columbus 2 sms funktion

• hi freunde,

hatte meinen VRS in der werkstatt und bekam dafür einen Fabia....
    es war alles drinn im auto, auch das große Navi.... und dieses hatte eine SMS funktion.

gibs sowas auch bei meinem Columbus im Octavia bj 2015? evtl mit einem Update, oder so?

danke für eure Unterstützung.

Lui

History:

Renault Clio Williams 06-07
    VW Bora 2.8 07-10
    Ford Focus 10-14
    SKODA VRS 220

Bestellt: KW38/14
    PW: Voraussichtl: KW6/15
    AW: 02/15

ACC, Columbus II, RFK, Glas Pano, Kessy, 19'' Xtreme, Canton, Black Pack, Sunset, usw....

• Ab KW 22 gibt es das neue Modelljahr 2016.
    Ich meine hier gelesen zu haben, dass es bei dem Columbus (dann MIB2) dann auch einen ein SIM-Slot geben wird.
    Aber wie das ganze dann funktioniert und man dann auch SMS verschicken kann, weiß ich nicht.

Gruß
    Floh

• Bei dem was bis jetzt dazu geschrieben wird, dient der SIM-Slot in den neuen MIB2-Genrations-Modellen aber hauptsächlich für die Hotspot-Funktion.

Im Fabia wird die SMS-Funktion mit Mirror-Link gekoppelt sein. Dies kann man ab dem MJ2016 dann auch beim O3 zusätzlich bestellen. Ob es ein Update für die bisherige Generation geben wird, bleibt abzuwarten.

• Die SMS Funktion kommt mit MIB II wenn das Handy die Funktion unterstützt (kein iPhone, aber wer schreibt noch SMS?)

Meine Frau hat das MIB II im Polo und kann dort mittels Samsung Handy SMS schreiben und lesen.
    Außerdem kann MIBII zwei Handys parallel via BT anschließen, es werden dann beide Handys gekoppelt.

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14