Heckklappe mit Beule :(

  • Hey ich habe heut meine Heckklappe von den Aufklebern entfernt...mit Zahnseide versteht sich...


    Und dort wo skoda Stand ist nun eine Delle:(


    Zum Glück hab ich einen Kumpel der beulendoctor ist! Ich wollte fragen ob jemand schonmal die Verkleidung innen abgebaut hat...oder eine eine ausbauanleitung hat.


    Ich danke schonmal...





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von kleini ()

  • Die Verkleidung ist nur geclipst, es muss lediglich wenn eine Zuziehschlaufe installiert ist, dort ne Torxschraube lösen.


    Sonst kann man diese einfach abziehen, halt bei elektrischer Heckklappe acht geben, das man die Verkleidung erst ein wenig löst und den Stecker vom Taster löst, sonst könnte man diesen abreissen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Und dort wo skoda Stand ist nun eine Beule


    Die Beule war aber schon vorher da und ist Dir nur nicht aufgefallen, oder?


    Ich kann mir aus eigener Erfahrung wirklich überhaupt nicht vorstellen, wie man bei dieser Aktion den Lack oder sogar das Blech beschädigen sollte. Wobei das beim Lack ja merkwürdigerweise wohl schon vorgekommen sein soll...

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Also ich bin Lackierer von Beruf und sehe eigentlich jeder nur so kleine Beule...die ist mir vorher nicht aufgefallen oder sie war vorher nicht drin...ABER rein gedrückt kann ich sie nicht haben denke nicht das man so eine Beule mit einem Daumen rein drücken...sie ist auch nicht genau unter dem skoda Emblem sondern eher daneben...


    Und das ist ja kein "Trompetenblech" bin ich der Meinung...





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich als Fahrzeuglackierer muss sagen das eine Beule keine Delle ist. Delle geht nach innen und Beule nach aussen ;)


    Der Erklärung nach sollte es eine Delle sein?!

  • Also ich denke es kann schon bei gerigem punktuellem Druck eine Delle entstehen da das aussenblech wirklich nurnoch Alufolien-Charakter besitzt. Arbeite momentan in der Produktion vom Golf 7 als Türen und Hauben Richter das weiss ich wie schnell man da Dellen rein bekommt.

  • Echt ja


    Mein Kumpel hat auch gelacht und meinte das bekommt er wieder raus...ich hätte wohl zu doll irgendwo gedrückt...langsam verliere ich den Glauben an die neuen Autos...darf man denn nirgendwo mehr anfassen ohne das gleich was passiert ... aber danke dir die Info !!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schau dir doch mal die Dächer bei Autos aus dem VAG Konzern an, die kein Panoramadach. Gerade im Hochsommer siehts da echt lustig aus, weil es nicht bloß eine Delle ist. Das Blech ist schon seit dem Golf 6 so dünn, dass man schon mit bloßer Hand und etwas Wärme der Karosserie komplett neue Formen geben kann ;)
    Grundsätzlich muss man sich da aber nicht wundern. Solange Monocoques (schreibt man das so?) aus Kohlefasern überteuert bleiben, wird es nicht im Massenmarkt verbaut. Daher muss das Gewicht ja irgendwo eingespart werden. Ich hoffe aber, dass man nicht wie bei den Franzosen bald rundherum bloß noch Plastik hat :D

  • Kosten und Gewichtsersparung müssen ja irgendwo her kommen. Fluch und Segen zugleich. Der dellendoc freust sich er hat mehr Zutun und gleichzeitig muss er wenig stark drücken ;)

  • Echt so schlimm ist es stellenweise?


    Bloß gut das ich einen Spezialisten für Dellen und Beulen an der Hand habe


    Also hoffe auch das Plastik nicht bald das Auto umringt...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk