Klappenauspuffanlage 2S Performance für RSR Tuning ab Turbo/Kat

  • Guten Abend in die Runde,


    Habe die AGA seit Februar unter meinem RS ab Kat verbaut und bin top zufrieden.
    Der Klang ist überragend, und die Anlage jeden einzelnen Euro wert. :thumbsup:


    Gruß


    Markus

  • Ich bin vor einer Stunde den Golf 7 R gefahren. Nun bin ich angestachelt...der Sound drin war geil. Schön dezent.. genau so stelle ich mir das im Octavia III RS vor.
    Weiß einer ob diese Anlage hier vergleichbar ist? Dann hätte ich endlich das gefunden was ich suche. :)

    Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

  • Hat bitte jemand ein Soundfile aus dem Innenraum? Klappe auf und zu...Wäre klasse!

    Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

  • Top, danke dir!

    Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

  • @Condemned87


    Wenn du den Golf 7 R Serie probegefahren bist, wirst du von 2S begeistert sein. Ist noch mal ne Schippe obendrauf.


    Genau diese Frage (Vgl. AGA zu Golf 7 R Serie) hatte ich Jan von 2S vor 4 Monaten auch gestellt.
    Die kurze Antwort: "der Golf klingt doch nach nix"


    Ich kann nur eins sagen: er hat nicht übertrieben. :-)


    Gruß
    Markus

  • Ich fande den R gar nicht so schlecht. Schön dezent. Mir ist es halt auch wichtig, dass ich mich im Auto immernoch unterhalten kann, dass ich Musik hören kann und dass es hinten nicht dröhnt. Da sitzt der Zwerg. Daher war der Golf R sehr angenehm. Meine Hoffnung ist, dass die Anlage mit geschlossener Klappe in etwa wie der Golf klingt. Für den Alltag - und mit offener Klappe dann, wenn ich alleine fahre. :lol:

    Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

    Einmal editiert, zuletzt von Condemned87 ()

  • Die Anlage ist tip top und absolut alltagstauglich...


    Fahre mit meiner einjährigen Tochter auf der Rückbank viel Autobahn und kann sie nur weiter empfehlen...


    Unterhalten, Musik hören & Kind gar kein Problem ☺

  • Kann mich Fabian nur anschließen.
    Ich persönlich habe noch keine Kinder aber kann auch nur bestätigen, dass er bei geschlossener Klappe echt seeeeeehr human und leise klingt.


    Habe eigentlich immer die Klappe auf, außer ab längeren 160-Tempomatfahrten. Da ist er sehr laut und es nervt mit der Zeit. Aber Klappe zu und Problem beseitigt. :-)


    Ich hoffe, wir konnten dir etwas helfen.


    Gruß


    Markus

  • Kommt jemand von euch aus der nähe von Frankfurt? Würde sie echt gerne mal Live hören.

    Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage

  • Servus,
    Habt ihr bei eurer Klappenanlage auch einen Unterdruckspeicher verbaut?
    Bei mir ist nur ein Rückschlagventil und dann das Schaltventil verbaut. Danach geht es direkt zu den Klappen.


    Wie ist das bei euch?


    Danke


    Grüße
    Hannes


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Bei mir ist auch einer drin. Ist auch sinnvoll, sonst kann es passieren, dass deine Klappe wenn du länger Volllast fährst aufgeht. Vorallem kannst du nicht auf und wieder zu machen, wenn du kein Unterdruck hast. Der Aufwand zum Einrüsten ist minimal

  • Richtig. Und bei 2s wird der Speicher eigentlich mit geliefert. Sind alles original VW teile bis auf der Halter für den Speicher und die Schläuche.

  • Hallo,
    Komisch dass ich dann keinen haben. Hat evtl jemand ein Bild oder die Teilenummer? Wäre super.


    Grüße
    Hannes


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Hier hast du ein Bild von mir. Teilenummer habe ich grade nicht, da das Bild schon älter ist. Links auf dem Bild siehst du den kleinen schwarzen kugelförmigen Speicher...