Motoröl im Kühlmittel

• Ich habe jetzt 20000km auf der Uhr. Bei der ersten Inspektion hat mein :) auch Kühlmittel nachfüllen müssen.
    Das wurde ja hier schon behandelt.
    Gestern wollte ich das Auto mal gründlich putzen und dabei ist mir aufgefallen, dass da was auf dem Kühlmittel schwimmt.
    Also Deckel aufgemacht und mal reingeschaut und was muss ich sehen? Öl im Kühlmittel.
    Mal sehen was da wieder bei rauskommt.

• Ui, hier häng ich mich mal dran.

Berichte bitte,was es war. Öl im Kühlmittel bedeuted oft Kopfdichtung, Riss im Kopf oder im Motorblock...

Ich drück die Daumen!

LG
    *Speeedy*

• Komme gerade vom :) den ich wirklich so nennen kann. kleinerer Betrieb, Chef persönlich hat mich bedient.
    Hat gleich nachgeschaut ob im Werk zu diesem Fehler etwas hinterlegt ist, was aber nicht der Fall ist.
    Er tippt auf Ölkühler oder Turbo da beide flüssiggekühlt sind.
    Er hat einen Garantieantrag im Werk gestellt und meldet sich sobald die sagen (o. Ton bestimmen) was als Erstes gewechselt werden soll.
    Auf jeden Fall kann ich bis er ne Info gibt erstmal weiterfahren und soll die Sache beobachten da es von der Ölmenge die oben schwimmt nicht so viel ist.

Seit 10/13 O³V/RS 2,0 TSI Combi :thumbsup: jetzt 7R

• TDI oder TSI?

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• Hatte heute Termin zur Fehlersuche und wie ich es mir dachte, haben sie nichts gefunden bei der geringen Menge Öl im Wasser. Skoda hat bestimmt, zunächst den Ölkühler zu wechseln. Übermorgen weiß ich mehr..

• Ich hatte das gleiche Problem, jedoch erst bemerkt als es zu spät war.
    Wir hätten dann kein Kühlwasser mehr drin sondern nur noch Öl. Bei mir war es der Ölkühler.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Update: Habe den O3 gestern unrepariert abgeholt. Der Ölkühler ist im Rückstand und kommt diese Woche nicht mehr....
    Mein :) meint das kommt vor wenns Probleme beim Zulieferer gibt.