Hallo aus dem Kreis Lippe

• Hallo Community,

ich bin Daniel und habe mir heute meinen ersten Skoda gekauft.
    Es ist ein Octavia 1z 2l TDI RS.

Er soll mir als Kilometerfresser dienen.

Freue mich hier ab jetzt einlesen zu dürfen.

LG
    Daniel

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Danke für die nette Begrüßung,

ich habe selber das aus rs forum, rs-quattro gegründet und dadurch ist der audi-rs-club deutschland unter anderem entstanden.

Bei mir hat sich in letzter Zeit Privat einiges verändert und ich bin jetzt im Vertrieb für Insoric tätig und komme daher schon etwas rum.
    Ich habe noch einen Audi S4, aber der wird mir jetzt zu schnell runtergewirtschaftet und daher bin ich dann auf den daily Diesel Zug aufgesprungen.

LG
    Daniel

• Ich melde mich mal wieder zu Wort.

Hatte den blauen RS 1 Woche nach Kauf wieder zurückgegeben, weil der Vorbesitzer mir zwei schwere Unfälle verschwiegen hatte. Echt miese Aktion. Jedenfalls habe ich dann wieder gesucht und einen super gepflegten weißen gefunden.

Ich hab den Wagen dann gleich ein KW Gewinde spendiert und die Achsen etwas aufgefrischt, damit er mit seinen ü200Tkm auch wieder ordentlich rollt.
    Dazu gabs dann noch originale Felgen in schwarz gedipt. So gefällt er mir jetzt als Daily perfekt.

Hier ein paar Eindrücke: