eu neuwagen

• Hallo zusammen, ich hänge grad bisschen in der Luft... habe am 4.2.2015 meine Octavia RS beim Autozentrum Hammer bestellt. Zwar nen Brief bekommen das Skoda wohl erhebliche Lieferschwierigkeiten hat, aber ansonsten nix.

Wurde denn in letzter Zeit ein EU RS ausgeliefert? Wenn ja, wann wurde der denn bestellt?

So wie ich das mitbekommen habe, kommt meiner (falls er denn kommt) direkt aus Tschechien nach Nürnberg.

Grüße
    Chris

Bestellt is er ja... mal schauen wann er kommt :sweat3:

Kam natürlich nicht !!! :cool1: TuH !!!

Jetzt nix Tscheche, sondern "deutscher" RS TDI Kombi in lazer white mit Challange, Ablage usw. :):finger:

• Tja, ich kann nur erzählen was mit mir passiert ist. am 16.12.14 bestellt und nach x Versprechungen die nicht eingehalten worden sind (Wie z.B. das Auto ist Morgen od. spätestens Übermorgen beim AH in CZ) bin ich Heute vom Kauf zurückgetreten.
    Ich habe dem AH unzählige neue Chancen gegeben aber nix mehr als leere Versprechungen erhalten. Mich kotzt das an, dass ich neun Monate weggeschmissen haben! :thumbdown:
    Nun bin ich auf der verzweifelten Suche nach einer Tageszulassung mit einer vergleichbare Ausstattung.
    Apropos, die Mehrkosten kann natürlich das AH übernehmen.

So, das war meine negative Erfahrung mit dem AH. Muss nicht bedeuten, dass das gleiche mit euch passiert, aber das Verhalten bewerte ich als äusserst komisch.

Bestellt am 16.12.2014, Liefertermin KW 29, 30? ?????????? KW36/37 > RÜCKTRITT!
    Neues Fahrzeug ist ein Vorbestelltes Auto. PW 41!
    Octavia RS Kombi TDI
    Schwarz, Teilleder mit roten Nähten, Amundsen, PDC vo+hi, Seitenairbags hi, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, 3-Jahre Skoda Zusatzgarantie.

• Ich habe auch beim Hammer bestellt, im April. Da ich aber vor kurzem eine Änderung in der Bestellung vorgenommen habe, kann es erheblich länger dauern. Noch kann ich warten. Bei Google schneidet er ebenfalls miserabel ab. Mal sehen wir es mir ergeht.

@Hagi hat auch bei Hammer bestellt. Vielleicht kann er zum Thema beitragen?

Octavia III V/RS Combi TDI DSG Candy Weiß
    (ACC, Lane Assist, Leder, Columbus (DAB+), PDC, RS Challenge, Kessy, Fahrwerksteinschutz, Trennnetzwand)

Bestellt (EU): KW 17/15
    LT: KW 42-47/15

• Hallo zusammen,

ich bin Leidensgenosse.
    Habe am 16.12.2014 in Röthenbach bestellt und hatte im Februar noch Columbus und Spurassi hinzubestellt.
    Den Brief über Lieferverzögerungen habe ich im Juni erhalten.
    Positiv: Mir wurden bisher keine falschen Liefertermine versprochen.
    Negativ: Auto ist bis heute nicht da.
    Habe heute einen Brief per Schneckenpost losgeschickt nachdem ich telefonisch und oer e-Mail keine Rückantwort bekomme.
    Stornieren bringt doch nichts. Dann geht das Warten von vorne los.
    Vielleicht sollten wir mal alle zusammen dort erscheinen und unsere Zelte aufschlagen :).

Octavia VRS Kombi TDI DSG Columbus

• Hallo zusammen, ich hänge grad bisschen in der Luft... habe am 4.2.2015 meine Octavia RS beim Autozentrum Hammer bestellt. Zwar nen Brief bekommen das Skoda wohl erhebliche Lieferschwierigkeiten hat, aber ansonsten nix.

Wurde denn in letzter Zeit ein…

Bestellt am 23.12.14, gestern abgeholt. Import CZ. Alles tutti und günstig war er auch. :)

RS TDI Combi, DSG, Black Magic,RS-Challenge Paket, Fahrer-Assistenzpaket, Standheizung, Frontscheibenheizung, abnehmb. AHK,
    23.12.14 bestellt, 20.01.15 Auftragsbestätigung, PW 34,

• @ascella hast du bei Autozentrum Hammer bestellt?

(ACC, Lane Assist, Leder, Columbus (DAB+), PDC, RS Challenge, Kessy, Fahrwerksteinschutz, Trennnetzwand)

• Nein, bei einem Importeur nahe Osnabrück. War dort bestens zufrieden. Er hatte aktuell wohl eine ganze Reihe RS geliefert bekommen.

RS TDI Combi, DSG, Black Magic,RS-Challenge Paket, Fahrer-Assistenzpaket, Standheizung, Frontscheibenheizung, abnehmb. AHK,

• Dachte ich mir schon. Von Hammer hat noch nie einer ein Auto bekommen. Habe mal auch in einem anderen Forum gelesen...

• Oh mann, ich drück dir die Daumen, dass es zügig klappt.

• Na dann Glückwunsch...
    Ich habe gestern mit der D.A.S. (Rechtschutz) telefoniert :) Scheinbar gehts nicht anders...

[quote='Centaurus','https://octavia-rs.com/thread/21919-eu-neuwagen/?postID=414654#post414654']Hallo zusammen,

ich bin Leidensgenosse.
    Habe am 16.12.2014 in Röthenbach bestellt und hatte im Februar noch Columbus und Spurassi hinzubestellt.
    Den Brief über Lieferverzögerungen habe ich im Juni erhalten.
    Positiv: Mir wurden bisher keine falschen Liefertermine versprochen.
    Negativ: Auto ist bis heute nicht da.
    Habe heute einen Brief per Schneckenpost losgeschickt nachdem ich telefonisch und oer e-Mail keine Rückantwort bekomme.
    Stornieren bringt doch nichts. Dann geht das Warten von vorne los.
    Vielleicht sollten wir mal alle zusammen dort erscheinen und unsere Zelte aufschlagen :).

Das habe ich auch schon überlegt, aber da wir mehr Ahnung haben wie die vom Hammer, weiß ich nicht wie ich reagiere wenn er mir die Story vom Pferd erzählt. Deswegen lieber über Anwalt... halte euch aber auf dem laufenden.

Jetzt nix Tscheche, sondern "deutscher" RS TDI Kombi in lazer white mit Challange, Ablage usw. :):finger:

• Also ich habe nun das 2. mal beim selben EU Importeuer bestellt. Das ist ein ganz normales VAG Autohaus in der Nähe von Bamberg. Den Amarok habe ich ohne Lieferverzögerung bekommen.
    Den O3 habe ich Ende Juli bestellt mit der Lieferzeit 6-8 Monate. Eine PW kann er mir noch nicht sagen das dauert noch etwas ...
    Meine Fragen wurden bisher immer zügig beantwortet.
    Also bisher gibt es nichts negatives.

Bei meinem Autohaus vor Ort mache ich Inspektionen. Die hatten auch kein Problem als ich erst mal (mit dem Amarok) mit der Reklamation ankam weil die Türen undicht waren. Das haben die ohne Probleme und ohne Kosten für mich erledigt.

Wenn es mit dem O3 dem Ende zugeht werde ich wieder berichten...

O3 Kombi HS TSI bestellt 31.08.2015
    Anlieferung beim Händler wahrscheinlich KW 7 2016
    Abholung KW11
    HJS Downpipe
    Spurverbreiterung
    Pipercross Luftfilter
    ab nächster Woche mtm Leistungssteigerung

• Hallo zusammen,
    also ich bin mittlerweilen hier falsch :)

Nachdem mein Händler den EU RS bisher nicht geliefert hat, es auch nicht nötig hatte sich zu melden, weder auf mein gesinnen noch auf Brief vom Anwalt, bin ich am Montag vom Vertrag zurück getreten.
    Habe mich umgesehen und die teilweise perversen Preise anderer Händler mitbekommen. Über 30k für einen Re Import? Niemals !!!

Habe für einen Neuwagen (keine Tageszulassung), deutsche Ausführung, RS Kombi, TDI/DSG + Challange + Ablage usw. 30.500 gezahlt.

Das ganze beim Skoda Vertragshändler

Grüße
    Börner

• Wollte hier auch nochmal meinen Senf angeben.

Habe meinen Octavia RS in der 19. KW bestellt und seit der 41. KW steht er bei mir.
    Die anfallenden Fragen wurden seitens des EU-Händlers immer zu vollster Zufriedenheit beantwortet und auch trotz merklicher Ungeduld meinerseits wirkten die Mitarbeiter immer tiefenentspannt und haben sich immer sofort um die Belange gekümmert. Also ich bin vollstens zufrieden und würde meinen EU-Händler (von der Forst) immer wieder empfehlen. :thumbsup:
    Zusammenfassend:

Überragendes Preis-/Leistungsverhätnis und Top-Service (und nein, ich bekomme keinen Cent für diesen Beitrag, aber vielleicht hilft es Leuten bei der Entscheidungsfindung)

Grüße...

• Ich kann mich Rollis positivem Feedback zu Fa. von der Forst nur anschließen!

Habe heute (knapp 6 Monate nach Bestellung) meinen RS TDI DSG Combi abgeholt.

Der gesamte Bestellprozess und die Kommunikation waren einwandfrei. Zusagen wurden eingehalten, Fragen stets geduldig beantwortet und das Ganze immer nett und freundlich.

Von meiner Seite somit eindeutig Daumen hoch!!

• Ich hab nahe Osnabrück bei einem Eu-Neuwagen Händler bestellt. Alles bestens. Ich würd den nächsten da wieder kaufen.
    Beratung, Bestellung und Lieferung mit ausführlicher Erklärung des Autos, alles ok. Für die 8 Monate Lieferzeit konnte er
    nichts. Da ist Skoda verantwortlich.

• Wie im anderen Thread schon erwähnt, konnte ich Gestern unseren Octavia RS in Empfang nehmen. Eu Importeur Gran Turismo Automotive in Feldkirchen/München kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Wer noch auf der Suche sein sollte... auf dem Hof hat er noch einen schwarzen mit Chrom Paket und einen mit Black Paket mit Bolero aber kommt nächste Woche. ;-)

Bestellt am 16.12.2014, Liefertermin KW 29, 30? ?????????? KW36/37 > RÜCKTRITT!
    Neues Fahrzeug ist ein Vorbestelltes Auto. PW 41!
    Octavia RS Kombi TDI
    Schwarz, Teilleder mit roten Nähten, Amundsen, PDC vo+hi, Seitenairbags hi, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, 3-Jahre Skoda Zusatzgarantie.

• So habe heute auf Nachfrage den Liefertermin erfahren :-)
    Lt. :) soll er in KW 7 beim :) ankommen ....

Bestellt Ende August 2015.

Vorhersage war 6-8 Monate Lieferzeit...würde also gut passen..

Abholung KW11
    HJS Downpipe
    Spurverbreiterung
    Pipercross Luftfilter

• Habe meinen Octavia RS Limo bei HVT Automobile bestellt,hat schon jemand Erfahrung mit diesem Händler,Lieferzeit laut ihn 6-8 Monate,kommt mir ein bischen lange vor,Auto ist für den Tschechischen Markt bestimmt
    Der tschechische Händler hat das Auto in Tschechien am 15.01.16 bestellt,ich selber habe bei HVT am 12.01.16 bestellt.
    Was meint Ihr?kommt er noch bis zum Sommer?

Octavia TSI DSG Limousine,Candyweiß,Volleder,PDC vo.und hi.,RFK,Bolero+Smartlink+DAB,ACC,Blackdesign,beheizbare Frontscheibe,Fahrprofilauswahl,Sunset,Notrad,

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

• Wuste garnicht das die auch Skoda verkaufen.

Mein Sohn hat dort im Dezember 14 einen Seat Leon bestellt, geliefert wurde er Anfang August 15.
    Laut Herstellungsdatum hatte das Fahrzeug mindestens 3 Monate irgenwo rumgestanden und war für den tschechischen Markt.
    Auslieferung in Böblingen, lief alles problemlos. Sauber machen musste er sein Auto selbst und der war richtig eingesaut.
    Kann man aber gegen Aufpreis auch mit Reinigung bestellen.

Gruß Michel

• Den hätte ich nicht abgenommen wenn ein NEUWAGEN eingesaut ist!! Hallo?? Gehts noch???

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• Werde den Octavia auch in Böblingen abholen,Aufbereitung kostet extra,hab die aber auch nicht mitbestellt,Kostenpunkt ca.80€,ist aber fast bei jeden Importeur so,für mich persönlich das kleinste Problem.
    Es standen auch andere Autos im Hof,überwiegend Leons und Dacias mit Transportschutz und Folien auf den Hauben.

Octavia TSI DSG Limousine,Candyweiß,Volleder,PDC vo.und hi.,RFK,Bolero+Smartlink+DAB,ACC,Blackdesign,beheizbare Frontscheibe,Fahrprofilauswahl,Sunset,Notrad,

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

• @newRS0³ , wir wussten ja dass er nicht gereinigt sein würde, von daher kein Problem. Folie war zwar weg aber Klebereste von den Folienkanten waren noch überall vorhanden und festgebacken.
    Man denkt vielleicht na die 80€ spar ich mir, für mich selbst hätte lieber die Aufbereitung bezahlt.

Kaufst du beim Markenhändler ist halt alles pico bello, die Frau bekommt einen Blumenstrauß und die Fahrzeugübergabe wird zum Event.
    Bei EU kanns passieren dass du meinst du kaufst von der Palette wie beim Discounter, das merkt man dann natürlich auch am Preis.

Wir hatten übrigens doch ein Problem und zwar bei der Zulassung. Unsere Zulassungsstelle verlangte eine vom TÜV bestätigte Bescheinigung, dass die Fgst.Nr mit dem Brief übereinstimmt. HVT hatte wie vereinbart die Papiere ohne vorherige Bezahlung zugesandt, inklusive Händlerbescheinigung, aber das reichte nicht.
    Zum Glück konnte ich kurzfristig eine rote Nummer für die Abholung besorgen. Die TÜV Gebühren wurden zwar vom Händler übernommen das war aber schon
    umständlich.

Gruß Michel

• das ist klar,auf sowas muss man sich halt einstellen,aber wenn ich bedenke das ich im nachhinein 6000€ zu einem vergleichbaren deutschen RS spare gehe ich auf diese Umständlichkeiten ein. ;)

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

• Gerechnet auf Liste. Habe meinen mal konfiguriert, effektiv nach Rabatt sind es in dem Fall ca.2000 unterschied. Es gibt aber noch andere Anbieter, da ist es mehr.

• Für das gleiche kofiguirte Auto inklusive Händlerrabatt wollte der Skodahändler 6000€ mehr.Ohne Rabatt währen es ca.9000€ unterschied,aber wer zahlt heutzutage noch UVP

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

• Habe Donnerstag mal per Mail nachgefragt wie es aussieht. :) Antwort kam prompt.. Der Wagen ist produziert und auf dem Weg zum Autohaus ... Dort soll er in den nächsten Tagen 8-10 eintreffen :)
    Läuft also alles nach Plan . :)

Abholung KW11
    HJS Downpipe
    Spurverbreiterung
    Pipercross Luftfilter

• habe meinen letzte Woche abgeholt,alles Top und ohne Probleme bei der Zulassung,würde es jederzeit wieder so machen.
    Von Bestellung bis Lieferung 5,5 Monate.

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016