Auffälligkeiten mit Lichtmodus

  • Hallo zusammen,


    wollte euch mal Fragen ob ihr meine unten beschriebenen Auffälligkeiten mit den Lichtmodi bestätigen könnt?


    1. Fernlicht Assi aus (kein Symbol im Kombi)
    2. Licht-Schalter auf Auto
    3. Bei <50km/h (Stadtlicht linker Scheinwerfer leicht nach links gerichtet) Fernlicht Assi einschalten


    Fahre ich nun Außerorts > 50km/h bleibt linker Scheinwerfer nach links gerichtet stehen. Fernlicht leuchtet dann den Straßenrand aus.


    Bei folgendem Ablauf gibt es die Auffälligkeiten nicht!
    1. Fernlicht Assi ein (Symbol im Kombi)
    2. Licht-Schalter auf Auto
    3. Bei <50km/h (Stadtlicht linker Scheinwerfer leicht nach links gerichtet)
    4. Bei >50km/h geht linker Scheinwerfer in normal Position


    Danke für euer Feedback
    LG Marco

  • Ist glaub ich so gewollt... Ist bei mir auch so. Es gab schonmal ein Thema dazu musste mal suchen...


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Danke für die Info. Aber für uns als Scheinwerfer Hersteller ist die Funktionsweise bekannt, darum beschreibe ich ja meine Auffälligkeit als solche, da sie nicht der normalen Funktionsweise entspricht.


    Was würdest du sagen wenn dein Fernlicht auf der Landstrasse nicht nach vorne sondern links unten leuchtet?

  • Ich denke das hat einfach den Grund, dass es theoretisch keinen Grund gibt bei 50 Fernlicht anzumachen... Denn auf ner Landstraße fahr ich seltenst 50...


    Innerorts braucht man kein Fernlicht, ausserorts, also >50kmh funktionierts ja wie es soll...


    Oder hab ich was falsch verstanden?


    Lg Rene

  • Ich denke das hat einfach den Grund, dass es theoretisch keinen Grund gibt bei 50 Fernlicht anzumachen... Denn auf ner Landstraße fahr ich seltenst 50...


    Innerorts braucht man kein Fernlicht, ausserorts, also &gt;50kmh funktionierts ja wie es…


    AFS ist ja genau dafür da, um das automatisiert zu machen.
    Der Fehler hier hört sich für mich aber nach nem Bug an. Muss Skoda mal gemeldet werden - aber die werden erstmal sagen "Stand der Technik". Wobei ich mir beim Golf 6 immer schon "automatisch" beim Motorstart das AFS aktiviert habe und es klappte auch immer.


    Habe mir das AFS aber im O3 nicht bestellt.


    Kann man den Fehler vielleicht auch über ne OBD-Codierung selbst beheben?

  • Beim RS ist das AFS Serie, deinem Profilbild nach zu urteilen also auch bei dir... ;-)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol: