Tempomat defekt ?

• Hey Leute ich habe des Öfteren ein Problem mit meinem Tempomat. Ich schalte ihn ein und nach kurzer Zeit schaltet er sich von allein wieder ab....
    Es tritt einfach so auf .....ohne dass ich irgendetwas bediene geht er aus
    ....

Außerdem habe ich das Problem das sich während ich über meinem USB Stick Musik höre , er plötzlich nicht mehr vom Radio erkannt wird..... Kennt einer die Probleme und hat ne Lösung ?

Danke schon mal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• @consule10

Ich frage nur sichertshalber nach: Dein Tempomat wird nicht mehr im Radio erkannt wenn du über USB Musik hörst? Sehr wirr.

• kann es sein das du zwei Fragen unterschiedlichem Themas in ein und dem selben Thread stellst? Das funktioniert so nicht.
    • laut deinem Profil fährst du einen 1Z hast die Frage aber im 5E Forum plaziert.

Kannst du zu den Punkten kurz was sagen damit wir das dann entsprechend korrigieren können? Danke

Gruss
    Thomas

• Entweder wurde der erste Post editiert oder du hast da was zusammen gewürfelt, was da nicht so steht. Für mich stehen da zwei von ein ander getrennte Fragen/Probleme.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Das Tempomat-Problem beim 1Z ist bekannt. Abhilfe schafft zerlegen und die Kontakte reinigen. Die Anleitung ist im Forum im Bereich für den 1Z zu finden.

Der Thread sollte dann evtl. in den Bereich 1Z verschoben werden.

Nachtrag: Sollte es sich um ein Problem mit einem 5E handeln, wäre der Thread evtl. mit einem bestehenden zusammenzuführen: Tempomat/Geschwindigkeitsregelanlage/GRA stellt sich selbstständig aus

Dort steht wohl auch die Lösung für den 5E.

2 Mal editiert, zuletzt von sorsc ()

• Oh sorry
    Mein Profil sagt ich fahre ein 1Z?

Nee nee eig 5E ....

Ich Kümmer mich da nachher mal drum

Ja richtig zwei verschiedene Themen ist das schlimm ?!
    Sorry

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von consule10 ()

• @consule10

Ok jetzt passt das Profil.

2 Fragen sind kein Problem aber 2 Fragen mit unterschiedlichen Themen schon.
    Also bitte die unterschiedlichen Themen auch in die entsprechende Kategorie posten.

Ich werde diesen Thread hier schliessen und später löschen. Zu dem Tempomat bitte hier mal schauen
    Wegen dem Stick mal die Suche verwenden bzw. in den vorhanden Threads schauen.

Danke & Gruss

Thomas

Hier ist :feierabend: