Reifendruckkontrolle

  • Hat von Euch schonmal jemand während der Fahrt Reifenprobleme gehabt.
    Musste kürzlich feststellen, das die Reifendruckkontrolle eigentlich fürn Arsch ist.
    Wenn mein Hinterreifen auf der Autobahn bei Tempo 150-160 Luft verliert und die Reifendruckkontrolle erst kommt wenn der Reifen platzt d.h. wenn ohnehin keine Luft mehr drin ist ist das sehr grenzwertig.
    Durch wechselnde Fahrbahnbeläge merkt man das teilweise nicht das man Luft verliert.
    Ich hatte gedacht die Anzeige kommt eher und nicht erst wenn es zu spät ist. :!:

    VRS TDI Blackmetallic ,DSG, SunSet, Columbus,silberne Reling, klappbare Spiegel,Doppelter Ladeboden,abnehmbare AHK,Bluetooth Freisprecheinrichtung,Milotec Kurzstabantenne,Milotec Ladekantenschutz schwarz,VRS Einstiegsleisten Milotec,Milotec Scheinwerferblenden

  • mit dem O² hab ich noch keine Erfahrung, aber die Kontrolle von unserem Prollgeot funktioniert perfekt. Die hat sogar mal angeschlagen, als ein anderer 207 neben uns im Stau mit zu geringem Reifendruck rumstand :rolleyes:

    Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht


    Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

  • Ich kann da auch nix negatives drüber verlieren. Leichte Druckverluste reichen aus damit bei mir das Lämpchen anspringt. Und beim Wechsel der Räder Sommer/Winter Winter/Sommer meldet es sich auch anstandslos, das da was nicht stimmt.

  • Beim Wechsel von Sommer auf Winter funktioniert das auch , wie gesagt nur nicht bei dieser extrem Situation.
    Da das laute Geräusch nicht vom Fahrbahnbelag kam , gehe ich davon aus das ich über ca. 2 km Luft verlor.
    Durch die Hitze hat es dann wahrscheinlich den Reifen zerrissen.
    Die innere Flanke war über die Hälfte aufgerissen. Zum Glück hat sich nicht der Gummi von der Felge gelöst, sonst hätte ich die auch noch wegschmeisen können.

    VRS TDI Blackmetallic ,DSG, SunSet, Columbus,silberne Reling, klappbare Spiegel,Doppelter Ladeboden,abnehmbare AHK,Bluetooth Freisprecheinrichtung,Milotec Kurzstabantenne,Milotec Ladekantenschutz schwarz,VRS Einstiegsleisten Milotec,Milotec Scheinwerferblenden

  • ich vermute mal eher, dass sich da ne Blase gebildet hat, vielleicht auch mit ner teilweisen Laufflächenablösung. Dabei muss es nicht zwangsläufig schleichend zu einem Druckabfall kommen.

    Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht


    Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

  • Die Lauffläche war noch o.K. Es gibt in Deutschland Autobahnen die erzeugen auch lautere Geräusche darum hab ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht.

    VRS TDI Blackmetallic ,DSG, SunSet, Columbus,silberne Reling, klappbare Spiegel,Doppelter Ladeboden,abnehmbare AHK,Bluetooth Freisprecheinrichtung,Milotec Kurzstabantenne,Milotec Ladekantenschutz schwarz,VRS Einstiegsleisten Milotec,Milotec Scheinwerferblenden

  • Hier mal die Bilder damit man eine Vorstellung hat.