Mit Spurverbreiterung schwingen an der Hinterachse

  • Ich habe auf meiner Hinterachse 40mm Spurplatten von H&R DRA verbaut und seit da an schwingt die Achse ab 120km/h...


    Kennt jemand das Problem? Das ist echt nicht schön und kann mir auch nicht vorstellen das es normal ist...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hast du vielleicht die Platten nicht gleichmäßig über Kreuz angezogen und hast jetzt einen Schlag drin?!

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • [quote='mauk','https://octavia-rs.com/thread/22550-mit-spurverbreiterung-schwingen-an-der-hinterachse/?postID=409061#post409061']Hi Phil86


    Ich habe die gleichen Platten verbaut und mir kommt es auch so vor als ein leichtes Vibrieren auf der HA.


    Ich werde das mal auf der AB mit 120 kmh testen./]


    Hey Mauk,


    du du meintest sicher kLeini ....
    ich warte leider noch auf meinen rs :lol:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Hast Du zu den 44ern auch die 22er vorne? Fährst du 19 oder 18 Zoll?

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • @mauk Die Bezeichnung sieht komisch aus. Normalerweise ist die Bezeichnung von H&R B40555712. Und von einem System B+ hab ich bei H&R auch noch nix gehört. Das B in der Nr steht für Black.
    Was du hast ist wohl eine Spurverbreiterung von FK. Haben die überhaupt ein Gutachten für den RS wegen der Festigkeit?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @mauk
    in deinem Gutachten steht doch nix vom Octavia RS 5e oder hab ich was überlesen.
    Steht nur was vom Superb 3U. :wacko1:
    Check das noch mal.

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.


    Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

  • Deswegen hatte ich mich ja gewundert, konnte aber das Gutachten nicht am Handy öffnen. Als ich Spurverbreiterungen gesucht hatte, war FK nicht mit dabei wenn es um den RS ging.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014