LED-Kennzeichenbeleuchtung O3 RS MJ 2016

• Hallo,

letzten Donnerstag ist unser neuer gekommen MJ 2016.
    Aus unseren "alten" (MJ. 2014 BJ. 2014) sind die LED-Kennzeichenbeleuchtungen rausgekommen und sollen ich den neuen rein.
    Aber siehe da, von der größe kein Problem aber Technisch nicht möglich da wieder einmal der Fehler angezeigt wird "Kennzeichenbeleuchtung defekt". ?(
    Wiederstände alles drinnen wie beim alten nur mit dem Unterschied das es beim alten ging und beim neuen nicht. :|
    Unterschied ist nur das BJ und das MJ.

HAT JEMAND EINE ERKLÄRUNG DAFÜR?
    JEMAND EINE IDEE?

Gruß
    Markus

Männer werden nie Erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.....

• Ich würde es per VCDS rauscodieren. Vielleicht reichen die Widerstände nicht?

Bevor ich meine verbaue, werde ich auch erst codieren. Ist glaube ich besser als die Dinger erst einzubauen.

Octavia Combi RS TSI DSG, Black-Magic, Leder mit roten Nähten, Business Traveller,Kessy, Fahrprofil,Dachreling eloxi.,Chrompaket, ACC, elek. Fahrersitz, Canton,PLA.,RFK,Smargate,elek. Heckklappe, 18" Gemini Anthrazit,
    Bestellt: KW 17/15, Übernommen KW 31/15

• Moin,

da muss es doch eine andere Lösung geben und nicht schon wieder
    rumcodieren bei einem 5 Tage alten Auto.
    Beim alten hat es doch auch funktioniert. Vielleicht andere Widerstände?

Hat keiner eine Idee.
    Irgend etwas muss doch SAD da geändert haben... ?(

Gruß
    Markus

Einmal editiert, zuletzt von RSMarkus ()

• Also da es bei mir ein Firmenwagen ist und codieren im garantiefall einem negativ ausgelegt werden kann habe ich mich auch dagegen entschieden. Habe eine LED Beleuchtung von einem deutschen eBay Händler für 20€ und e-Nummer drin, leuchtet super und ich habe auch keine Fehlermeldungen!

Greez, Jan

• Mahlzeit,

also
    das ist schon komisch ich habe die auch von Ebay. Die mit den Widerständen oder?
    Aber ich bekomme eine Meldung.
    ?(?(
    :wacko1:

Gruß
    Markus

• Also da es bei mir ein Firmenwagen ist und codieren im garantiefall einem negativ ausgelegt werden kann habe ich mich auch dagegen entschieden.

Wenn an einem Firmenwagen das Codieren von LED-KZL negativ ausgelegt werden kann, meinst du, dass sie es dann lieber sehen, wenn du Zubehör LED-KZL verbaust, die meistens Widerstände einbauen, die um die 100 Grad heiß werden können? Da ist und bleibt das Codieren einer Original VW KZL immer noch die sichere Variante. Zumal das Codieren der KZL auf LED keinerlei Einschränkungen bezüglich der Garantie haben kann. Die Funktion ist schließlich bereits im Steuergerät implementiert. Das heißt, es ist eine Funktion, was das Steuergerät vom Werk aus schon kann. Das wäre dasselbe, wie bei einem Laptop, wenn der USB-Anschluss nicht mehr funktioniert und der Händler die Garantie verweigert, weil du einen USB-Stick dran angeschlossen hast.

Das Steuergerät besitzt schon die Funktion und wer sie dir freischaltet ist im Grunde egal. Solange das Steuergerät nicht beim Codieren zerstört wird, darf dir der Händler nicht die Garantie darauf verweigern.

Und wenn deine Firma das nicht so gerne sieht, dann sieht sie es sicherlich genauso ungern, dass du dort ein nicht OEM-Teil verwendest.
    Ich kann es einfach nicht verstehen. Fahren Autos mit einem Wert von über 30.000 Euro, wollen aber bei Elektronikteilen 10 Euro sparen...

• Ging mir nicht und sparen sondern dass ich eine Plug und Play Lösung wollte die ich jederzeit wieder raus nehmen kann, da ich selber auch kein Gerät zum codieren habe, mein Händler es als nicht zulässig ablehnte und auch niemand aus dem Forum in der Nähe ein Gerät hat, war es so die schnellste Lösung, die 10€ interessieren mich bei 40.000 recht wenig zumal meinem Chef Veränderungen am Fahrzeug eh recht egal sind solange sie zurück rüstbar sind...

Greez, Jan

• Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren wie hell die von Jan verbauten LEDs in der KZL sind.
    Ist das mit der Original VW-KZL zu vergleichen oder leuchten die Dinger so hell wie eine Kirmesbude?
    Kann dazu jemand eine Aussage treffen? Jan?

LG Matze

EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

• Also sie sind heller als die originalen die ich vorher in meinem Golf 7 hatte, aber ich finde nicht zu hell, hab schon welche gesehen da sah es aus wie Rückfahrscheinwerfer, kann mal versuchen morgen nen Bild zu machen.

Greez, Jan

• Würde mich über Bilder freuen und bin gespannt - Danke vorab :-)

LG

EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

• Hey Jan,

würdest du denn noch ein oder zwei Bilder einstellen?
    ich denke, das interessiert bestimmt nicht nur mich... Daaanke :)

lg, matthias

EZ 01/15:

• Hallo JanOst

fände ein Bild auch super!
    Wie einfach ist die Montage? Ist bei mir auch ein Firmenwagen und bin nicht sonderlich begabt.

Lg Chris

Skoda Octavia RS TDI weiß
    -Business Traveller Columbus inkl. Smartlink Sunset usw.
    -Gemini grau
    -Fahrprofilauswahlschalter inkl. Soundgenerator
    -Parksensoren

Bestellt: ca. 36 KW

Avisierter Liefertermin: Januar 2016

Produktionsdatum: 15.10.2015
    Lieferdatum: 20.11.2015

• Hey hatte die selben verbaut wie Jan aber habe jetzt auf die Original gewechselt.
    Ihr könnt euch ja sicher denken wie Hell 24 Smds im Vergleich zu Original 2 leuchten.

Was ich aber schlimmer finde ist die absolut schlechte Dichtung bei den EBay Leuchten sie quillt extrem raus und sicher auch nach innen weil sie so weich ist und nicht an den Leuchten festgeklebt ist ich hätte da einfach nur Angst das Vorallem an den Ecken Wasser eindringt.

Die Originalen haben sowas wie eine Solikonschicht über die gesamte Fläche da kann nix verrutschen.

Meine Empfehlung einfach die Original Skoda bzw. VW holen und codieren aber wenn jemand Interesse hat habe die EBay Leuchten abzugeben

So wie @djduese schon sagte die Funktion ist ja im Steuergerät schon vorhanden du wechselst einfach über ein drop down Menü die Leuchtenart auf LED .

Gruß, Kristian

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von kikz ()