Weißer 5E B-RS**** | VOX

  • Misst jetzt ist Werbung

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Was war denn da los? ?(
    Könnt Ihr mal Licht ins Dunkel bringen???


    (PS: Häng ja nicht den ganzen Tag vor der Flimmerkiste und hab in der Mediathek jetzt auf Anhieb nix passendes gefunden...)

  • Nein, auch die Tankfüllung hab ich selber bezahlt... aber die Wäsche haben sie gesponsort! :D War aber witzig, sowas mal live zu erleben... wie lange sowas dann dauert und was am Ende davon übrig bleibt...



    iFlaschenpost

  • @Hopfensack Ich wurde von motory.de gefragt, ob ich als Protagonist für VOX auto mobil zum Thema ihres Portals zur Verfügung stehen würde. Da ich das Portal nutze, seit der RS da ist, hab ich gesagt, meinetwegen. Das es dann dazu kam, war Zufall.
    @gery79 Gott sei Dank nicht, sind Textilbürsten - sonst hät ich es nicht gemacht. V. a. weil der RS da frisch gewaschen war... :whistling:

  • Hier mal ein paar Eindrücke...


    NACHTRAG: Hab gerade der Redakteurin eine Mail geschrieben, warum der Beitrag nicht in der Mediathek bei VOX ist... vllt. kann sie ja was drehen, dann würde ich den bei Interesse mal hier verlinken?!

  • @Oli vRS Nein, leider nicht. Ich bin zu der Zeit beschäftigt :(
    @Hopfensack Oscar ist nur mein Auto, mich darfst du gern emma nennen :D


    Ohne hier Werbung machen zu wollen (ob es was für einen ist oder nicht, muss am Ende noch jeder selbst entscheiden), macht mir Motory Spaß und ist noch sinnvoll dazu. Ich kann halt neben den reinen Tankstopps auch alle meine Services eintragen, alle Umbauten dokumentieren, alle Pflegemaßnahmen, TÜV + AU, eben alles, was im Autoleben auf einen zukommt... so kann ich mir dann schöne Auswertungen ziehen, was kostete mich das Auto gesamt bis jetzt, welches sind die größten Preistreiber usw.


    Und man hat, wenn man möchte, eben einen schönen kompletten Lebenslauf seines Autos... und ich bin ja mit meinem noch ein Waisenkind, wenn ich mir hier andere Fahrzeuge ansehe...
    Anbei mal ein paar Screenshots des privaten Bereichs...

  • Viel interessanter finde ich gleich den ersten Beitrag der Folge, in dem sie über die leicht zu knackenden Keyless-Systeme berichten. Und mit welchem Auto wird der Beitrag eingeleitet? Richtig, mit nem aktuellen RS! Gut, das ich Kessy bestellt habe... :-D



    < aktuell mit nem 1Z RS in raceblue unterwegs; neuer 5E VRS in moonwhite ist bestellt >

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

  • Zu Motory mal folgendes. Solche Dinger gibt es schon seit Jahren und zwar auch Offline. Nennt sich Excel und funktionierte schon vor 20 Jahren wunderbar. Hat mein Vater viel genutzt - und das in ALLEN Belangen und nicht nur fürs Auto.
    Ja, es ist nicht sonderlich komfortabel, wenn man damit auch Online und mobil arbeiten möchte. Aber heute geht sowas mit einer eigenen NAS-Box ja auch wieder wunderbar einfach.
    Ich halte nichts davon scheinbar kostenlosen Portalen meine doch sehr persönlichen Daten zu geben.
    Vielmehr würde mich mal die eine Analyse der AGBs interessieren (ja, man könnte sowas selbst lesen - könnte man auch bei der Bibel, aber man weiß ja auch so, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt, ohne sie gelesen zu haben ;)).

  • Ja natürlich kann man das auch offline machen... aber a) müsste man sich vorne weg ein System ausdenken, das alle Eventualitäten einschließt und b) ist es ja jedem selbst überlassen, ob man es nutzt oder nicht... Dazu kann man bei einem Fahrzeugverkauf dann wahrscheinlich mit einer Excelliste nicht sonderlich viel "Eindruck" machen wie mit so einem Profil, auf dem man auch Fotos und Belege direkt parat hat...


    Und zu der Datenschutzparanoia: wenn jeder so denken würde / gedacht hätte, wären wir mit dem Internet wahrs. noch in der Steinzeit... ;) Btw: nutzt du WhatsApp / Facebook / Mails? :D



    iFlaschenpost

  • Dazu kann man bei einem Fahrzeugverkauf dann wahrscheinlich mit einer Excelliste nicht sonderlich viel "Eindruck" machen wie mit so einem Profil, auf dem man auch Fotos und Belege direkt parat hat..


    Mir persönlich ist es egal ob jemand sowas macht oder nicht und wenn ja, ob über ein Portal oder in anderer Form.


    Deine Aussage muss ich allerdings widerlegen. Ich mache alles in Excel und auch per Home NAS. Als ich letztes Jahr im Juli meinen Cupra verkauft habe, habe ich dem Käufer einen Ausdruck keiner Übersieht aus Excel mitgegeben. Der war schon sehr erstaunt und begeistert und war kein Steinzeitopa sondern U30.
    Ist es aber wirklich so, dass Du nach dem Tankvorgang erstmal mit dem Ipad im Auto sitzt, Dich in dem Portal einloggst um die Daten einzugeben?

  • Was hat es mit Paranoia zu tun, wenn ich nicht möchte, dass jemand mit meinen Daten Geld verdient und mir dafür im Gegenzug ein Syste, zur Verfügung stellt, mit dem ich ihm die Daten liefere, die ich auch anderswo bearbeiten und speichern kann?


    Ohne die ganze Paranoia wären wir heute schon komplett überwachbar *hust* sind wir ja schon. Dank Google, Facebook, WhatsApp usw.
    Und ja, ich nutze weder Facebook, noch WhatsApp - und ich habe Freunde, die mich trotzdem noch erreichen. Der rechtlich konforme Umgang mit persönlichen Daten hat nichts mit Innovationsbremse zu tun.
    Du kannst die gleichen Plattformen erstellen, ohne die Daten weiterzugeben. Oder aber die Plattform so erstellen, dass du bestimmst, welche Daten an wen weitergegeben werden. Dafür kriegst du dann das Geld und zahlst an die Plattform vielleicht einen monatlichen Beitrag. Es geht alles, man muss es eben nur wollen. Und von einer angeblich tollen Plattform kann man auch mal innovative Ideen im Umgang mit den persönlichen Daten erwarten.

  • Was machst du mich jetzt eigentlich so an? Ich habe das Portal nicht gemacht, ich habe nur meine Erfahrung und Meinung kund getan... ?!?! Und nur weil es heisst "Die Plattform verdient sein Geld mit Werbung" muss es doch keine Daten verkaufen?! Es gibt auch Firmen, die einfach so Anzeigen in einem kraftfahrzeugaffinen Umfeld schalten, weil sie wissen, die erreichen damit die Richtigen... oder meinst du, wurmi verkauft deine Daten, nur weil hier ein KW Banner auf der Seite ist? Das sind 2 Paar Schuhe...


    Pushy: nein, das iPad war nur für den Beitrag... ich machs mit dem Handy ;) Dauert auch nicht länger, als sein EC-Karte zurück in die Geldbörse zu machen und sich anzuschnallen... also alles entspannt...



    iFlaschenpost

  • Hi,
    Sehr schöner Bericht mit deinem Oscar und dir.


    Bei Motory bin ich auch schon ewig angemeldet. Lange bevor ich meine O3 hatte. Ich finde die App sehr gewöhnungsbedürftig. Wollte eben ein neues Fahrzeug anlegen und habe es mit der App nicht geschafft. Werde mich die Tage mal näher mit Motory beschäftigen und per PC alles einstellen. Die App ist eventuell nur um Grundeingaben einzugeben (z.B. tanken).

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)