Probleme mit Milotec Haubenlift

  • Bitte meld dich mal, wenn du was passendes gefunden hast.
    Ich hab nämlich das gleiche Problem.


    werd ich machen... hab da schon was im auge, muss morgen mal schauen ob man die "kugelköpfe" von Milotec mit den betreffenden Dämpfer verwenden kann

    CZcar
    alias MARCO





  • Hallo.


    Ich habe mir vor gut 2 Jahren den Superskoda Haubenlift eingebaut. Dass ging auch ganz gut. Problem nach 2 Jahren ist jedoch, dass der Dämpfer nicht mehr hält, d.h. die Haube fällt immer wieder zu. Großer Mist.


    Entweder ich baue wieder auf die gute alte Stange zurück, oder ich "bastel" was mit dem Dämpfer vom A3. Hab hier was im Forum gelesen, das der pasen soll. 80,00 EUR bei Milotec sind mir zu teuer.

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  • Hallo.


    Mein Super-Skoda-Haubenlift hat den Geist aufgegeben. Bin nun auf der Suche nach ner Alternative. Wenn möglich, will ich nur den Dämpfer tauschen, den Rest würde ich von dem Superskoda-Lift verwenden. Hat da jemand nen Tipp, was möglich ist? Klappt das vielleicht mid dem Lift vom Audi A3?


    Danke für ne Antwort.

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  • ich habe das hier gefunden...




    so der vom 3C hat kmpl 75cm länge und die Tragkraft sollte reichen. der Dämpfer heißt 3C0823359A und kostet netto 26,70€ die zwei kugelzapfen 1J6827439A 8,60 zzgl Mwst für beide (sind beide mit Gewindebolzen), und dann event ein Winkelblech um ihn am Fahrzeug zu montieren. Ich bestelle mal einen Halter wie er beim 6ér Golf montiert ist, event kann man den wo sauber hinbasteln.

    Gebe dann nochmal bescheid:worry2:

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  • so, hab mir also was kommen lassen und auch gleich am montag eingebaut (anstatt des schwächelnden Milotec Dämpfers)
    der neue Dämpfer hat 355 N (kommt mir aber um einiges kräftiger vor als der von Milotec (soll 350N haben)
    zudem ist der neue auch etwas länger (550 mm) und ist somit um einiges länger als der von Milotec (da nervte die Kopffreiheit doch merklich) und öffnet nun etwa auf 60° - 70° (vorher ca. 40° bis 50°)
    bisher hab ich absolut nichts negatives finden können (langzeittest fehlt natürlich) und bin soweit total zufrieden mit dem neuen dämpfer
    preislich liegt der neue dämpfer, im gegensatz zu Milotec, bei lächerlichen 15,- inkl versand

    CZcar
    alias MARCO





  • Ich hab mit meinem Milotec-Dämpfer bisher keine Probleme.
    Allerdings ist der von dir verbaute Dämpfer preislich geshen eine echte Alternative. :thumbup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
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  • Ich hab mit meinem Milotec-Dämpfer bisher keine Probleme.
    Allerdings ist der von dir verbaute Dämpfer preislich geshen eine echte Alternative. :thumbup:


    hab dabei die kugelköpfe vom Milotec Dämpfer genommen (der untere ist ja etwas gekröpft)

    CZcar
    alias MARCO





  • Musstest natürlich durch die Länge den Haltepunkt an der Haube etwas nach hinten versetzen.


    Bin gespannt wie lange der hält.... denke du wirst nicht lange Freude an dem Dämpfer haben, aber wir werden sehen ;)


    Ein Versuch ist es Wert!

  • Bin gespannt auf deinen Langzeitbericht. ;)
    Gut finde ich, dass sich dein Haubenlift weiter öffnen lässt als der von Milotec.

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  • Gut finde ich, dass sich dein Haubenlift weiter öffnen lässt als der von Milotec.


    Musst nur den Haltepunkt an der Haube weiter nach hinten versetzen, dann gehts auch mit dem Milotec Dämpfer. Da ist dann aber handwerkliches Geschick gefragt ;)

  • Ok, das werde ich mal versuchen. :D

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  • Das ist auch eine Alternative. :thumbup:

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  • oder einen längeren dämpfer nehmen, dann braucht man nicht noch ewig basteln und sieht top aus so wie es jetzt ist


    Wenn du einen längeren Dämpfer nimmst und die Haltepunkte so lässt, wie sie beim Milotec Dämpfer vorgesehen sind, bekommst du die Haube nicht mehr zu ;)


    Da muss man dann ein bisschen tricksen :)

  • Wenn du einen längeren Dämpfer nimmst und die Haltepunkte so lässt, wie sie beim Milotec Dämpfer vorgesehen sind, bekommst du die Haube nicht mehr zu ;)


    Da muss man dann ein bisschen tricksen :)


    muss dich leider korrigieren, meine Motorhaube ist zu ( bei den vogesehen Haltepunkten der Kugelköpfe

    CZcar
    alias MARCO





  • muss dich leider auch korrigieren, meine Motorhaube ist zu ( bei den vogesehen Haltepunkten der Kugelköpfe


    Muss dich leider auch korrigieren, der obere Punkt, an dem dein Dämpfer JETZT montiert ist, ist nicht der original vorgesehene des Milotec Dämpfers ;) Siehe meine Galerie (auch Eigenbau, jedoch Milotec Haltepunkte)

  • kann man bei deinem bild leider nicht so deutlich sehen, hab daher nochmal die montageanleitung rausgesucht und meine punkte die passen und sind somit korrekt


    schau mal H I E R
    Bild 7 + 8

    CZcar
    alias MARCO





  • Alles klar, Kommando zurück :D
    Hast recht :)


    Ich habe meinen Haltepunkt direkt an der Öse.


    es geht nicht ums recht haben bei mir...dachte schon ich hätte was irgendwo falsch montiert
    schönen gruss nach Sereetz :wink:

    CZcar
    alias MARCO





  • so, hab mir also was kommen lassen und auch gleich am montag eingebaut (anstatt des schwächelnden Milotec Dämpfers)
    der neue Dämpfer hat 355 N (kommt mir aber um einiges kräftiger vor als der von Milotec (soll 350N haben)
    zudem ist der neue auch etwas länger (550 mm) und ist somit um einiges länger als der von Milotec (da nervte die Kopffreiheit doch merklich) und öffnet nun etwa auf 60° - 70° (vorher ca. 40° bis 50°)
    bisher hab ich absolut nichts negatives finden können (langzeittest fehlt natürlich) und bin soweit total zufrieden mit dem neuen dämpfer
    preislich liegt der neue dämpfer, im gegensatz zu Milotec, bei lächerlichen 15,- inkl versand


    Na das hört sich doch gut an... :thumbup:
    Wo haste den her? Gern auch per PN.

  • Muss das Thema hier mal wieder raus holen.
    Habe gestern mit einem Kumpel bei ihm und bei mir den Milotec Haubenlift verbaut.
    Alles soweit gut, nur eins finde ich voll daneben, dieser Dämpfer hat überhaupt keinen Punkt wo er langsam abbremst wie zum Beispiel die Heckklappen Lifte.
    Ist das normal?

  • Ich dachte es haben so viele Leute diesen Lift verbaut, warum kann mir keiner was dazu sagen?



    ich hatte den Lifter von Milotec verbaut, nur 6 Monate bis er schlapp machte und hab seitdem einen anderen Lifter verbaut (siehe meine Galerie)
    das der Milotec Lifter so heftig anschlägt, sollte meines Erachtens nicht ganz normal sein.
    Den ich (und viele andere) nun verbaut habe(n) geht schön sanft nach oben (und der Öffnungswinkel ist grösser)

    CZcar
    alias MARCO





  • Hey spyke,


    hast Du nur den Dämpfer oder nen ganzen Lifter? Sollte es nur der Dämpfer sein, hast Du eine Möglichkeit den Halter selber zu bauen oder eine Bezugsquelle für einen?


    LG Benni

  • Hey habe dir eine Mail geschickt, kann dir keine Nachrichten schicken, wenn der Dämpfer neu ist und ohne basteln dran passt nehme ich ihn.
    Bei meinem Kumpel wo wir ihn auch verbaut haben ist das selbe Problem, stört mich wirklich extrem und für das Geld ist das schon übel.
    Wieder einmal ein Grund sich das nächste mal genau zu überlegen ob ich was bei Milotec bestelle, denn irgendwie habe ich so das Gefühl das da irgendwie nur noch billiges Zeug verkauft wird.

  • kann mir hir jemand auskunft geben mit wieviel newton der dämpfern von superskode drückt?
    und ob es sich um die gleiche verbauart handelt weils ja einen für die rechte und einen für die linke seite gibt????