Nordlicht im Osten

• Moin Moin!

Nachdem ich mich hier nun auch schon eine ganze Weile (kommentarlos) herumtreibe, möchte ich mich jetzt auch endlich mal vorstellen :)
    I.d.R. höre ich auf den Namen Daniel und gehöre noch zu der Gruppe u30. Gemäß dem Thread-Titel, bin ich im Herzen Hamburger/Schleswig-Holsteiner, wohne nun aber schon eine geraume Zeit wg. der Arbeit in Magdeburg.

Nu' aber zu den wichtigen Dingen. Ich kann seit etwas mehr als einem Jahr einen grauen Octavia 2 RS Kombi (1Z) mein Eigen nennen! Zwar gebraucht, aber mit damals nur 3 Jahren und knappen 60.000km runter fast ein Schnäppchen 8)
    Umbauten gibt es bisher noch keine und ich habe auch eher nur Designmäßige Basteleien geplant, wie z.B. Innenraumbeleuchtung (inkl. Fußraum) und LED Rückleuchten. Bei letzteren bin ich mir allerdings noch unsicher, welche ich da nehmen sollte. Hier hoffe ich auf Euren Input :D Eigentlich suche ich eine LED Lightbar Rücklichter, aber das einzig auffindbare war in meinen Augen nicht unbedingt attraktiv. Daher tendiere ich entweder zu den red/crystal oder red/smoke. Was denkt ihr passt besser zu nem grauen RS Kombi?

Grüße
    Daniel

• Schaut gut aus, erinnert mich stark an meinen alten 1,9Tdi.Hatte die selbe Farbe und hatte die Red/Crystal verbaut, die haben mmn.super zu dem Grau gepasst.
    Ich schau mal ob ich alte Fotos auftreiben kann bzw.hatte wer im Octavia Forum die Red/Smoke verbaut was mir nicht so gut gefallen hat.Aber wie immer Geschmackssache, muss eh jeder für sich selber wissen.

Edit: gerade gefunden, meiner mit Red/Crystal:

Und nochmal Red/Smoke:

Mir persönlich gefallen die Red/Crystal bei dem Grau viel besser, bei meiner silbernen Rs Limo habe ich die dunklen verbaut, da ich mal was neues probieren wollte.

3 Mal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Dank dir für die Bilder. IMuss dir zustimmen. Red-Crystal passt besser als die Smoke Leuchten 8) Denk mal, dass es das dann werden wird.

Werd mir wohl kommende Woche erstmald die LED's für die Innenraumbeleuchtung zulegen. Sollen dann 6500k hypercolor LEDs werden. Die Leselampen jedoch in Grün, halt angepasst an die Instrumentenbeleuchtung.

• Moin
    und ein herzliches Willkommen auch von mir, ehemals MDler.

Was machst du denn Beruflich in MD. Villeicht können wir tauschen und jeder geht in seine alte Heimat zurrück! :D

Viel spass im Forum!! :thumbsup:

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Ich arbeite hier in der Umgebung als Ingenieur ;-) Was machst du denn? vielleicht lohnt es sich ja für mich :D

Schöne Farbe, war mein zweiter Favorit nach blau.
    Grüße aus Halle ;-)

Ich hätte ihn gerne in dem Skoda grün gehabt, aber naja..man kann nicht alles haben :D

Einmal editiert, zuletzt von Dani ()

• OK, als Ing kann ich nicht mithalten, aber ich bin" Spezialist " für Vakuumtechnick. Wir entsorgen quasi Abwasser mittels Unterdruck. Weltweit in allen Bereichen.

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!