Schlechte Qualität der Freisprechanlage

  • Hallo Zusammen,
    Habe des Öfteren die Rückmeldung bekommen, dass die Sprachqualität mehr als schlecht ist insbesondere bei Autobahnfahrt (Nebengeräusche ala Dauerregen,.. wurden genannt)
    Gekoppelt ist die FSA mit einem iPhone 5s.
    Habt ihr ähnliche Probleme oder Tipps, wie ich hier eine Verbesserung erreichen kann?
    Dank euch schonmal..
    Tobias



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo,


    ich telefoniere häufig mit meiner Freisprecheinrichtung, oft geschäftlich. Bin voll zufrieden. Gab auch noch keine Kommunikationsprobleme. Lediglich ab 200km/h+ wird etwas lauter für das gegenüber.


    Hab ein 4s.


    Ich würde es mal mit einem anderen Handy testen und wenn dass dann gleich schlecht ist, ab zum Händler.


    Viele Grüße
    QuentinT

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Schau doch hier mal ob es ein Update für deine FSE gibt.

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Hi, da gab es schon mal einen Beitrag, am Ende fanden einige User heraus, dass das Mikro nicht ordnungsgemäß da saß und eingeklipst war, wo es hinter das Gitter der vorderen Innenraumbeleuchtung gehörte.


    Ich benutze die FSE nun auch fast schon täglich seit einem dreiviertel Jahr und es gab noch nie beschwerden vom Gegenüber. Zuerst mit einen HTC One jetzt mit dem Sony Xperia Z3 compakt.


    Ich würde das mal schnell beim :) prüfen lassen, geht sicherlich in Minuten, bevor neue Software oder ähnliches installiert wird.


    Viel Erfolg und immer 3G


    Frank