Tuner speziell für dpf off Programmierung

  • Hallo,
    Könnt ihr mir eine Firma empfehlen die speziell mir dpf Deaktivierung und Programmierung für möglichst geringe Rußentwicklung, Erfahrung hat?


    Oder halt einen Softwareoptimierer der sich auf diesem Gebiet sich gut auskennt?


    Gruß

  • Eberl Tuning. Mit DPF raus habe ich allerdings keine Erfahrungen, auf Leistungstuning solltest du verzichten, da der Motor Serie schon gut fett läuft (Lambda 1,2).
    DPF off, AGR off, Leistung orig + Eco würde ich probieren.
    Wenn du die Readynesscodes brauchst, dann AGR minimal oder Euro4 Kennfeld.

  • VVT aus Holland


    die haben mir mal gesagt das sie das so programmieren das er nur ganz wenig rusen würde. weil es dort ne Vorgabe gibt wie stark der qualmen darf.

  • ich häng mich hier mal ran.....


    Mein 1Z RS 170 PS PPD VFL ist nun bei 250tkm und läuft einwandfrei. Keine Probleme und eigentlich, bis auf einen defekten Nockenwellensensor, nur die regulären Wartungen.


    Irgendwann wird natürlich aber der DFP kommen.


    Gibt es Ehrfahrungen mit DPF deaktivieren, das mittlerweile von einigen Chiptunern angeboten wird?

    O² RS tdi, 12/07, black-magic, Reling, Var. Ladeboden, Gepäcknetztrennw., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, BT-FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; ODB: VCDS USA, TFL NA 75%, Abbiegelicht. aktuell: 105tkm.

  • Softwaremäßig sind das nur 2 Schalter, kann sogar ein Kollege von mir der nur Meister ist und sich einen Flasher gekauft hat.

  • Bleibt der DPF selbst dabei weiterhin verbaut?

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Nur kurz als Anmerkung weil es zu dem Thema passt ich hätte einen DPF Ersatzrohr anzubieten werde ich auch im Marktplatz einstellen


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk