Hallo,
bin ja schon längere Zeit in diesem Forum angemeldet, allerdings in letzer Zeit nicht mehr sehr aktiv. Fahre im Moment noch einen O2 RS Bj 2007 und war auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Im Focus standen kompakte Kombis wie Golf R Variant, O3 RS und eben der Leon Cupra ST. Nach den Probefahrten fiel als erstes der O3 raus. Ist zwar vom Platz her der Größte, allerdings von der Optik nicht mehr so mein Fall. Fahrdynamisch kann er auch nicht mit den anderen Beiden mithalten. Der Golf gefiel mir sehr gut innen wie außen, hat beim Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten durch Allrad Vorteile, allerdings war es mir den Aufpreis von nun insgesamt ca. 9k Euro nicht Wert. So wurde es also der Cupra. Habe mich aufgrund der aktuellen sehr langen Lieferzeit für einen sofort verfügbaren entschieden und heute den Vertrag unterschrieben Schön dass es in diesem Forum ein kleines aber feines Seat Unterforum gibt, da ich mich mit dem Leon Forum nicht so ganz anfreunden kann. Wenn ich ihn nächste oder übernächste Woche bekomme werde ich noch ein paar Fotos hinzufügen.
VG Markus