Hallo Jungs und Mädels,
wollte mich auch kurz bei Euch vorstellen.
Ich heiße Alex und wohne im schönen Frankenland (in der Nähe von Erlangen).
Da bei uns Nachwuchs anstand und der 6er Golf mit drei Türen da nicht mehr so praktisch gewesen wäre, waren wir auf der Suche nach einem Kombi.
Dabei sind wir schnell auf Skoda gekommen (Schwiegervater hat einen Superb II und der Schwager einen Octavia II).
Eigentlich waren wir schon drauf und dran einen „normalen“ Octavia mit Elegance Ausstattung und dem 1.8 Benziner zu bestellen.
Aber da meine Frau dann noch auf die schnelle einen schönen RS als Tageszulassung in unserer Wunschfarbe (Race Blue) in der näheren Umgebung gefunden hat,
konnten wir der Verlockung einfach nicht wiederstehen
und somit dürfen wir uns nun auch glücklich schätzen einen „neuen“ Octavia RS (Kombi) zufahren.
Die Ausstattung hält sich in Grenzen aber das hat ja auch Vorteile…man denke nur an die Gewichtseinsparung.
Und für uns ist das nötigste an Bord.
Da mir so viele Fragen auf der Zunge liegen, heißt es jetzt erst mal fleißig das Forum zu durchforsten.
Also bis bald, Servus.
Ps.:
Einen Tag nach Unterschrift beim Händler kam unser Nachwuchs zu Welt.
Ich glaube er kann es auch nicht abwarten mit dem neuen Wägelchen eine Runde zu drehen

Der neue aus Franken...
-
-
Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum
Und natürlich herzlichen Glückwunsch und alls Gute zum Nachwuchs
-
Herzlich Willkommen
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und allzeit gute Fahrt mit dem neuen
Wenn du Zeit und Lust hast, es gibt ein Treffen am 06.06. in Erlangen. Die Veranstaltung findest du im Kalender
-
Hallo Markus,
ja hab schon gesehen das ihr da was großes vorhabt.
Hab mir auch schon fest vorgenommen vorbei zu schauen.
Ich hoffe das es zeitlich passt.Bis dahin.
-
Ich schließe mich dem Markus an, herzlich willkommen und immer knitterfreie Fahrt.
Hoffe man sieht sich zum Treffen am 06.06.
-
Willkommen im Forum.