Koenigsegg One:1

• Dank aktiver Aerodynamik und auch sonst allen technischen Finessen, nicht zu vergessen eines für diese Leistungsklasse geradezu konkurrenzlosen Leistungsgewichts, wird der auch ums Eck gut gehen... konnten die andern Könige auch schon recht gut... Leider sind diese Autos die letzten, die über die Nordschleife ballern, sondern eher in Garagen und Showrooms versauern... :S

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Wenn das nur sein einziger Wagen wäre... Wer viel arbeitet und viel Glück im Leben hat, kann sich dann auch fast alles kaufen :thumbsup:
    Carrera GT verkauft
    Ford GT mit 1000+PS verkauft
    Bugatti Veyron Vitesse gekauft
    McLaren P1 abbestellt

dem gehts echt nicht schlecht - aber er isst trotzdem gerne mal Burger mit uns ;)

• Aber dafür zahlt er hoffentlich auch? :D

• Sein Essen schon. Wir gehen ja alle selbst arbeiten und er ist nicht der Typ, der sowas als Geschäftsessen einreichen würde.

Und wenn ich ehrlich bin, könnte ich damit noch weniger um, als wenn mich ein Normalverdiener mal einlädt.

• Pffff ... Koenigsegg ...

Wenn ich meinen RS habe, dann schaff ich es von 0 auf 300 bestimmt auch in 12-13 Sekunden :thumbsup:

PS: man darf ja wohl noch träumen dürfen oder :wow: :yes:

Geradeaus kann jeder ... folge mir in den Kurven !

• Oje ... wenn wir hier jetzt diskutieren müssen ob es Sinn macht oder nicht dann kann dieses und einige weitere Threads zugemacht werden !
    Erstaunlich wie man mit einem "Auto" so schnell beschleunigen kann - total egal ob es jemand braucht und ob man es in der Öffentlichkeit in irgendeiner Weise wiederholen kann oder nicht, spielt alles keine Rolle ! Die Technik die in diesem Fahrzeug steckt ist faszinierend.
    Belasse es einfach dabei und schau dir die Welt mal in Farbe an ! :thumbsup:

* Ironie an*
    und wenn ich mal "klugscheißen" darf : " Eine Rakete kann das noch schneller." -> gibts die auch mit Straßenzulassung ?
    * Ironie aus*

Geradeaus kann jeder ... folge mir in den Kurven !

• Naja, es liegt aber in der "Gesellschaft" begründet. Mit der Einführung / Entwicklung der sogenannten "Hypercars" ist 0-100 bzw. auch 0-300 nicht mehr faszinierend genug. Da schon ein RS6 / M5 / AMG schon 300 rennen (optional). Also musste was neues, vergleichbares gefunden werden. Und da kam eben das 0-300-0 ins Spiel. Denn das ein Fzg. das in unter XX Sekunden schafft, ist schon eine Art Faszination (wenn auch wenig aufregend beim Zuschauen). Denn selbst ein 600PS Limousinenvertreter schafft das nicht in der Zeit (auf 300 zu kommen, geschweige denn abzubremsen).

Ich warte auf die 0-400-0 Zeiten der nächsten Generation... was anderes ist bei diesen Fahrzeugen für die Käuferklientel nicht interessant - denn die wird eine "Normverbrauchsrunde" einen Sche***** interessieren :D

• Klar isses irgendwo langweilig, nur gradeaus zu fahren, aber umso geiler isses, wie schnell die Karre das macht.
    Ich find es auch immer wieder faszinierend, wie man solch brachiale Gewalt auf die Straße bekommt. War schon krass, als ich mit Guido seinem Auto den Versuch gemacht habe und er im 2 Ganz immernoch gewickelt hat.
    Naja...wie dem auch sei...ich find´s geil :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Letztlich bleibt Königsegg ein Hersteller mit grenzwertiger Qualität.
    Der Bekannte mit seinem Ei hat in seiner Fahrzeit mehr KM gefahren als die Testwagen vom Hersteller selbst. Er hatte in der Zeit einen Bruch der Lenkung mitten in einer Kurve und konnte den Wagen nur durch kontrolliertes Driften abfangen.
    Das Fahrzeug hat mehrere Male gebrannt. Letztlich hat ihm das Auto die Bremse entwendet - mitten auf der Autobahn. Als seine Freundin daraufhin sagte, dass sie niewieder ins Auto einsteigen wird, hat er volles Verständnis gehabt und das Auto abgestoßen. Das ist aber in der Branche kein Einzelfall. Pagani, Spyker, all diese Hersteller, die bloß in kleinen Serien fertigen, haben den Kunden als Testfahrer.

Bei seinem Bugatti Veyron GS Vitesse sieht es noch etwas anders aus. Mal abgesehen von dem Kaufpreis gon rund 2,2 Mio, kommen bei einer Serviceaktion rund 80.000€ plus Steuern auf das akonto von Bugatti, weil nebst Reifen, auch die Felgen getauscht werden - und der normale Service halt.
    Will er jetzt mal 400km/h fahren, muss er sich das vom Hersteller freischalten lassen. Liegt der letzte Service zu weit zurück, wird die Max-Geschwindigkeit nicht freigeschaltet. Letztens in Papenburg wollte er mal auf dem Oval Topspeed fahren. Der Service war noch im Rahmen, also Freischaltung erteilt. Blöd nur, dass ein Sensor am Targadach das Dach als nicht geschlossen gemeldet hat. Auto hat bei 360 km/h abgeriegelt. Nächsten Tag kam ein Servicetechniker eingeflogen und hat das repariert. Danach gab es wegen dem Alter der Reifen keine Freigabe mehr für Topspeed. Angeblich wären die Schwankungen im Reifendruck im Oval bei etwa 1 bar! Daher werden solche Topspeed-Fahrten nur unter ganz besonderen Bedingungen erlaubt.

Und jetzt ratet mal, wie das bei Königsegg abläuft?! ;)
    So toll die Autos sind, sind sie doch immer mit Vorsicht zu genießen. Beim Bugatti ist mir bisher außer dem Idioten, der seinen Veyron bewusst im See versenkt hat, kein außergewöhnlicher Unfall aufgrund von technischen Fehlern bekannt. Bei Königsegg findest du davon zu Hauf.