Hallo aus LInz

  • Hallo Gemeinde!


    Bin der Rob aus Linz, Österreich. Hab Ende April meinen 30er und arbeite in der IT-Branche. Ich hatte vor einigen Jahren eine Octavia RS Limo (U1). Hat mir super Spaß gemacht, war zum Schluss aber nur mehr ein Spaßfahrzeug.
    Bin nach dem Octi ins VW Lager gewechselt und hab mir einen 5er Golf R32 geholt, welchen ich nach wie vor fahre.


    Jetzt hab ich wieder Lust auf was neues und meine engere Wahl ist nun ein Octavia RS 5E Kombi (Benziner mit DSG) oder ein BMW X1 X 2.0D ...


    Möcht mich wieder bischen in die Community einlesen. Bin zwar schon halbwegs vernünftig geworden aber die "Tuning-Basics" wie tiefes Fahrwerk, schicke Felgen, Auspuffanlage würden beim neuen Auto auch gleich wieder gemacht werden :D


    Paar Pics von den Boliden:




  • Herzlich Willkommen :thumbsup:


    Sahen beide sehr nett aus :thumbup:


    Viel Spaß hier und du wirst dich schon für das richtige Fahrzeug entscheiden ;)

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Auch von meiner Seite ein herzliches willkommen und viel Spaß hier im RS-Forum.

    Octavia III V/RS Combi TDI DSG
    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Ein Serwus aus Leonding!


    Mit dem RS 5E bist sicher gut beraten.
    Bist du den Benziner DSG schon mal gefahren?
    Mein Händler hat nämlich sonst einen stehen. Aber näheres per PN.


    Schöne Grüße,
    Thomas

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Danke für das nette Willkommen!


    Thomas: den Octi bin ich noch nicht gefahren aber 5er/6er und 7er Golf mit dem Motor und DSG. Ich mach mir am Wörthersee jetzt noch eine geile Woche mit dem R32 und danach wird er verkauft. Bevor der Golf nicht weg ist möcht ich ehrlichgesagt gar ich mich noch gar nicht zu sehr reinsteigern in ein neues Auto :D


    Wenns soweit ist meld ich mich aber gerne nochmal :thumbup: