Hallo zusammen,
nachdem ich hier bereits einige Zeit mitgelesen habe, habe ich mich jetzt doch mal hier angemeldet. Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter. Zuhause bin ich im Bergischen Land in der Nähe von Köln.
Da jetzt ein Firmenwagen-Wechsel ansteht - aktuell fahre ich noch einen VW Golf 7 Variant 1,6 TDI -, habe ich mich im Kollegen- und Bekanntenkreis bereits vorab auf die Suche nach Meinungen/Anregungen/Vorschlägen gemacht. Nach reichlicher Überlegung bin ich zuerst zum Schluß gekommen, dass es ein Skoda Octavia 2,0 TDI Elegance sein soll. Nachdem ich aber erkannt hatte, dass auch ein RS eine Option ist und mein Sohn mich durchweg bearbeitet hat, dass es ein RS werden soll, ist die Entscheidung in diese Richtung gefallen. Das Kind im Manne hat sich da auch recht einfach überzeugen lassen. Nur für die Holde musste erst ein Besuch beim Skoda-Händler die Überzeugungsarbeit leisten.
Bestellen darf ich erst nach dem 01. Mai und somit nach dem Wechsel auf MJ2016. Ich bin bereits ganz gespannt auf den neuen Konfigurator und hoffe, dass meine Konfiguration dann immer noch passt.
Aktuell sieht der Plan so aus:
Octavia Combi RS TDI DSG
- Candy-Weiss
- 18"-Felgen Gemini Anthrazit
- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
- Parksensoren vorne und hinten
- Business Traveller-Paket
- ACC
- Leder mit grauen Ziernähten
- elektr. Fahrersitz
- bezeizb. Windschutzscheibe
- Faherprofil mit Soundgenerator
- 230V-Steckdose
Ich bin mal gespannt, wie die Ausstattungen im MJ2016 konfigurierbar sind. Irgendwie hoffe ich ja noch darauf, dass die elektr. Heckklappe im Business Traveller oder Business Columbus Traveller-Paket mit drin sein wird. Beim Elegance war das ja bisher so, wenn ich mich nicht irre.
Dann auf ein frohes Miteinander hier.
scasi
-
-