Roststellchen/Rostpickel Lackfarbe Uniweiß

• Guten Morgen,

ich bräuchte mal Euren Rat/ Eure Hilfe bezüglich Lackprobleme.
    Ich besitze einen weißen RS TDI.
    Nun ist mir beim letzten Waschen aufgefallen, dass der Lack viele kleine Roststellchen hat.
    Diese Roststellchen sind über das ganze Auto verteilt. Sprich die Stellen sind auch auf Kunststoffteilen zu finden.
    Ich gehe davon aus, dass sich der "Rost" auf dem Lack bildet...?!
    Ich finde dies sehr ärgerlich, da mein Occi gerade mal 10 Monate auf em Buckel hat und noch nie eine Schotterstraße oder ähnliches gesehen hat...

Greetz Maggus

• Das sind Metallpartikel von der Straße oder aus der Luft, die auf dem Lack oxidieren. Kann man mit Knete aufnehmen und leicht wegpolieren. Völlig normal - hat jeder Wagen! Man sieht es bei weiß eben nur schneller.

• Hey. Habe auch einen weissen und kann Dir ebenfalls bestätigen, dass das normal ist! Schaue Dir mal diese beiden 'Sachen' an:

knete

flugrostentferner

habe erstens sehr gute Erfahrungen mit dem Anbieter sowie mit den Matrialien.

ggf. schau doch mal beim autopflegeforum.eu rein ;)

Greez

V/RS mit leichten Modifikationen :thumbsup:

• Flugrost

liest du hier.

Du kannst nicht viel machen, das effektivste ist das Auto stehen zu lassen und sonst. Das Auto aufbereiten lassen und mit Wachs oder Versieglung zu schützen, das hilft etwas und sonst halt Regelmäßig das Auto kneten oder von Flugrost befreien.

Das ist normal bei Autos und es ist egal welche Farbe oder Modell du hast. Ich habe schon einige Autos aufbereitet und alle hatten Flugrost, auch ein Mercedes ;). Selbst Neuwagen haben Flugrost.

• Flugrost

liest du hier.

Du
    kannst nicht viel machen, das effektivste ist das Auto stehen zu lassen
    und sonst. Das Auto aufbereiten lassen und mit Wachs oder Versieglung
    zu schützen, das hilft etwas und sonst halt Regelmäßig das Auto kneten
    oder von Flugrost befreien.

Das ist normal bei Autos und es ist
    egal welche Farbe oder Modell du hast. Ich habe schon einige Autos
    aufbereitet und alle hatten Flugrost, auch ein Mercedes . Selbst Neuwagen haben Flugrost.

@Hopfensack
    kannst du mal die Flugrost themen zusammenfügen oder diesen Thread schließen.

Danke

• Ok, danke für die Infos!!! :-)
    Habe mir den anderen Thread auch mal noch durchgelesen.
    Wenigstens bin ich nicht der einzige dem es so geht.
    Muss ich wohl mal den Drachen an meinem Auto arbeiten lassen^^
    Und vllt das Folieren doch vorziehen :P:D