Navi Amundsen Rückruf/bekannte Fehler

• hallo zusammen

Hatte in der letzten Woche 3x das Problem das nach dem Start "Fehler SD Karte", "Fehler USB", "kein medium verfügbar" am Display vom Amundsen zu sehen bekam.
    Selbst über den Tuner war dem system kein Ton zu entlocken.
    Als krönung der Geschichte gabs am Freitag die Meldung "Gerät nicht betriebsbereit"
    War daher beim :-), Die haben mal alles ausgelesen was sie konnten (und gleich mal durch löschen vom Fehlerspeicher alle Spuren vernichtet) und stellten eine Technische Anfrage an Porsche Salzburg.
    Heute kam der Anruf, es sollte seit 11.6 ein Update genau für dieses PRoblem geben. k.a. ob dies beim Columbus auch ist, jetzt heißts mal warten bis die CD mitm Update ankommt.

• hallo zusammen

Hatte in der letzten Woche 3x das Problem das nach dem Start "Fehler SD Karte", "Fehler USB", "kein medium verfügbar" am Display vom Amundsen zu sehen bekam.
    Selbst über den Tuner war dem system kein Ton zu entlocken.
    Als krönung der Geschichte gabs am Freitag die Meldung "Gerät nicht betriebsbereit"
    War daher beim :-), Die haben mal alles ausgelesen was sie konnten (und gleich mal durch löschen vom Fehlerspeicher alle Spuren vernichtet) und stellten eine Technische Anfrage an Porsche Salzburg.
    Heute kam der Anruf, es sollte seit 11.6 ein Update genau für dieses PRoblem geben. k.a. ob dies beim Columbus auch ist, jetzt heißts mal warten bis die CD mitm Update ankommt.

Genau das Problem habe ich bei meinem auch vermehrt...Hat da schon jemand ein Update bekommen und konnte bestätigen, dass es danach weg war? Ich dachte bislang immer dass mein USB-Stick vielleicht einfach nicht der Schnellste ist und das dem Radio quasi zu lange dauert um den zu laden und deshalb die Fehlermeldung auswirft. Zumal er nach dem USB-Fehler fast immer auf die SD-Karte wechselt und von da dann einwandfrei abspielt. Bis auf ein einziges Mal, da hat er ebenfalls gesagt, dass das "Gerät nicht betriebsbereit" sei...nach Quellenanwahl ging es dann aber doch.....
    Hmm....dann bin ich damit ja auch nicht alleine...Werde ich wohl auch mal zum Händler fahren und nachhaken...naja mal schauen ob ich das nächste Woche irgendwie unter bekomme....

Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI GreenTec RS mit manuellem 6-Gang-Getriebe
    Race-Blau Metallic, Leder-Stoff-Kombination mit grauen Ziernähten, abnehmbare Anhängerkupplung, Alarmanlage, Ausstattungspaket Ablage Plus, Ausstattungspaket Black Design, Ausstattungspaket Business Amundsen, beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorn, proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt am 07.10.2014 -> Lieferung 06.05.2015

• Top Gerät...ich sag mal "Stand der Technik"...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ahhhh bestimmt ;) :p

War beim Händler und der schickt das Video an skoda ;)
    Bin Ma gespannt was raus kommt

Is schon zwei Wochen her
    Der Kollege war im Urlaub
    Werd heut Ma da anrufen und nach Fragen

• So mir reichts jetzt auch

Ich tanz da heut noch mal an

Wie im ersten Video auch schon funktioniert mein Touch nicht .... Bin echt sauer .....

Nicht mal nach 5 km geht's
    Bin gespannt wann es wieder funktioniert

Hab noch 20 km zu fahren -.-

• Soooooo

der Freundliche hat mein Video übernommen und schickt dieses jetzt an Skoda.

das mit dem Navi soll wohl echt normal sein und damit werden wir uns abfinden müssen meinte er.... :angry2:
    Das mein USBstick ab und zu nicht erkannt wird und wärend des abspielens einfach "abgemeldet" wird wurde auch protokolliert
    sowie das ausfallen meines Tempomates während der fahrt ;(

wird eig noch Fehlersuche betrieben oder was is los?! 8|
    bin vorher n alten Golf 4 gefahren und hab mit Werkstätten wenig Erfahrung
    wurde sonst immer alles selbst gemacht.

• Ich darf diese Woche mit einem fabrikneuen Octavia mit MIB Gen1 Amundsen fahren. Vermutlich der letzte MJ15. Oh mein Gott, was ist das für ein Dreck? Um eine Route einzugeben brauche ich eine Ewigkeit, von der Berechnung gar nicht zu sprechen. Wie konnte man das den Kunden zumuten? Und diese Grafik. :cursing:

Bin echt froh das Columbus geodert zu haben. Im Polo meiner Frau steckt das Mib Gen 2 VW Amundsen, das sind echt Welten zwischen den Geräten und der Grafik.

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Heute gleiches Problem wieder gehabt :(
    Touch nicht bedienbar
    Und wenn er kurz reagiert spielt er verrückt

Wechselt die Sender wie Wild ect

Hat sogar ein mal einen Speicherplatz vom Sender umprogrammiert :(

Man zum kotzen
    Ich ruf morgen direkt Ma an

Hat keiner ähnliche Probleme mit dem Amundsen ?

• update hat bei mir nichts gebracht, bin mir aber auf was anderes draufgekommen.
    Im Sommer fahren ich lieber mit 4 offenen Fenstern und offenem Panoramadach, da ist Klima und Lüftung auf AUS
    Meine Auszucker am Infotainment system waren meistens beim wegfahren vom Parkplatz, wos wirklich heiß war im Auto.
    Kurz mal die Klima anwerfen und die Lüftung, behebt scheinbar den Hitzestau hinterm oder unterm Armaturenbrett und der Radio/usb funzt wieder wie gewünscht
    Seit dem es wieder nicht mehr so heiß ist, hab ich keine Probleme mehr

• Hatte das Admundsen im Überbrückungswagen. Genau dasselbe wie Ihr 30 Sekunden war normal.
    Wie war ich erleichtert das mein Columbus nun in Sekunden reagiert. Das der Unterschied DVD zu Festplatte so groß ist hätte ich nicht gedacht. Finde ich aber ne…

Darf ich hier nachfragen: Hattest Du mit dem Columbus selbst auch Probleme, hattest ein Update erhalten (nur Software? Oder Hardwaretausch?) und danach war es spürbar besser? danke.

• Hey,

macht mir ja richtig Angst wenn ich das hier alles lese! Habe meinen rs mit dem amudsen bestellt
    gibt es denn auch positive Erfahrungen??

• Mein's funtzt seit EZ. 30.11.15 ohne Probleme. MJ. '16 MIB 2

Gruß Frank

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Meine funktioniert auch einwandfrei. MJ16 MIB2
    Ich glaube Amundsen MIB1 und MIB2 sind kaum mehr zu vergleichen, dass ist ein richtiger Sprung.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

• Da der "Downloader" aus mir unerklärlichen Gründen mal wieder mehr wie 100% lädt und den Download nicht korrekt abschließt, u.g. der direkte Link für das Amundsen zum aktuellen Kartenmaterial ECE 2016/2017. Leider ist mir nicht bekannt ob zwischen MIB 1 und 2 ein Unterschied besteht.

STD1_P38_EU_2016_2017.zip