdämpfer getauscht und das Vibrieren ist nie wieder aufgetaucht.

• Ich werd noch wahnsinnig, nachdem beim erneuten Wuchten beim Reifendealer auffiel das an der radseitigen Nabe Lackreste von der Felgenlackierung kleben wurde die Unwucht darauf geschoben, die Auflagefläche an der Felge wurde ordentlich sauber gemacht, auch an den anderen 3 Felgen. Zusätzlich alle 4 Radnaben gesäubert.
    Das Rütteln hat sich verbessert, heißt es ist weniger und ich kann problemlos von 0 auf 150 etc beschleunigen.
    Das zittern am Lenkrad schien beseitigt. Heut bei schnellerer Fahrt (110-150) kamm das zittern wieder aber nicht beim Beschleunigen sondern beim Rollen aus 150 langsamer werdend, beim erneuten Gasgeben ging das zittern wieder etwas weg, nehme ich die Last weg fängt es im Bereich 110-140 wieder an mit ziitern.
    Zusätzlich ist mir noch aufgefallen das ich beim stärkeren Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten ein rubbeln im Lenkrad habe, was eindeutig auf verzogenen Scheiben hinweisst. Damit kann ich ja soweit leben.

Hat irgendwer noch ne Idee ? Skoda hat wohl soweit alle Buchsen, Gelenke etc. kontrolliert und sagt diese würden ausscheiden.
    Kann eine verzogene Bremsscheibe beim normalen Rollen derart auf das Lenkrad übergehen ?

• Hab heut nochmal ein anderen Skoda Autohaus befragt, nach langen machen und suchen sind wir zu dem Schluß gekommen, das nur die verzogenen Bremsscheiben Schuld an der Unwucht haben können, also neues Projekt Bremsentausch vorn.